1. Sardinien Urlaub

jane.d

Neues Mitglied
Wir (anfangs 40 ohne Kinder) planen anfangs September unser erster Sardinien Urlaub.
Wir würden gerne in einem Hotel sein wo direkt am Strand ist, aber auch in der Nähe Einkaufs und Ausgangs Möglichkeiten gibt. Was empfehlt Ihr uns?

Um Euch Tipps geben zu können, müssen wir schon wissen, wo Ihr landet. Es gibt 3 Flughäfen hier auf Sardinien.
Vertut Euch nicht, die Insel ist groß.

LG

Dieter

Hallo jane.d
im Sued-Osten der Insel an der Costa Rei,sehr schoener Strand flach abfallend zum Meer hin.
Zum Beispiel Hotel Albaruja , gemuetliches kleines Hotel 3 Sterne...Hotel Free Beach ..4 Sterne mit Voll oder Habpension ist gross das Essen nicht besonders....und Santa Giusta 5 Sterne sehr schoene Anlage gutes Essen,liegt am Meer hat aber kein Meerblick...Pool haben alle..
Free Beach und Santa Giusta ist mit Animation wer's mag,wenn Sie aufs Bild klicken ist meine mail..im Sueden war ich auch mal Santa Margarita die Pula,das ist aber schon 20 Jahre her

Hallo Jane,

es gibt auf Sardinien nicht so sehr viele Hotels, die direkt am Strand liegen, wo es dann auch noch Ausgeh- und Einkaufsmöglichkeiten gibt.
Das kommt dann auch darauf an, was du unter Einkaufsmöglichkeiten genau verstehst….
Da wäre es gut, erst mal einen Ort zu finden, der zu euren Vorstellungen passt.
Habt ihr denn ein Auto?

In Santa Margherita di Pula gibt es Hotels, die direkt am Meer liegen, allerdings gibt es direkt da kaum Ausgeh- oder Einkaufsmöglichkeiten.
Dafür müsste man dann nach Pula, das ist ein nettes ganzjährig bewohntes Städtchen mit schöner Pizza und Gässchen, wo es etliche Bars, Cafés, Eindielen, Geschäfte usw gibt…. Sehr viel mehr Möglichkeiten bietet dann auch Cagliari….

Ansonsten schau dir doch im Norden auch mal San Teodoro oder Cannigione an, je nach dem auch, welche Art Strände ihr schön findet, eher lange Strände oder kleinere Buchten und ob ihr da ein passendes Hotel findet.
Schau dabei dann jeweils auch immer nach der genauen Entfernung zum Meer und zum Zentrum des Städtchens und was genau es ran Einkaufsmöglichkeiten dort gibt. Gerade in reinen Touristenorten ist das oft nur auf den touristischen Bedarf ausgerichtet…….
Wenn wenn es wegen eines speziellen Ortes Unklarheiten gibt, kann du auch gerne deswegen nochmal fragen.

Viele Grüße
Petra

Zuletzt geändert:
Feuerpferd, ich wollte es nicht schreiben, aber Alghero stimmt.

Was Petra schreibt, gilt nun mal nicht für Alghero. Wieviele Hotels soll ich Dir nennen, die direkt am Meer liegen und/oder nur durch eine Straße getrennt sind? :);)

LG

Dieter

Hallo Mare
Hoffenlich lesen die Besitzer der Geschaefte Boutiquen auf der Piazza Italia dies nicht und wenn ich zum Strand gehe schliess ich die Augen wenn ich bei Versace vorbei komme,

Na ja, wer Sardinien mit Shoppen im Urlaub verbindet, ist hier sowieso falsch.

So etwas wie Palma di Mallorca gibt es auf Sardinien nicht,
aber ich glaube es waren auch ehr Lebensmittelgeschäfte gemeint?!

Aber die benötigt man ehr nicht, wenn man im Hotel wohnt:confused:

Bea2

Hallo,
wir empfehlen Euch für Euren Urlaub die OGLIASTRA, mit den Städtchen Tortoli, Arbatax, Bari Sardo, S.Maria Navarese
oder Cardedu gibt es dort gewachsene Orte, tolle Strände, gute Ausflugsmöglichkeiten....

z.B. Clubhotel Saraceno, Arbatax
http://www.turisarda.com/Hotels-h-4-Hotels-42.html
super tolle Küche, guter europäischer Standard, gute Sportmöglichkeiten, Halb- oder Vollpension mit Tischwein
+ Wasser + Softgetränke beim Essen inkl, direkt am Strand, großer Pool
Hotel La Bitta, Arbatax
http://www.turisarda.com/Hotels-h-4-Hotels-41.html
kleines sehr gutes Hotel direkt an schöner Sandbucht, Pool, sehr gute Küche
Hotel La Torre****, Bari Sardo
http://www.turisarda.com/Hotels-h-4-Hotels-45.html
kleines Hotel mit gutem Service, direkt am langen grobkörnigen Strand, Pool, gute Küche, 3 km zum Ort
Hotel Nicoletta***, S.Maria Navarese
http://www.turisarda.com/B&B-h-4-Hotels-91.html
einfaches nettes Hotel im kleinen Ort nur 200 m zum Strand, Tiefgarage

Wir erstellen Ihnen bei Interesse gerne ein konkretes Angebot mit Verfügbarkeit und Lastminute Angeboten!
Mailen Sie uns bitte direkt an.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen