Strand Neuling sucht die schönsten Buchten/Strände

traveller44

Mitglied
Hallo liebe Forenmitglieder,
bin neu hier und wir fliegen das erste mal (2 Erw. 2 Kinder 8 und 11J.) in den Pfingstferien vom 28.05. bis 04.06.15 nach Olbia. Unterkunft haben wir in La Caletta bereits gebucht und einen Mietwagen wollen wir auch noch. Kommen am 28.05. gegen 19.30 Uhr in Olbia an und möchten dann mit dem Mietwagen in unser Hotel nach La Caletta fahren. Der Rückflug ist am 04.06 abends, somit haben wir 7 Tage Zeit die Insel zu erkunden.
Bin auf der Suche nach den schönsten Buchten u. Stränden, weiss aber natürlich auch dass es ein weiter Weg ist bis in den Süden zu fahren. Natürlich hat jeder seinen eigenen Geschmack und für den einen ist diese Bucht die schönste und für den anderen nicht.
Oder sind sie schönsten Flecken nur per Boot zu erreichen. Wenn ja, von wo aus, wie lange Fahrzeit und was kostet so eine Bootstour.
Danke schon mal für die Infos
 
Hallo Traveller44
Mietwagen unbedingt über Forumsmitglied Bea2 bei Fabrizio buchen. Dies kann absolut empfohlen werden, da preisgünstig und sehr zuverlässig.
Schöne Ferien wünschen
Sardinienfans
 
Hallo Traveller
Um an sehr schöne Strände zu kommen musst du eigentlich kein Boot nehmen (die aktuellen Fahrpläne und Preise für Bootstouren sind noch nicht online, am besten guckst du eh vor Ort, so kannst du auch das Wetter berücksichtigen. Empfehlen kann ich auch http://www.rosapeonia.it/escursioni.asp mit einem Büro vor Ort für Ausflüge aller Art und Informationen).
Die Gegend nördlich von La Caletta kenne ich nciht so gut. Darum kann ich nur für die Strände südlich was sagen - da gefällts mir persönlich fasst überall, nicht so mein Ding sind der lange Strand von Orosei und der lange Strand von Cala Liberotto (da finde ich die kleinen Buchten rundum viel schöner, sie haben zudem den Vorteil, dass sie oft windgeschützt sind, falls sowas ein Thema sein wird). Die Dünen von Capo Comino, die Buchten von Cala Liberotto, die Traumstrände von Bidderosa (kosten Eintritt), Berchida da zu eurer Zeit nicht Hochsaison ist (4 km Holperstrasse...), alles wunderschön und von der Distanz her problemlos erreichbar.
Grüsse, Maren
 
die schönsten Strände? In 7 (!) Tagen? In Sardinien? In Sardinien erkundet ihr in nur einer Woche eigentlich gar nüscht. :D
Ihr wisst nicht, auf was ihr euch hier einlasst, oder? Ihr werdet von einer Droge Namens Sardinien naschen ... ;)
Die Entzugserscheinungen kommen ... ! Garantiert und sehr bald ...

Jetzt aber mal Ernst. Du musst gar nicht "in den Süden". Nördlich und südlich von La Caletta gibt es in der Summe wahrscheinlich die meisten der "schönen" Strände. Wir fahren nun schon das 4.te Mal in diese Ecke und haben wahrscheinlich noch nicht mal die Hälfte der Spiaggias angebaden ...:D
Na gut, fangen wir mal vor der Haustüre an:
° Posada, langer Sandstrand bis San Giovanni, weniger besucht als der südliche Hausstrand La Caletta
° La Caletta langer Sandstrand mit feinem Pinienwäldchen dahinter

weiter südlich:
° Berchida, Karibikfeeling an einem schlohweißen und sehr feinen Sandstrand. An der Einfahrt einer der schönsten Agricultura.
° Bidderosa, allein die Fahrt dorthin durch den Pinienwald auf 5km Sandpiste ist ein Erlebnis. Bidderosa selbst hat 4 unterschiedliche Abschnitte, schön eingerahmt von kleinen und mittelgroßen Felsen im Wasser.

weiter nördlich:
° Baia Sant´Anna, mit herrlichen Liegeplätzen im angrenzenden Pinienwald
° Porto Ainu etwas abgelegen und spärlich besucht
° noch weiter hoch, La Cinta, Lu Impostu oder Brandinchi. Die Badewannen vorm Herrn ...

