Ausflüge Juni in San Teodoro

SoSpecial

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben,

ich habe bereits einiges im Forum gelesen. Viele Beiträge sind aber doch schon eine Weile her oder lassen Fragen offen. Wir sind absolut Reise-Unerfahren und unsere erste Flugreise geht nun nach Sardinien.

Wir sind mitte 20 und verreisen zu zweit. Wohnen werden wir in San Teodoro und haben bereits einen Mietwagen gebucht. Wir bleiben für 11 Nächte.

Ein bisschen Strand und "nichts-tun" soll es werden. Allerdings möchten wir doch auch ein paar Sachen unternehmen.
Ich würde gerne Schnorcheln gehen. Ich habe gesehen, dass es dort das "Blu Infinito Diving Center" gibt. Kann man da einfach relativ spontan vorbei schauen oder sollte man sich schon vor Reiseantritt mit dem Center in Verbindung setzen? Oder gibt es besondere Empfehlungen im Umkreis?
Außerdem würden wir gerne eine Bootstour machen. Selbst fahren traue ich mir nicht so zu. Kann auch hier jemand was empfehlen? Und auch hier die gleiche Frage: Einfach mal vorbei schauen, oder vorher schon etwas ausmachen?

Kann man in San Teodoro auch shoppen gehen? Oder gibt es da bessere Städte?

Gibt es sonst noch Empfehlungen rund um San Teodoro für uns? Sachen die man gesehen haben soll? Abgesehen von verschiedenen Stränden?

Ich danke euch im Vorraus!
VG
 
Hallo,
die Beträge zu den Ausflügen veralten ja normalerweise nicht. Hier sind z.B. schon mal Ideen gesammelt worden.
https://www.sardinienforum.de/threads/ausflugsziele-um-san-teodoro.10989/
https://www.sardinienforum.de/threads/san-teodoro-ende-september-tipps.9586/
Ansonsten ist ein guter allgemeiner ausführlicher Reisefüher wie der ReiseKnowHow sehr zu empfehlen, denn das ist doch alles interessenabhängig und da findet man alles nach Regionen geordnet und gleichzeitig viele allgemeine Infos und Hintnergundwissen etc.

Willst du schnorcheln (was man alleine macht) oder einen Tauchkurs in einer Tauchschule machen?
Eine Bootstour könnt ihr zur Insel Tavolara machen ab PortoSan Paolo oder sehr schön auch ins Maddalena Archipel.
Da gibt es im Hafen von Palau viele Anbieter, da könnt ihr einfach vorbei gehen.

Shoppen? Was verstehst du darunter? Da sind die Möglichkeiten relativ begrenzt, Sardinien ist sehr viel mehr Naturparadies als Shoppingparadies.
San Teodoro hat zwar schon einige kleine Läden, sonst auch in Olbia auf dem Corso Umberto oder evtl. im Centro Commerciale Auchan, Olbia
Viel Spaß beim weiteren Planen.
 
Hallo Mare,
vielen Dank für deinen Beitrag.

Ich habe gesehen, dass dieses Center Schnorcheln anbietet. Da fährt man wohl erst ein Stück raus? Ich war bisher weder schnorcheln noch tauchen. Ich dachte, wir fangen zuerst mal mit dem leichteren davon an :)
Vielen Dank für den Tipp "Hafen von Palau". Da haben wir doch schon mal eine Anlaufstelle.
Ich möchte keine besondere Shopping Tour machen, dachte es gibt vielleicht einen Ort indem man von Lädchen zu Lädchen bummeln kann.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top