1 Mal Sardinien + 1 Mal mit 10 Monate alten Baby

Mirso

Mitglied
Hallo liebe Leute,

ich und meine Freundin wollen zum ersten mal mit unserer kleinen Maus auf Urlaub,
und irgendwie hat es uns Sardinien angetan ich hoffe zurecht.

Allerdings brauchen wir noch einige Tipps bevor wir den Schritt wagen.

1. wohin am besten mit der kleinen Maus. Wir stehen total auf malerische Strände und auf gute einheimische Küche eventuell auf schöne Spaziermöglichkeiten.

2. Fliegen oder fahren wir sind aus Salzburg.


wir sind für alle Tipps dankbar und freuen uns auf jede Art von Hilfe sei es Ortschaften, Hotels, Unverzichtbares im Gepäck usw. alles lese ich mir gerne durch und nehme es mit auf die Reise.

Vielen Dank im Voraus & Schöne grüße
 
Hallo,

bezüglich der Anreise kannst du hier mal lesen und auch ggf. einen Preisvergleich für eure Daten machen: Fähre und Flug+Mietwagen….
Gepäck käme auch auf die Anreiseart an, da ist man mit dem Auto natürlich viel flexibler und hat mehr Kapazität...
http://www.sardinienforum.de/threads/flugzeug-oder-fähre.7672/

Falls ihr mit der Fähre ankommt bzw auch ab Salzburg per Flug mit Niki in Olbia, schau dir doch erst mal die Gegend zwischen Olbia und Orosei an.
Hier im Forum findet man ganz viel Infos und auch im Netz z.B. Goo.le maps, streetview, Bilder etc….

Wann wollt ihr denn fahren?
Wie lange?
Was verstehst du unter malerischen Stränden, also welche Art Strände/Landschaften findet ihr schön?
Also soll es ein Hotel sein? Oder evtl. auch eine Ferienwohnung?
Wie weit seid ihr nach Ankunft noch bereit zu fahren?
Ansonsten wäre es gut, wenn du noch etwas mehr Infos gibst, was ihr euch vorstellt usw oder genaue Fragen stellst,
denn die Insel ist sehr groß und im Grunde gibt es dafür sehr viele Möglichkeiten.

Viele Grüße
Petra
 
Zuletzt geändert:
Hallo,

erstmals danke für die rasche Antwort.

Flexibler ist man schon andererseits ist das auch eine anstrengende lange fahrt und das mit einen Baby.

Die Gegend werde ich mir auf jedenfall mal näher anschauen.

Wir dachten im Juni zu reisen ich denke da ist es noch nicht so überfüllt und baden kann man hoffentlich auch schon,

oder ist es zu einen anderen Zeitpunkt empfehlenswerter ich bin was Urlaub betrifft flexibel.

Dauer zwischen 5 & 8 Tage.

Strände sollten auch etwas zum anschauen sein ( schöne Urlaubsfotos =) ) nicht so wie in Jesolo und co. Kilometerlange eintönige und überfüllte Strände.

Wir dachten auch daran vielleicht unten zu Heiraten wenn wir eine traumhafte Kulisse finden.

Hotel ist denke ich besser da man einfach weniger Gepäck braucht und nicht verpflichtet ist für Nahrung weg zu fahren da das mit dem Baby nicht immer gehen wird.

Am besten eine Anlage mit Pool um schnellen Rückzugsraum für das Baby zu haben,

Nach der Ankunft sollte es nicht al zu weit sein ich denke bis max 2 h müsste genügen außer es ist weiter weg um vieles besser dann könnte man auch das in kauf nehmen wenn es sein muss.

Ich weiß es ist sehr schwer aber so ist es nun mal mit einen Baby das steht jetzt an erster stelle aber wir werden trozdem hoffentlich einen schönen
Urlaub machen können =)

SG
 
Hallo Mirso,

Juni ist ein guter Reisezeitpunkt. Du kannst dir auch mal die Gallura anschauen und suchen, wo du eine passende Unterkunft findest.
Für eine so kurze Zeit ist eine Anreise mit dem Auto schon aufwendig, da wäre sicherlich fliegen besser.
Wenn du mit der Suche nach Hochzeit schaust, findest du einiges zu diesem Thema..
Einheimische Küche findet man aber eher außerhalb der Halbpension der Hotelanlagen ….
Jetzt erst mal viel Spaß beim weiteren Stöbern...
Petra
 
Zuletzt geändert:
Hallo!

