1. Sardinienurlaub bei San Teodoro

Chris123

Neues Mitglied
Hallo,
Wir reisen am 13. September für eine Woche nach Sardinien ins Lu Nibarredu (ohne Verpflegung).
Das Hotel liegt in Monte Petruso und ist ca 6 km von San Teodoro und 15 km von Olbia entfernt.
Wir haben uns ein Mietauto für die ganze Woche reserviert, mit dem wir die verschiedenen Strände in der Gegend abfahren möchten und wir wollten auch nach Cala Gonone runterfahren um uns dort ein kleines Motorboot zu mieten um die schönen Traumbuchten (Cala Luna, Cala Mariolu, Cala Goloritze usw.) anzugucken. Habe hier schon des öfteren gelesen, dass die Preise für so ein Boot zwischen Haupt- und Nebensaison ziemlich unterschiedlich sein können. Kann uns jemand sagen, wieviel man im September für ein Boot pro Tag in etwa bezahlen muss?
Dann wollen wir noch einen Ausflug zur Insel Tavolara machen, werden dort geführte Touren angeboten oder kann man dort auch "auf eigene Faust" Bergsteigen?
Des weiteren wollte ich fragen, ob schon jemand mal am Riu Pitrisconi gewandert/geklettert ist? Ist das nur was für Profikletterer oder auch was für "Abenteuersuchende" die noch nicht viel Klettererfahrung haben? Habe mir ein paar Videos dazu angeschaut und festgestellt, dass diese Schlucht ganz schön anstrengend sein kann :).
Könnt ihr mir sagen, wo diese berühmte Elefantenbucht ist und wie diese zu erreichen ist? Die muss ich sehen :)
Wir werden uns noch einen Sardinienführer kaufen, habt ihr einen Favoriten für diese Gegend?

Habt ihr sonst noch Tipps für uns, was man in dieser Gegend (+-30km) anschauen kann/muss? Wir wollen auch schnorcheln gehen, gibts da schöne Stellen in der Umgebung?. Sind eher an die Natur gebunden, Kultur ist nicht so unseres :)

Würde mich über ein paar Tipps sehr freuen, Danke.
Gruß Chris
 
Hallo Chris,

ein Boot kostet mitte September etwa 120 € plus ca. 30 € Sprit. Aber die Preise schwanken da wirklich arg. Einfach mal hier anrufen und nach Dani fragen (spricht perfekt deutsch) und ihm Grüsse von mir ausrichten, dann macht er bestimmt einen guten Preis für euch. 0784 93048

Duch den Canyon solltet ihr auf jeden Fall. Ist auch für weniger sportliche geignet. Ich war dabei wie ein 10 jähriger die 14 Meter gesprungen ist.
Der war dann stolz wie Oskar der Oskar, und der Papa erst.....
Aber ohne Ausrüstung und Begleitung geht da gar nichts da Ihr auch abseilen müsst.

Schönen Urlaub und viel Spass bei der Planung.

Martin
 
Danke für die Info Martin.
Ich werde da kurz vor Abflug mal anrufen.
Wegen dem canyon... da habe ich jetzt auf einer Internetseite leider gelesen, dass die Führungen dort nur bis Ende August gehen sollen.
Gruß Chris
 
Soweit ich weiß, kann man auf eigene Faust nicht auf den Gipfel der Isola Tavolara, da man hier militärisches Gebiet kreuzen muss. Es gibt aber mindestens einen Anbieter der so eine Tour anbietet. Hatte mich im Urlaub mit jemandem unterhalten....leider habe ich keinen Namen mehr parat. Vielleicht findet Google was.

Hier im Video dieses Beitrags ab Minute 7 ... eine geführte Tour auf die Isola Tavolara.
http://www.sardinienforum.de/threads/sardinien-natur-zum-erleben.10543/


so, und nachdem ich jetzt selber wissen wollte wo man das buchen könnte, habe ich das auf
http://www.thinkingsardinia.com gefunden
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top