° Bootsauausflug ab La Caletta mit der Davide in den Golf von Orosei. Zu den Traumstränden Cala Luna, Cala Mariolu, etc.
http://www.tripadvisor.de/Attractio...Siniscola_Province_of_Nuoro_Sardi.html#photos

alle genannten Strände sind sehr seicht und langsam abfallend und dadurch viel wärmer, im Gegensatz zB. zu Orosei (südlicher Teil) wo es relativ schnell tief wird. Und wie immer gilt: Nicht gleich am Eingang der Spiaggia breit machen. Lauft ein Stück oder klettert mal über ein paar Felsen und ihr werdet traumhafte und relativ ruhige Plätzchen finden. Obwohl das Anfang Juni noch nicht das Problem sein dürfte.
Posada, Sant Anna, Berchida, Bidderosa
posada.jpg Sant Anna.jpg Berchida-Süd.jpg bidderosa.jpg
 
Zuletzt geändert:
Oder Golfo Orosei ...
 

Anhänge

  • Orosei-Nord.jpg
    Orosei-Nord.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 207
  • cala lunu.jpg
    cala lunu.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 206
  • Cala Mariolu.jpg
    Cala Mariolu.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 208
  • mariolu.jpg
    mariolu.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 207
Traveller,
zu den Stränden rund um La Caletta ist schon alles gesagt SIE sind alle einen Besuch wert.
Aber das sind SIE alle auf Sardinien . UND davon gibt es reichlich .
Also für 7 Tage könnt Ihr auf Jagd gehen oder Urlaub machen .
Wir sind nun schon zigmal auf der Insel und das in La Caletta (sind dort hängengeblieben) es gefällt uns da.
Für Eure Kinder wird der lange Strand von La Caletta bestimmt reichen wenn das Wasser zu der Zeit schon warm genug ist.
Dort gibt es auch sehr leckeres Eis direkt am Strand.
Wenn schon offen geht zum Essen einmal zu Sa Tanca e Bore in Siniscola fragt oder schaut bei Google es lohnt sich.
Solltest du noch fragen zu La Caletta haben bitte!
Mein Tip zur Einstimmung fahrt mal von Siniscola um den Monte Albo .
Sardinien hat mehr als nur Strände.
L.G.
Bernd
 
Mein Tip zur Einstimmung fahrt mal von Siniscola um den Monte Albo .
Ja, das ist ein sehr guter Tipp. Absolut geile Strecke, also ab dort hoch zum Cruisen ... :cool:
 

Anhänge

  • anfahrt SP3.jpg
    anfahrt SP3.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 181
  • anfahrt2.jpg
    anfahrt2.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 173
  • endlich oben.jpg
    endlich oben.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 177
  • Funtana S´Adde.jpg
    Funtana S´Adde.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 175
Hallo liebe Sardinienfans,
möchte mich schon mal herzlichst für die vielen guten Tipps bei Euch bedanken. Habe mir heute den Reise Know How bestellt um schön langsam mal mehr über die schöne Insel zu erfahren. Natürlich möchten wir auch ins Landesinnere fahren, Märkte besuchen etc. nicht nur 7 Tage von einem Strand zum anderen fahren. Stehe natürlich schon auf Strände, vor allem auf weissen Sand, türkisblaues Meer und vor allem sollten es kleinere Buchten sein mit evt. grossen Felsen (für schöne Fotomotive) Leider fehlen dazu die Palmen, aber man kann ja nicht alles haben.
Wie lange müssen wir ca. vom Airport Olbia nach La Caletta fahren, da es ja bei unserer Ankunft schon dunkel ist? Ist es schwierig bei Nacht sich zurechtzufinden? Habe das Hotel Cala Della Torre in La Caletta di Siniscola gebucht, war Preis-Leistungstechnisch sehr gut.
Mietwagen habe ich noch keinen gebucht, werde man hier im Forum die genannte Person kontaktieren.
Ach ja, und bedanken möchte ich mich auch noch für die schönen Bilder. Vom jetzigen Stand her werden wir uns wohl bei unserem ersten Aufenthalt uns auf die Ostküste und den Norden beschränken da die Fahrt in den Süden doch sehr weit ist und wir nicht nur im Auto sitzen wollen.
Den Süden und andere Ecken werden wir dann evt. falls wir nochmals kommen machen und uns dann weiter südlich eine Unterkunft suchen.
 
Hallo Traveller
Ihr werdet ca 45 Minuten brauchen.
Von Flughafen zuerst Richtung "tutte le direzioni", dann Richtung Sassari (was etwas eigenartig erschient, da Sassari ja nördlich von Olbia ist, leider ist bei den ersten Schildern jedoch - aus welchem Grund auch immer - Nuoro nicht angegeben), dann immer Richtung Nuoro. Wenn in Posada seit nehmt die 2. Ausfahr und nicht die 1, das ist einfacher.
Ihr seit also bis Posada auf der Superstrada 131, La Caletta ist dann gleich der nächste Ort, könnt ihr nicht verfehlen. Das Hotel findet man auch problemlos.
Du kannst Dir die Abzweigungen natürlich auf auf streetview anschauen.
Grüsse, Maren
 
Ciao traveller44 (hättest du vielleicht auch einen Ansprechnamen für uns???),
Und ein gaaanz herzliches Ciao an alle fleissigen Antworter,

da habt ihr traveller44 ja ein ganz anständiges Infopaket zusammengeschnürt mit der absolut konkreten Anfahrtsbeschreibung und den diversen Links dazu! Klasse! Damit kann sich jetzt traveller44 oder andere Interessierte locker mehr als nur 7 Tage mit Aktivitäten/Stränden & co. füllen.

Und, obwol ich schon seit über 20 Jahren auf diese wunderschöne Insel fahre, waren auch für mich noch ein paar Tipps dabei, die ich mir jetzt flugs hier rauskopieren werde.

Grazie mille! Ihr seid besser als jedes Reisebüro!

LG - Barbara :)
 
Vielen Dank für die tollen Infos, aber bitte wo befinden sich die Karibikstrände auf Sardinien und wie sind diese erreichbar (nur mit Boot, Auto parken u. hinwandern ) Suche eher kleine Buchten als km lange Strände.
Danke schon mal vorab
 
oder schau mal im süden bei chia. hier findest du mehrere strände, sowohl 2 längere, als auch einige kleinere buchten - von karibischer qualität sind sie alle nach meinem empfinden. diese sind alle mit dem auto bzw. kurzem fußweg zu erreichen.
zu erwähnen wären auch noch die bidderosa strände, 20 km nördlich von orosei. diese können per auto angefahren werden (aber nur ca. 80 pkw am tag werden reingelassen) oder man kann sie erwandern durch die macchia bzw. wahlweise als strandspaziergang, wenn man auf dem parkplatz vom berchida-strand parkt.

lg anke

nachtrag: habe eben gesehen, es wurde ja eigentlich alles schon erwähnt weiter oben - naja, nun lasse ich es aber so stehen.whistling
 
@traveller44 : Allerdings gilt es auch zu bedenken, dass das Meer Ende Mai noch nicht sonderlich warm ist. Mehr als 20-21° wird es um diese frühe Jahreszeit noch nicht haben. Aber vielleicht seid ihr ja abgehärtet und kennt kühlere Wassertemperaturen beispielsweise auch schon von anderen Urlauben in den Pflingstferien.
 
Gibt es in der nähe von La Caletta einen Reiterhof, Reitmöglichkeiten o.ä, da unsere Tochter gerne reitet. Die Wassertemperaturen sind schon sehr frisch, sind andere Meerestemperaturen gewöhnt da wir viel in Asien unterwegs waren, da hatten wir immer so zwischen 25-28 Grad.
 
