Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
9 Tage Sardinien - Anfang September

Seave

Neues Mitglied
Guten Tag :)
Ich und meine Freundin, beide Anfang 20, haben entschieden unseren gemeinsamen Urlaub dieses Jahr auf Sardinien zu verbringen. Nun sehen wir uns schon des längeren um, sind allerdings noch immer nicht gänzlich zufrieden mit unseren Funden, daher bitten wir euch um euren Rat.

Unsere Situation ist folgende:
Reisezeitraum: vermutlich 9 Tage ab 1.September
Ankunft: Airport Olbia
Art der Unterkunft: Apartment; Sind noch auf der Suche nach etwas passendem
Ansprüche: Wir möchten genügend Möglichkeiten zum Essen, shoppen, usw. haben, weswegen wir zuerst daran gedacht haben, ein Apartment direkt in Olbia zu nehmen. Allerdings ist es uns auch ein Anliegen nicht allzu weit vom Strand entfernt zu sein, bzw. diesen sogar zu Fuß zu erreichen. Wie ich aber feststellen musste gibt es direkt in Olbia keinen Strand, oder liege ich falsch?
Weiters habe ich mir bereits San Teodoro und Porto Paolo angesehen... Die sind allerdings beide recht klein und wir möchten doch auch etwas von der Stadt haben.
Was würdet ihr uns raten? Apartment in Olbia und mit Mietwagen zu den Stränden?
Oder gibt es noch eine andere Location die für unsere Bedürfnisse ideal wäre? Stadt + Strand?
Für Vorschläge was das Apartment angeht sind wir auch noch offen.

Besten Dank im voraus

Liebe Grüße
Seave
 
Hallo Seave
Olbia könnt ihr vergessen. Olbia ist eine Stadt die nun absolut nicht viel zu bieten hat. San Teodoro oder Budoni sind da schon eher zu empfehlen.
Gute Planung wünschen Sardinienfans
 
San Teodoro und Budoni sind aber doch eher kleine Nester... Wie siehts dort mit dem Angebot an Bars, Restaurants und Geschäften aus?
Gibt es Apartment- oder Hotelempfehlungen für einen der beiden Orte?
 
hab mich dabei an der einwohnerzahl orientiert
das sind die einwohnerzahlen im winter - keine gute orientierung ;)
könnte mir vorstellen, san teodoro bietet euch das, was ihr sucht - jede menge restaurants, schöne strände, bars, auch clubs - und jede menge trubel.
 
für mich auch, Günther, aber sie wollen ja leben, so wie ich es verstanden habe. und da ist san teodoro olbia doch 100mal vorzuziehen, oder nicht? :)
 
Kann man so sehen - aber in Ortsteilen von Budoni ist ja auch "Nachtleben" - z.b. Agrustos, Porto Ottiolu - u. jeden Abend Markt auf der gesperrten Hauptstraße. Und Bars, Restaurants an jeder Ecke. Gute Restaurants in u. um Budoni habe ich unter "Essen & Trinken" beschrieben.
 
na siehste, jetzt haben sie schon 2 belebte alternativen - ich kenne diese ortsteile nicht, sonst hätte ich sie bestimmt auch empfohlen. :)
 
aber mir fällt noch ein: @Seave - vllt. könnt ihr auch prüfen, ob ihr in alghero landen könnt, dort habt ihr eine stadt mit genug einwohnern und vielen stränden in und um die stadt herum und alles andere auch, was in euren anforderungen stand. außerdem könnt ihr von da auch mal na bosa für einen tag - weitere strände und eine sehr schöne stadt (ganz bunt) und eine fahrt entlang einer der schönsten küstenstraßen mit entsprechender aussicht.

und ja: ein guter reiseführer hilft immer. viel erfolg.
 
Erstmals vielen dank für die vielen antworten!
((. Satz wurde gelöscht, da er sich auf gelöschten Beitrag bezog / Mod. ))

Kurzes Update:
Wir haben uns für San Teodoro entschieden und bereits eine Unterkunft gebucht, sind gespannt wie es wird.

Wie sind Wetter und Temperatur zu Anfang September?
 
Zuletzt von einem Moderator geändert:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top