2 Monate Sardinien mit Baby (1 Jahr) im Mai und Juni

boookie

Mitglied
Liebes Forum!

Wir wollen mit unserer kleinen Tochter Ende April bis Ende Juni zwei Monate auf Reisen gehen. Start und Ende ist München, den größten Teil der Zeit wollen wir auf Sardinien verbringen. Unterwegs sind wir mit Auto (passat) und Fähre. Wir dachten daran, im Süden zu beginnen und uns dann über die Ostküste in den Norden hochzu"arbeiten". An manchen Orten wollen wir länger (einige Wochen) bleiben, an anderen vielleicht auch nur kurz. Recht viel mehr steht noch nicht fest.

Wir wollen gerne entspannen, suchen also nette Unterkünfte mit Terasse, wo wir ein Planschbecken aufstellen können (Pool wär natürlich auch super), gern in Strandnähe, aber kein Muss. Wir wollen gut essen, wandern, an den Strand gehen und vielleicht geht sich auch Klettern und Bouldern aus (Ist jemand zu der Zeit auch dort und klettert, sodass man sich zusammentun könnte?). Das ganze soll nicht zu teuer werden, also freuen wir uns auf preisgünstige Unterkünfte, Wohnungen, Apartments, Agritourismen etc. - die aber trotzdem schnuckelig sind :)

Was habt ihr für uns für Tipps? Welche Orte sind empfehlenswert, welche Strände? Wer kennt tolle Unterkünfte oder hat selbst welche zu bieten? Wer war selbst ähnlich unterwegs und hat allgemeine Tipps für die Reise (mit Baby) auf Sardindien für uns? Wie sieht es zu dieser Reisezeit aus - wie wichtig ist vorbuchen?

Ich weiß, es gibt hier zahlreiche ähnliche Beiträge und die Suchfunktion und ich hab auch schon viel gegründelt und geschmökert ... aber es bleiben trotzdem viele Fragen offen :))

Habt ihr Tipps, von wo aus wir mit der Fähre rüberfahren sollen? Und wie und wann buchen wir am günstigsten? Wir sind zeitlich flexibel und könnten in Italien auch weiter runter fahren, wenn es das bringt ...

Danke für jede Hilfe!!
herzliche Grüße
gitti
 
Hallo Gitti,

zwischen Ende April und Ende Juni ist in vielerlei Hinsicht ein großer Unterschied, preislich natürlich auch.
Am Anfang wäre eine Heizmöglichkeit sinnvoll, viele Unterkünfte (Agriturismi) sind noch geschlossen. Dann wäre ein Unterkunft in oder in der Nähe eines ganzjährig bewohnten Ortes am besten damit die nötige Infrastrktur geöffnet ist.... Fewos findet man generell meistens schlecht oder nur aufwendig vor Ort.

Pula wäre doch für den Anfang sehr gut, dann könnt ihr weiter fahren: z.B. Villasimius, Santa Maria Navarrese, Orosei und evtl. noch einen Standort weiter nördlich z.B. Budoni und am Ende in die Gallura z.B. Santa Teresa...Zum Kletten bietet sich z.B. Cala Gonone mit der Cala Fuili an. Wobei man da direkt ich umbedingt wohnen muss (früh schattig, keine schönen Strände außer der Kieselbucht Cala Fuili, ziemlich touristischer Ort, durch die Lage im Talkessel nicht zentral ) Strände und weiteres Konkretes ergibt sich dann, wenn die Stationen feststehen.....

Normalerweise lohnt sich das preislich und vom Aufwand her nicht, extra bis Civitavecchia zu fahren um dann nach Cagliari übersetzen zu können. Außerdem ist die Strecke auf Sardinien selbst angenehmer zu fahren als auf dem Festland. Besser eigentlich ab Livorno nach Olbia oder Golfo Arnaci und evtl. direkt auf der vierspurigen SS 131 in den Süden fahren. Schau doch auch vorab mal auf den direkt homepages der Reedereien und vergleiche preislich anhand von Probebuchungen: Moby Lines, Sardinia Ferries, Grimaldi Lines oder sonst evtl. auch Tirrenia ab Genua oder eben doch Civitavecchia.. Lies auch mal hier z.B. ist vieles Grundsätzliche beschrieben https://www.sardinienforum.de/threads/fähren-poker.11183/

Hast du schon mal in diesem Unterforum hier "Mit Kindern unterwegs" geschaut, da gibt es ein paar Threads auch für einen längeren Aufenthalt und Rundreise mit kleinen Kindern. Hier z.B. https://www.sardinienforum.de/threads/6-wochen-im-märz-april-2017-mit-11-monate-altem-kind.11848/

Dann fällt mir dazu ein, schau dir jeweils an: den Reisebericht und auch die vorangegangenen Planungsthreads (zu finden in deren Profil)
z.B. von den Mitgliedern cee und auch TanteRitti und ChrisMuc u.a. (auch wenn die letzten beiden keine Rundreise gemacht haben, sind da doch viele wichtige und allgemeine Infos zu der bestimmten Gegend und speziell zu Kleinkindern)
Viel Spaß beim Planen, mit Fragen melde dich...
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top