Hallo Traveller, mein persönlicher Tipp in puncto Reiterhöfe in Nordost-Sardinien ist eigentlich immer der Pferdehof Morgenstern in Padru, was allerdings von La Caletta aus eine Ecke entfernt ist (kannst den Hof ja trotzdem mal googeln oder bei maps schauen, wie viele Kilometer es genau sind). Ansonsten hatte ich mir mal das Centro Equestre Su Seddazzu in der Cala Ginepro rausgesucht, da man im Internet recht viel Gutes über sie liest. Persönlich getestet habe ich den Stall allerdings noch nicht.
http://www.excursionstosardinia.it/...centro-equestre-a-orosei-escursioni-a-cavallo

Liebe Grüße,
Sabine
 
Hallo schnelleelli,
danke fuer den Tipp. Ist ca. 40 km von La Caletta entfernt, vielleicht kann man ja es mit Baden verbinden wenn man dort rauf faehrt. Reiten die zusammen aus, wie laeuft das auf dem Hof ab. Tochter ist 11 Jahre, hat schon Reiterfahrung aber natuerlich noch kein Profi und zum alleine reiten denke ich fehlt dann doch noch die Erfahrung.
 
Huhu! Ja, die Ausritte bei Morgenstern sind i.d.R. geführt, je nach Können der Reiter kommt die Begleitung zu Fuß oder zu Pferd mit. Da Ihr im Mai/Juni dort seid, kann es aber sein, dass die Inhaber (weiß nicht, ob das ganze Team oder nur ein Teil) auf mehrtägigem Wanderritt sind. Da Ihr eine längere Anfahrt habt, würde ich auf jeden Fall vorher mal anrufen, auf der Webseite dürftet Ihr alle Infos finden: http://www.pferdehof-morgenstern.de/
Ansonsten könnt ihr euch ja mal das Su Seddazzu in Cala Ginepro ansehen, das macht auch einen netten Eindruck.

Wir wollten damals bei den Morgensterns eigentlich nur einen Ponyspaziergang für unseren Sohn buchen, fanden die Idee, auf dem Pferderücken durch Berge, Flüsse und Täler (ja, es ist wirklich eine tolle Strecke... und im Mai grünt und blüht bestimmt alles!) zu reiten, so verlockend, dass ich mich nach fast 20 Jahren auch wieder aufs Pferd geschwungen und mein Mann mit 50 zum ersten Mal im Leben eines bestiegen hat und wir einfach mitgeritten sind ... und jetzt in Deutschland allesamt Reitunterricht nehmen :)
Viel Spaß!

Sabine
 
Hallo Traveller44,
komme gerade von der Boot D.dorf habe da eine Karte bekommen Map of the Beaches in Sardinia
mit über 200 Strände mit Photos und Informationen .
Da hast Du wirklich alle Traumstrände drauf.
Habt Ihr schon eine Unterkunft?
Anbei Fotos Nah bei La Caletta.
 

Anhänge

  • cala liberotto sept. (5).jpg
    cala liberotto sept. (5).jpg
    202,4 KB · Aufrufe: 150
  • strand berchidda (3).JPG
    strand berchidda (3).JPG
    68,4 KB · Aufrufe: 149
  • posada (21).jpg
    posada (21).jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 149
  • strand la caletta (11).JPG
    strand la caletta (11).JPG
    165,4 KB · Aufrufe: 147
Hallo Bernd,
  • ja wir sind im Hotel Cala Della Torre in La Caletta. Mietwagen habe ich hier im Forum gebucht. Danke für die Strandbilder, suche vor allem solche Strände wie Bild 7/16 bzw. 8/16. Kannst du mir sagen wie diese beiden heissen, bzw. wie ich diese finde.
  • Danke schon mal
  • Bin strandmässig sehr verwöhnt von vielen Asien u. Karibiktrips
 
