Sardinien mit 10 Monate altem Baby - Fragen über Fragen
Moin ihr Lieben,

wir fahren in zwei Wochen mit unserem dann zehn Monate alten Baby nach Sardinien. Die Insel kennen wir allein sehr gut und ich bin schon seit meiner Kindheit jedes Jahr dort, aber mit Baby ist dann doch irgendwie alles anders.

Zur Fähre: unser Kind bekommt die Flasche und Brei. Gläschen können im Zweifel ja sicher im Restaurant erwärmt werden. Aber gibt es passende Steckdosen in den Kabinen für einen kleinen Wasserkocher? Darauf habe ich nie geachtet, weil wir es ja nicht benötigt haben ;)

Und dann bin ich nicht ganz sicher, ob es ratsam ist, die Fähre mit dem Baby samt Buggy zu Fuß zu betreten, da es nach dem Verladen ja schon mal recht eng werden kann. Ich erinnere mich daran, dass wir beim letzten Mal ganz vorne standen und kaum noch raus kamen, weil die so fix mit dem einparken waren. Habt ihr da Erfahrungswerte?

Dann noch das Thema Windeln. Gibt es in Italien Pampers Baby Dry genau so wie hier zu kaufen? Hier führt die ja wirklich jeder. Ich frage deshalb, weil wir einen Monat auf der Insel sind und das Auto ja ziemlich voll wird, wenn man für so eine lange Zeit Windeln mitnimmt. Andere Windeln außer Pampers kommen eher nicht in Frage, weil seine Hoheit etwas empfindlich ist ;)

Ich würde mich über eure Hinweise und weitere Tipps sehr freuen.

Herzliche Grüße und euch einen schönen Sonntag
 
In die Steckdosen in den Kabinen (und in Italien generell) passen normalerweise die flachen Eurostecker, nicht die "dicken" Schukostecker.
Für meinen Fön, der einen Schukostecker hat, habe ich immer einen entsprechenden Adapter dabei.

Zum Thema Buggy auf der Fähre kannst du mal mit der erweiterten Suche mit dem Stichwort "Buggy" und "Kinderwagen" schauen , war schon ein paar Mal Thema, am besten dabei explizit das Unterforum Flug&Fähre auswählen, damit die relevanten Treffer eingeschränkt werden.
 
Zuletzt geändert:
Moin nach Norddeutschland

Ja, ich würde, mit dem Buggy auf die Fähre gehen.

Im Restaurantbereich, Selfservice, sind sie total nett und geben dir warmes Wasser, außerdem, stehen dort Microwellen zur freien Verfügung.

Windeln und Babynahrung, sind in Sardinien, viel teurer, gibt es nicht im Super- oder Drogeriemarkt , sondern in der Apotheke und Parafarmicia.

Viel Spaß
Bea2
 
Wir haben vor drei Jahren Pampers Baby dry in den Supermärkten ( dettori ) gekauft. Wie die preislich waren, weiß ich nicht mehr.
 
Moin und vielen Dank schon einmal für eure Antworten.

Ich denke, wir werden zu Fuß an Bord gehen und den Buggy mitnehmen. Wir haben für unsere vielen Reisen extra einen Buggy gekauft, den man ganz klein zusammenfalten und über den Arm hängen kann. So ist er auch in der engen Kabine gut untergebracht :)

Bezüglich der Mikrowellen bin ich ja schon mal beruhigt...

Bezüglich der Pampers bin ich echt etwas verunsichert. Dass sie teurer als in Deutschland sind, habe ich schon mal gehört. Aber lieber ein paar Euro mehr ausgeben, als das komplette Auto voll mit den Dingern haben ;)

Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche
 
Schau doch mal in den aktuellen Angebotspropekten dieser Woche, zB unten jew. von der Homepage aufgerufen vom Auchan/Olbia und vom Conad/Centro Terranova Olbia sind Preise für Pampers genannt.

Nur zum Vergleich/als Anhaltspunkt mal, weißt du ja sicher am besten, wie die Preise in Deutschland sind.
Regulär dann halt wohl teurer, wenn man kein Angebot erwischt.
In den kleineren Supermärkten/Läden und in der Saison vermutlich eher mehr oder weniger noch teurer.
Siehe >hier und >hier
 
Zuletzt geändert:
Mare, was für eine tolle Idee :) Jetzt weiß ich schon mal, dass wir im Auchan sicher Pampers bekommen. Lieben Dank dafür :)

Viele Grüße aus dem Norden
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top