1. Mal Sardinien - Tipps für Palau u. Maddalena

Loca.i

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Mein Freund und ich möchten dieses Jahr im Juli zum erstem Mal nach Sardinien reisen.
Wir bleiben ca. 8 Tage dort. Wir fliegen dorthin und wollen eig. kein Mietauto mieten.

Unsere Vorstellungen sind eher gemütlich, tagsüber sonnen, abends schön essen gehen.

ich habe mir gedacht, dass wir 2-3 Tage in Palau bleiben - dann von dort aus die Fähre nach La Maddalena zu nehmen.
und dort 4-5 schöne Tage zu verbringen. Dann wollen wir von Maddalena aus eine Bootstour machen.

Frage an euch:
-empfiehlt ihr Palau? sind die Strände dort schön? irgendwelche Tipps?
-wie sieht es mit Maddalena aus? kann man dort abends schön essen gehen?

Habt ihr evtl. "Verbesserungsvorschläge" oder Tipps, die wir besser umsetzten sollten?

Danke für eure Hilfe!

Hi,
Ich würde euch empfehlen die Bootstour mit Claudius ab Palau schon ins La Maddalena Archipel zu machen!
Schöne Strände werden zum Baden angefahren,es gibt superleckeres Essen an Bord von Gabrielle und beste Unterhaltung mit Claudius
Immer wieder ein tolles Erlebnis!
Liebe Grüße
Daniela

Wenn ihr euch zumindest ein Rad leiht, habt ihr strandmäßig die volle Auswahl. Zu Fuß oder mit dem Bus wird es schon schwieriger, da die Strände doch etwas verteilt sind - besonders auf La Madalena / Caprera. Schöne Restaurants findet ihr überall auch für mehr als 8 Tage.

Hallo zusammen

Mein Freund und ich möchten dieses Jahr im Juli zum erstem Mal nach Sardinien reisen.
Wir bleiben ca. 8 Tage dort. Wir fliegen dorthin und wollen eig. kein Mietauto mieten.

Unsere Vorstellungen sind eher gemütlich, tagsüber sonnen, abends schön essen gehen.

ich habe mir gedacht, dass wir 2-3 Tage in Palau bleiben - dann von dort aus die Fähre nach La Maddalena zu nehmen.
und dort 4-5 schöne Tage zu verbringen. Dann wollen wir von Maddalena aus eine Bootstour machen.

Frage an euch:
-empfiehlt ihr Palau? sind die Strände dort schön? irgendwelche Tipps?
-wie sieht es mit Maddalena aus? kann man dort abends schön essen gehen?

Habt ihr evtl. "Verbesserungsvorschläge" oder Tipps, die wir besser umsetzten sollten?

Danke für eure Hilfe!
Palau - Maddalena sind 15 Minuten Fähre, in etwa alle 30 Minuten, fast 24 Stunden rund um die Uhr

Ist praktisch zusammengewachsen, man kann von Palau als auch Maddalena alles erreichen, man muss nicht notwendiger umziehen

Mobiles Gefährt ( Fahrrad/Roller,…) halte ich für unerlässlich um auch alle schönen Spots zu erreichen

Wie schon erwähnt, eine Bootsfahrt in die Maddalena Inselgruppe ist für mich ein Muss, nur Maddalena ist als Hauptinsel praktisch bewohnt
Blue Rider / Claudius sind hier zu empfehlen

Vielen Dank erstmal!

Da auf La Maddalena der Strandbus im Juli fährt sind die Strände sehr gut zu erreichen.
Das ist nur in der Vor- und Nebensaison schlecht möglich, da die Busfahrpläne auf die italienischen Sommerferien ausgerichtet sind. Anscheinend fährt nur der Italiener Bus, die „anderen“ sind dazu wohl nicht in der Lage gemäß dem römischen Verkehrsministerium- haha!

Unbedingt zu empfehlen ist der Bassa Trinita, rechts in der Ecke ist ein Granitsandstrand, das schimmert gerne mal bläulich. Spettacolare! Dieser Granit wurde vom Granitsteinbruch in der nahegelegenen Cala Francese angeschwemmt.

La Maddalena ist zwar schön, allerdings hat es auch etwas von Alcatraz: man kann nicht wegschwimmen, es fährt nur die Fähre und man fühlt sich ein wenig gefangen, da die Fähre viel zu teuer ist und man daher „festsitzt“.
(Zu Fuß- ca. 20€ pro Nase, mit Auto ca. 50€ zu zweit - jeweils Hin- und Rückfahrt)

Also mehr als drei Tage würde ich nicht empfehlen. Die Strandtour inkl. der Insel Caprera macht man an einem Tag - es sind ca. 20km

RestaurantEmpfehlungen gibt es stets auf dem Blue Rider. Geprüft und überlebt!

Zu Palau. Auch hier fährt ein kleiner, schnuckeliger Bus nach Porto Rafael und Isola di Gabbiani/Porto Pollo. Ein toller Tagesausflug, auch abends Party an den Beach Bars. Taxi nach Palau ca. 20€…

Palau fussläufig ist perfekt, PinienwaldSpaziergang und Strand soweit die Füße tragen. Der längste Strand ist der „Sciumara“ - spannend auch weil er aus kleinen Steinkügelchen besteht. Quasi gleichmäßig geschliffen - unglaublich.

Hier kann man es aushalten und „Alcatraz“ angucken.

Schönen Urlaub!

In Italien kannst du einen 125er Motoroller mit dem normalen Autoführerschein fahren.
Kostet für einen Tag ca. 50€.
Lohnt sich für La Maddalena / Caprera auf jeden Fall.

Anzeige