1. Mal auf Sardinien mit Teenager - suchen Hotel oder Club mit Nähe zum Ort

cklas

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe ein Anliegen und moechte gerne Hilfe von Leuten in Anspruch nehmen, die sich auskennen!!

Ich möchte in diesem Jahr mit meinen 3 Kindern und meiner Frau nach Sardinien.
Meine Kinder sind 13-15-17 und von daher möchten wir einen Ort finden, der einerseits Abwechslung bietet zum Bummeln/ Shoppen/ Essen gehen und andererseits eine nette Hotelanlage bietet.
Kann auch ein Club sein, Haupsache man hat Wassersportmöglichkeiten zum Segeln und Tauchen/ Schnorcheln.
Ich suche nun schon seit einiger Zeit die Insel ab, aber wo ist dieser Ort grundsätzlich? Im Süden oder eher im Osten? Welche Orte eignen sich , aber vor allen Dingen, wer kennt eine Hotel welches nicht fern ab von jeglicher Zivilisation ist?

Ich hoffe dass es jemanden gibt der mir hier die Möglichkeiten aufzeigen kann.
Christian
 
Hallo Christian,

was heißt denn für Euch Nähe? Direkt nebenan, in einem strammen Fußmarsch zu erreichen oder eine kurze Autofahrt entfernt?

Gruß,
Michaela
 
Fussmarsch ist ok, Hauptsache ist dass man nicht staendig ins Auto muss.
Ich moechte gerne das die Kinder auch mal selbst losziehen koennen.

Hast du einen Vorschlag?
 
Da würde ich sagen Costa Smeralda oder Cannigione

Bea2 aus dem erholsamen Westen der Insel:)
 
Ja, ich würde auch sagen, schaut Euch in und um San Teodoro um, wenn Ihr in Olbia landet. Wenn Euer Zielflughafen Cagliari ist, dann würde ich hier mal konkret nach etwas im Süden fragen. Wenn Ihr in Alghero landet, dann bleibt da oder wählt evtl. Castelsardo.
 
Bekannte haben recht begeistert vom Geovillage Olbia berichtet, ich selbst kenne es allerdings nicht.

Wir waren dort und die sportiven Möglichkeiten (Tennis-, Fussballplätze) sind gut. Es ist ruhig gelegen.
Hauptattraktion ist der Wellness-Bereich, aber welcher Teenager macht sowas gerne? Und für Wassersport fehlt das Wasser, wobei der Pool nicht zu verachten ist.

(Ausführlicherer Reisebericht folgt.)
 
Wir habe auch diese Frage.
Ich habe aber den Campingplatz Village & Camping la Force in Valledoria La Force oder aber ein Hotel in Santa Gallura Teresa mit Frühstück ins Auge gefasst. Hat aber teilweise schlechte Bewertungen, kennt jemand diesen?
Es soll nicht zu einsam sein (17 und 15 Jahre), viel Sport und man sollte auch gut mit dem Auto wegkommen um sich dann andere Strände anzusehen.
Außerdem würden wir die ersten 2 Tage in Olbia bleiben und suchen ab dem 19.7. für 12 Tage einen Mietwagen für 4 Personen.
Hat jemand auch hierfür eine Idee?
 
Hallo heyli,

nun der La Foce wäre schon geeignet, um "schnell wegzukommen". Bei mir ist es ewig her, daß ich ihn angeschaut habe.
Wenn ihr etwas mehr Animation und Activitäten wünscht, würde ich euch im Norden den Campingplatz La Tortuga und den Isuledda empfehlen.
Letzterer hat sogar eigene schalldichte Disco und beide wunderbare Strände, leider aber auch etwas abgelegen, wie so viele Cp `s auf Sardinien.
Im Osten würde mir da der Cp Cala Ginepro einfallen, hat viel Animation und Sportaktivitäten. Clubhotels nebenan, vielleicht auch eine Möglichkeit.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top