Also - für diese Dauer würde ich die Autofahrt auf keinen Fall machen, das wäre mir zu anstrengend, besonders mit Baby - lieber fliegen.
Für eine evtl. Hochzeit musst du rechtzeitig Vorbereitungen treffen, so spontan vor Ort wird das, denke ich, nicht möglich sein. Aber da wissen andere besser Bescheid...

LG
Heidrun
 
Also wenn ich nur 5- 8 Tage hätte, würde ich mich mit einem Baby gar nicht erst auf den Weg nach Sardinien machen, sondern eine Pauschalreise nach Mallorca buchen, das ist ja auch nicht alles Ballermann. (Anmerkung: Passt nicht, ich habe mich vertan und dachte Mirso wollte auf einen Leihwagen verzichten.)

Aber gut, zurück zum Thema. Manche Ferienwohnungen / Häuser (gerade die, die man hier über das Forum buchen kann) sind sehr gut auf kleine Kinder eingestellt und haben fast alles vor Ort oder können es organisieren, so dass man gar nicht so viel mitschleppen muss. Man ist nicht an feste Essenszeiten gebunden, was ich immer sehr angenehm fand, als die Kinder noch klein waren und man kann sich selbst mit den einheimischen Köstlichkeiten versorgen, die man im Hotel nicht unbedingt vorgesetzt bekommt.
 
Zuletzt geändert:
@ Feuerpferd: wenn man eine Flugreise bucht - abseits von Ballermann das ruhigere Mallorca - wo siehst du dann den Unterschied in Bezug auf die Strapazen ?

LG
Heidrun
 
@frei

Mallorca ist besser organisiert in Sachen Pauschalurlaub, Transfer, organsierte Ausflüge. Aber ich sehe gerade, dass ich etwas verschmissen habe. Ich war irrtümlich davon ausgegangen, dass Mirso auf ein Mietauto verzichten wollte.
 
Zuletzt geändert:
HEY;Hochzeit auf Sardinien?
Wir haben letztes Jahr unsere Goldhochzeit auf der Insel gefeiert .in einer kleinen Kirche auf dem Monte Albo
Alles von Deutschland mit unserem Vermieter abgesprochen und Er hat es organisiert ohne das Frau es wußte .
Es war Traumhaft ohne Probleme ob evg. oder kath
IMG_1516.JPG IMG_1543.JPG IMG_1558.JPG IMG_1500.JPG
.
 
Also wenn ich nur 5- 8 Tage hätte, würde ich mich mit einem Baby gar nicht erst auf den Weg nach Sardinien machen, sondern eine Pauschalreise nach Mallorca buchen, das ist ja auch nicht alles Ballermann. (Anmerkung: Passt nicht, ich habe mich vertan und dachte Mirso wollte auf einen Leihwagen verzichten.)

Aber gut, zurück zum Thema. Manche Ferienwohnungen / Häuser (gerade die, die man hier über das Forum buchen kann) sind sehr gut auf kleine Kinder eingestellt und haben fast alles vor Ort oder können es organisieren, so dass man gar nicht so viel mitschleppen muss. Man ist nicht an feste Essenszeiten gebunden, was ich immer sehr angenehm fand, als die Kinder noch klein waren und man kann sich selbst mit den einheimischen Köstlichkeiten versorgen, die man im Hotel nicht unbedingt vorgesetzt bekommt.


Mallorca waren wir schon, ich brauche Abwechslung =)

das mit den Ferienhäusern kling auch ganz gut mal sehen ob sich da etwas schönes mit direkter Strandlage finden lässt ich will wegen dem Baby nicht soweit weg sein von der Unterkunft.

Im Hotel würde ich eh nicht Allinklusive buchen ich will schon die einheimischen Restaurants probieren solange mein Baby mitspielt ...
 
