Fähre Änderung der Abfahrtszeiten bei GNV

l200auto

Sehr aktives Mitglied
Hallo in die Runde,

eventuell hat ja auch bereits jemand per SMS eine Änderung bzw. Aktualisierung der Abfahrten bekommen.
Da wir über TURISARDA gebucht haben wird da sicherlich auch noch rechtzeitig eine Info kommen.
Aber was mich überrascht -- 5 1/2 Monate im Voraus bekommen wir die Info, das unsere Fähre Ende September nicht 19.30 Uhr ab Porto Torres startet sondern schon 19.00 Uhr.
Da man ja sowieso rechtzeitig mit Gespann da sein sollte ( 2-3 Stunden wohl ) war ich scho verwundert wegen den 30 Minuten früher soviel Aufwand.
Die jetzige GNV BLU ( ex. SNAV Adriatico ) soll ja sowieso nicht das schnellste Schiff sein. Geplante Ankunft dann 08.45 Uhr. Nun rechnet mal schnell aus wie lange die Überfahrt dauert.
Richtig -- 13 3/4 Std. -- Respekt -- wir lassen uns mal überraschen.
LG Andreas

Guten Abend ,

habe auch heute eine SMS von GNV bekommen . Unsere Fähre Genua - Olbia am 01.07 startet um 18:30!Uhr statt 19:00 Uhr .

LG

Das ihr von turisarda diesbezüglich informiert werden ist wohl eher Illusion.
Dies geschah bei uns jedenfalls noch nie.

Früher auf dem Schiff ist ja nicht so verkehrt.

eine zusätzliche Info von Turisarda ist nur bei gravierenden Änderungen nötig und da machen sie es auch,wenn es wichtig ist auch telefonisch ,aber nicht bei einer Verschiebung von einer halben Stunde.lg
Klaus

Na reges schreiben hier dazu.
1. ja es ist okay das GNV informiert. Aber 5 1/2 Monate vorher -- da wird und kann sich ja wieder was ändern bis dahin.
2. 30 min. hin oder her -- da man ( wie ich schrieb ) ja eh frühzeitig da sein soll war ich schon verwundert wegen dem Aufwand. Egal.
3. -- ja wir haben Urlaub und da der Kahn eh so langsam ist , ist es doch wurscht. Und das spätere ankommen in Genua hat eventuell auch Vorteile -- die anderen Fähren sind dann schon ausgecheckt ;)

Ich bin durch euere Info aufmerksam geworden und habe gleich unsere Abfahrtszeit für Juni 2022 gecheckt. Auch bei uns hat sich die Abfahrtszeit verändert. Wir haben direkt über GNV gebucht, jedoch leider keine über Info erhalten.

Unsere Abfahrtszeit im August wurde ebenfalls um eine halbe Stunde nach vorne verschoben. Gestern kam eine SMS dazu von GNV.

Haben wir auch bekommen, für Anfangs August!
Im Moment nehm ich das locker, weil noch lange bis dann und evt. wieder neue Zeiten;)

man glaubt es kaum - gestern kann wieder eine SMS von GNV die uns mitteilt, das auch die Hinfahrt sich ändert.
Ebenfalls 30 min. alles nach vorn. Da dies aber ein anderes Schiff ist wie die Rückfahrt - ich glaube die Alegra - wird es sicherlich auch andere Gründe haben. Egal. Schauen wir mal.

Bildschirmfoto 2022-04-25 um 12.11.27.png

Es muss nicht immer das Schiff betreffen. Da kann es sich auch um die Organisation im Hafen, den Liegeplatz, oder um das Procedere beim Ein- u. Ausschiffen handeln.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen