Ausflüge Nachtmarkt Budoni, La Caletta und San Teodoro

nachtlicht

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
meine Vorfreude steigt ins unermäßlich. Noch nicht mal mehr zwei Wochen und ich bin wieder "zu Hause" Ich war die letzten Jahre immer im Sommer auf der Insel und es war kein Problem noch einen Nachtmarkt zu besuchen. Dieses Jahr komme ich erst Ende September und ich frage mich, ob es dann noch Nachtmärkte gibt oder ob ich mir die Hoffnung gleich nehmen soll. Ich habe da bislang jedes Jahr was schönes gefunden.

LG
nachtlicht
 
Hallo nachtlicht,
Um die Zeit, wenn du da bist werden keine Stände mehr stehen. Die letzten Tage standen nur noch wenige.
LG Terranova
 
Am Montag Abend standen zb in La Caletta nur zwei Stände am Kreisverkehr.
Der eine mit Afrikanischen Holzmasken und Schmuck. Der andere mit Tüchern und Decken.
 
@nachtlicht, schöne Stände, vorallem auch traditionell sind auf den diversen Dorffesten . Im Oktober ist soweit ich weiß das Dorffest in Siniscola. Besonders zu empfehlen ist auch Autuno in Barbagia und das läuft noch bis Dezember. Wir waren letzte Woche in Dorgali, es war sehr schön.
 
@nachtlicht in San Teodoro ist noch immer Nachtmarkt. Waren vorgestern dort. Ich schätze zwar auch schon etwas weniger Stände aber immer noch genug um was Nettes zu finden
 
Die Märkte sind i.d.R. in den Monaten Juli / August und im Ort eigentlich nicht zu übersehen. Die Straßen im Ortskern werden abgesperrt, damit man gefahrlos an den Ständen entlangbummeln kann.
 
In Budoni beginnt die Saison Mitte Juni und geht bis Mitte/Ende September. Dann gibt es Nachtmärkte und fast jeden Abend gibt es irgendeine Veranstaltung von Folklore bis zur Schaumparty. Aber auch Vorlesungen oder Ausstellungen sardischer Kunst. Ich finde in den letzten Jahren war das Angebot sehr breit gefächert , für jeden ob jung oder alt.
 
Ich finde diese Nachtmärkte immer schrecklicher - seltenst Kunsthandwerk, überwiegend billigster Ramsch , der auch in entsprechenden China-Discountern zu finden ist - oder ist das in Budoni anders?
 
In den letzten Jahren ist es in Budoni besser geworden. Hier stehen Stände mit selbstgefertigte Ledertaschen/Gürtel, ein Stand aus Dorgali mit Handwerksartikel, Korbmacher, Stand mit Seidentücher oder Tücher aus Bambusfasern, Schmuck aus Kork aus Tempio und vieles mehr. Außer den Veranstaltungen auf dem Rathausplatz, gibt es Lesungen sardischer Autoren oder Kunstaustellungen. Wer möchte kann auch sardische Tänze erlernen. Das Angebot ist wirklich vielfältig. Ich hoffe das es so bleibt. Budoni hat sich wirklich gemacht. Wir waren letztes Jahr in San Teodoro oder la Caletta, dass war sehr enttäuschend.
 
Der absolute Wahnsinn war letztes Jahr ein Kettenkarussell das mit manueller Kraft angetrieben wurde Der Betreiber sitzt auf eine Fahrradkonstruktion und tritt in die Pedale und bespaßt dabei noch die Kinder.
Jeden Abend standen Groß wie Klein davor und waren verzaubert.Ich war jedesmal begeistert.
 
Autuno in Barbagia Sehr zu empfehlen .
Da kommt kein Markt mit.

Alles was der Ort herstellt , produziert und wie man lebt wird gezeigt .
Letztes Jahr in Oliena war wunderschön.(Safran aus Oliena war schon überraschend)

Werden dieses Jahr bestimmt wieder einen Ort besuchen auch wenn es etwas weiter zu fahren ist .

Hat schon einer das Programm für 2017?

L.G.
Bernd
 
Hier bei uns kommt jetzt erst Karneval dann Primavera in Gallura ( habe noch von keinen Programm gehört ),dann kommt Budoni Welcome.
Freue mich jetzt erstmal darauf und dann wieder auf den Herbst.;)
Übrigens der Karneval in Tempio ist sehr sehenswert.
 
"Primavera in Baronia", das Programm findet man dann bei
www.paradisola.i
Die Baronia war im Mittelalter ein Teil des Judikats Gallura. Heute erstreckt sie sich südlich von Budoni bis an die Barbagia u. östlich bis an die Ogliastra.
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top