HEY;Hochzeit auf Sardinien?
Wir haben letztes Jahr unsere Goldhochzeit auf der Insel gefeiert .in einer kleinen Kirche auf dem Monte Albo
Alles von Deutschland mit unserem Vermieter abgesprochen und Er hat es organisiert ohne das Frau es wußte .
Es war Traumhaft ohne Probleme ob evg. oder kath
Den Anhang 20944 ansehen Den Anhang 20945 ansehen Den Anhang 20946 ansehen Den Anhang 20947 ansehen
.


Wunderschön danke für die Fotos ich denke da werden wir aufjedenfall auch etwas passendes finden
 
Vielen Dank Leute für eure Tips,

Fazit:

Ich werde Fliegen
Babybett & Co werde ich Vorort organisieren lassen das müsste der Großteil der Hotels anbieten
Eine kleine Hochzeit zu zweit würde sicher auch unvergesslich werden mal sehen ob sich noch was organisieren lässt inklusive Fotograf ( Angebote
gerne per Mail schicken mirsad1990@hotmail.com )
Wir werden uns eine Unterkunft nicht al zu weit weg vom Flughafen suchen da ist es ja genau so schön wie weiter unten und wir ersparen dem Baby Strapazen.

Bitte empfiehlt mir wenn ihr etwas wisst eine Unterkunft oder Hotel
Anforderungen:

Direkt am Strand ( schöner Kiesstrand am besten keinen Kilometerlange eintönigen )
Restaurants und Spaziermöglichkeiten eventuell ein kleines Städtchen wo man Abends bisschen bummeln kann.
Babygerecht ( Kinderbett etc )
Sauberkeit !!

Vielen Dank
 
Zuletzt geändert:
Hallo Mirso
Dein Zitat: "Die Fotos schauen super aus mach mir doch gleich mal ein Angebot per Mail bitte,"

Vielen Dank für die Blumen. Sowas lese ich immer gerne.

Es gab jedoch gestern ein Mißverständnis und so wurden Beiträge gelöscht (sind gar nicht online gegangen), da sie den Anschein erweckten, für eine gewerblichen Tätigkeit als Fotograf zu werben. In einem Beitrag habe ich Auftraggeber aus Deutschland kritisiert und ein wenig über meine Arbeiten aus 2015 geschrieben.

Mirso, leider bin ich bereits 2016 so voll, das meine Frau mich schon zurückpfeift und ich einige Aufräge abgegeben habe. Wenn aber eine Moderatorin des Forums bald einen runden Geburtstag auf Sardinien feiert, ich in der Nähe bin und Zeit habe, lasse ich mich gerne einladen und mache auch Bilder (für 0 Euro).;)

Es sind in der Vergangenheit Fotos von mir in anderen Threads oder in einem Album (gestern) veröffentlicht worden. Dieses Album war nicht öffentlich und war eigentlich nur für ein Mitglied gedacht, welches ich an der Smeralda treffen möchte. Einige Fotos sind mit Handy, einige mit professioneller Ausrüstung sowie analogen Kameras gemacht worden. Ich arbeite nicht hauptberuflich als Fotograf für Partys oder dem vielleicht 2. wichtigesten Moment im Leben. Ich arbeite für die Presse in Italien und Deutschland. Ich habe jedoch auch Anfragen in diesen und anderen Bereichen und die kommen zu 90 % aus dem Ausland.

Ein Tipp: Treffe dich mit dem Fotografen /in vorab und kläre in ein zwei Gespräch(en) ob es passt. Sympathie ist das A und O. Sonst wird alles Käse!


Mirso - kontaktiere doch mal das Mitglied Foto Claudi
P.S. Ich würde meine Email-Adresse hier schnell löschen und nicht öffentlich machen, sonst hast du wohl bald viel Spam in deinem Account!?

(Hier war mal ein Bild, welches ich entfernt habe, da es nicht zum Thema dieses Forums passt.)


Viel Spaß aus Sardinien. Grüße
 
Zuletzt geändert:
Es gab jedoch gestern ein Mißverständnis und so wurden Beiträge gelöscht (sind gar nicht online gegangen), da sie den Anschein erweckten, für eine gewerblichen Tätigkeit als Fotograf zu werben.

Bin verblüfft, da Du in unserer Unterhaltung selbst vorgeschlagen hast, dass der Artikel einfach gelöscht werden soll, ebenso wie das Album.
Neues Missverständnis?
 
Hallo AdminTech

Das war ja auch richtig. Es war aber nicht die Rede von diesem Beitrag hier, auf dem es ja schon Antworten gab. Bei dem kurzen Gespräch über private Nachrichten-Funktion ging es doch nur um ein Foto-Album und einem in einer Warteschleife stehenden Thread. Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?

Ich möchte jedoch etwas dazu schreiben. Wenn ich Beiträge erstelle, dann nur zu den Themen des Forums und zu nichts anderem.

Ein
"Hallo, ich berate in allen Angelegenheiten. Braucht irgendjemand von Euch eine Versicherung auf Sardinien? Ich kann Euch gute Konditionen aushandeln. Ruft mich an unter 0345699 33333 oder schreibt mir eine E-Mail." ....
oder "schaut mal auf meine Website. Hier findet ihr tolle sardische Plastikenten für eure Kinder zum spielen ... www.sardische-plastikenten-zum-spielen.bz
findet der Leser von mir hier nicht. Ich habe auch keine Signatur mit einer Website etc..

Dieses Forum generiert Geld durch Werbung - was ihr gutes Recht ist- Hosting, Domains etc. kosten Geld. Doch ohne die vielen Beiträge, Infos und Tipps würde kein Geld generiert - auch wenn es vielleicht nicht viel ist. Ich hatte und habe nicht vor, Beiträge zu erstellen die der Werbung meiner Person dienen, sondern nur dem Forum, den Lesern und der Insel selbst. Und dabei sehe ich nicht alles rosa. Und wenn jemand einen Fotograf oder eine Übernachtung, eine Mitfahrgelegnheit braucht - warum nicht!?

Meine wichtigste Regel lautet bei der Erstellung von Beiträgen jedoch informativ zu sein. Ich verfüge über ein wenig Fachwissen zur Thematik - speziell Cagliari. Ich beantworte Fragen und Hilferufe gewissenhaft, wenn ich Infos zu dem Thema habe, oder selbst danach suche.

In diesem Jahr kommen mehrere (drei) Gesellschaften nach Sardinien von denen ich weiß, das diese Leute Tipps von anderen Leuten bekommen haben, die ich auf der Insel mit einer Kamera begleitet hatte. Das sind 300 bis 450 Leute, die viel, sehr viel Geld auf der Insel lassen. Was ich damit sagen möchte ist, dieses Forum und die Mitglieder tragen dazu bei, das Leute auf die Insel kommen und die brauchen ab und zu Hilfe und Tipps. Hier gibt es Hilfe in den Bereichen Infos, Internet, Shuttle Service, Bootstouren, Übernachtungen und auch mal Geld, wenn ein Mitglied knapp bei Kasse ist und schnell von der Insel muß. Oder ein Zimmer für ein paar Tage - ohne Bezahlung.

Geben und nehmen. Werbung sieht anders aus und na,ja ich hatte mir nix dabei gedacht - weil es ja bereits Alben zu meinem gelöschten Themen-Album gibt. Außerdem hatte ich das Album als nicht öffentlich eingestellt. Es war nur für eine Person bestimmt und eigentlich beißt sich das Forum in den eigenen Hintern, wenn Bilder aus Sardinien gelöscht werden. Na - und wenn auch nicht von allen Mitgliedern gemocht, waren die Bilder wohl nicht so schlecht.

Es kann jetzt aber alles so bleiben, wie es jetzt ist. Nix mehr wieder hochkramen bitte!
Auch sehe das alles nicht so eng und sage mal: alles gut - weitermachen und Grüße...
 
Zuletzt geändert:
NEIN !
.. und aus die Laus! wie das Kamel zu sagen pflegt :rolleyes: (Kapiert eh wieder keiner .. ist aus den Känguru-Chroniken ..aber egal ....)

Und um das Chaos perfekt zu machen, gleich mal die Frage an Tom: Sind die eigentlich auch was für 14jährige Jungs?
 
ja, auch wenn sie vielleicht / wahrscheinlich noch nicht alle fein- und gemeinheiten kapieren ;).

sorry mirso
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top