Auto 1. Reise nach Sardinien [Würzburg - Livorno]

Tommy

Neues Mitglied
Hallo miteinander,

im Juni fahren meine Frau und ich zum ersten Mal mit dem Pkw nach Sardinien. Für die Hinreise nehmen wir die 8:00 Uhr Fähre von Livorno nach Olbia.
Geplant ist die Abfahrt in Würzburg gegen 20:00 Uhr, sodass wir stressfrei gegen 6:00 am Anleger in Livorno
ankommen. Da wir nicht (nicht mehr:)) an die Schulferien gebunden sind, haben wir eine Fährverbindung unter der Woche ausgewählt.

Nun bin ich gerade dabei, die optimale Reiseroute von Würzburg nach Livorno auszuloten. Im Sardinenforum werden sowohl die Route über die Schweiz als auch die Route über den Brenner diskutiert und empfohlen.

Welche Routenempfehlung habt ihr für uns?

Liebe Grüße,
Tommy

Im Sardinenforum werden sowohl die Route über die Schweiz als auch die Route über den Brenner diskutiert und empfohlen.

Welche Routenempfehlung habt ihr für uns?quote]

Hallo Tommy,

Du bist doch hier im Sardinienforum !?!

Gruß,
Michaela

Ich würde mehr Fahrzeit einplanen, wegen der Stressfreiheit. Wir haben von Stuttgart für die Hin- und auch die Rückreise nach Livorno jeweils 10 Stunden gebraucht, allerdings fast ohne Pausen und ohne Staus. Wenn man meint, mal ein bisschen auf die Tube drücken zu müssen - keine Chance - gleich in der Schweiz geblitzt worden. In Livorno kann es auch mal schwierig werden, den richtigen Hafen sofort zu finden. Wir sind sage und schreibe 1 Stunde in Livorno rumgeeiert, bis wir am Hafen waren. All so was ist möglich.
Gruß
Georgie

Wenn ihr ganz stressfrei haben wollt,übernachtet in Ponte Egola San Miniato, noch ein Geheimtipp.
(1/3 Stunde von Livorno) Kleine, neue ,saubere Zimmer mit Bad und Oma kocht selber,richtige toscanische Hausmannskost.
Kein Restaurantessen.
Mein Mann kennt sie seit 45 Jahren.Ich habe dort, in den letzen 10 Jahren, noch nie schlecht gegessen
Locanda San Lorenzo
Via Gramsci 313
0039-0571-450122

Tanti saluti
Bea2

Liebe Georgie,
na, dann wart ihr aber wirklich lange nicht mehr mit dem Auto unten. Die Hafeneinfahrt in Livorno ist schon vor einigen Jahren verändert worden (5?), wenn man's weiß, ist es eigentlich besser zu finden als früher... Aber nicht ganz aktuelle Navis schicken einen gern noch die alte Route und dann steht man vor dem verschlossenen Tor.

Wir rechnen vom Bodensee bis Livorno (über den San Bernardino) immer mit 9 Stunden, allerdings inkl. kurzer Pinkelpause für den Hund.

Aha, deshalb, stimmt. Mir kam die Hafeneinfahrt so fremd vor und unser Navi war auch nicht gerade hilfreich.

@Georgie

1 Stunde in der Hafenanlage von Livorno rumgeirrt, wie :confused: ? Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor;).
Auch unser Navi hatte uns schön in die Irre geführt.

ginus

Wir sind in der Stadt rumgeirrt. Denn dort sind nur kleine Hinweisschilder mit den Hinweis "Imbarco Passeggeri". Dahin muss man, das ist wichtig zu wissen.

Ooooch, ob Stadt oder Hafenanlage ist doch gleich lästig, wenn man nicht weiß wohin muss ich denn nun.

ginus

Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen