Supermarkt Öffnungszeiten sonntags

Sannshine

Mitglied
Hallo Forum, dachte meine Frage passt hier wohl am ehesten rein ;)

Wir reisen nächsten Sonntagmittag per Flieger in Alghero an *freu* und es ist das erste Mal, dass wir nicht an einem Wochentag ankommen. Da wir ein Ferienhaus im Süden gemietet haben, bräuchten wir jetzt für die wichtigsten Lebensmittel und Getränke eine Einkaufsmöglichkeit. Sind auf Sardinien Sonntags generell alle Läden geschlossen wie bei uns oder hat jemand einen Tipp oder eine Idee, wie wir an Essen, Wein, Wasser kommen?

Danke schon mal und liebe Grüße
Sanne
 
Da wir erst gegen 14 Uhr aus dem Flughafen rauskommen, wäre es gut zu wissen, ob ein Supermarkt dort in der Nähe oder in Alghero bzw. Sassari länger offen hat. Weiß jemand zufällig was genaueres?
 
Hallo Sannshine

vermutlich haben die Läden in Alghero offen. Das ist eine Touri-Stadt und im Moment sind wohl alle froh, wenn sie etwas einnehmen.......
LG MariaJ.
 
Hallo @Sannshine

Auch am Sonntagnachmittag könnt ihr problemlos einkaufen, einfach nicht überall.

Etliche Geschäfte sind online präsent, da kannst Du die Öffnungzeiten (und Adressen) nachschauen, zB:



Oder etwas ausserhalb, da könnt ihr sicher gut parken, ich persönlich finde Eurospin eher schrecklich doch für einen ersten Einkauf sicher eine Variante: http://www.e-coop.it/punti-vendita-dettaglio?id=5870

Schöne Reise!
 
Zuletzt geändert:
Hallo Sannshine,
vor allem größere Supermärkte haben auch sonntagnachmittags und/oder durchgehend auf
und eine Homepage mit den aktuellen Öffnungszeiten.

Da kannst du einfach für jeden Ort bei g.le maps mit Ort+supermercato suchen, was auf eurem Weg/in der Nähe liegt, nach der Lage schauen und den Parkmöglichkeiten.
Auf g. maps hat man auch einen ersten Anhaltspunkt zu Öffnungszeiten, die da allerdings nicht immer korrekt oder aktuell sind, daher die Zeiten dann direkt auf der Homepage abgleichen. Name Supermarkt+ Ort+Orari.
Je nach euren Plänen, Zeit würde ich evtl. im Süden einkaufen.
 
Super! Vielen Dank an euch für die hilfreichen Infos whistling
Langsam traue ich mich auch, die übliche Vorfreude auf Sardinien zuzulassen ;))
 
Anzeige

Top