Hallo Traveller,
wir sind Jahrelang nach Asien Bali ,Malaysia u.s.w. auch auf Jamaika .
Für die Strände brauche ich den Langen Flug nie mehr .
Was etwas fehlt sind die Palmen und die tropischen Früchte.
Glaube mir Strände direkt in La Caletta oder neben an Posada ohne Auto zu Fuß erreichbar.
Mit dem Auto Richtung Orosei immer von der SS125 links ab bis zum Strand .
Oder Richtung San Theodoro rechts ab bis zu den Stränden.
Karibik Wasser überall.
das erste Bild oben lks. Cala Liberetto viele kleine Buchten auch zum teil Felsig mit dem Auto ca. 30 Minuten von La Caletta
Strand Berchidda ca. 20 Minuten
beide Fotos La Caletta
L.G.
Bernd
 

Anhänge

  • strand la caletta (3).jpg
    strand la caletta (3).jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 140
  • strand la caletta.jpg
    strand la caletta.jpg
    106 KB · Aufrufe: 142
... suche vor allem solche Strände wie Bild 7/16 bzw. 8/16. Kannst du mir sagen wie diese beiden heissen, bzw. wie ich diese finde.
die Bilder waren wohl von mir, oder?
Dann sind BEIDE Bilder die super edle und absolut dekadenteste Badewanne der Welt:
Die Traumbucht Cala Mariolu. Ausgelegt mit allerfeinsten weißen Marmorkieseln, die dem Wassser diese unglaublichen Farben geben. Das Milchige, welches durch den Abrieb der Steinchen bei Wellengang entsteht, macht die Farbenpracht noch weitaus faszinierender. Und natürlich ständig wechselnd in der Intensität, je nach Wellengang. Kein Foto kann DAS mehr einfangen, das MUSS man sehen. Also ab auf den Kahn "Davide":cool:

Noch was zum Appetit holen?
Die Cala Mariolu, (m)ein sardischer "Lieblingsstrand" ...

mariolu2.jpg

mariolu3.jpg
 
@ Peter63, sorry ja die Bilder waren von Dir, sehr schön ! Leider nur per Boot erreichbar. Wie läuft dass genau ab mit einem Boot z.B an die Cala Mariolu zu fahren, von wo aus fahren die Boote, wieviele Leute sind ca. auf dem Boot (werden hoffentlich nicht hunderte auf dieselbe Bucht gefahren) Fährt man da morgens hin und wird nachmittags wieder abheholt oder wie funktioniert das auf Sardinien.
@ bernd: richtig, Wasserqualität top, Sand weiss puderzucker?? (mal sehen) definitiv fehlen zum absoulten Feeling leider die Palmen (aber da muss man leider mind. 8 Stunden sich in den Flieger setzen um alles zu bekommen)
Wo auf Bali bzw. Malaysia warst Du? Bei mir schon sooo lange her,aber immer noch in Erinnerung
 
Hallo Traveller44,
Bali ! KULTUR ,NATUR und FREUNDLICHKEIT Haben glaube ich das dutzend voll gehabt war schon fast unsere Heimat .
Am Anfang Jimbaran Strand da wo jetzt die Fischrestaurant sind war damals nur ein einziges.
Dann immer Sanur .Haben heute noch Mailkontakt mit unseren Reiseführern .(Made Robert)
Wenn diese langen Flüge nicht gewesen wären hätten wir uns für Bali entschieden .
Preis Leistung ist auch heute noch unschlagbar .
Würde auch gerne nochmal nach Hongkong da bekomm ich Fernweh.
Malaysia okay Hotel Impiana Resort Cherating Pahang .
Sri Lanka Traumhafte Natur und sehenswerte Kultur.
Wir waren in Asien als der Tourismus gerade anfing. War schon Stark.
Bild 1Dreamland
Bild 2 Resto Ming in Sanur Essen 2 Personen mit vor + Hauptspeise und je 2 Getränke ca.15 DM damals .1995
Bild 3 natürlich Reisfeld
Bild 4 Strand von Jimbaran noch ohne Fischrestaurants.
Dann Karibik ausprobiert nicht unser Ding !

Nun Sardinien :
Zurück zum Anfang ITALIEN
Erster Urlaub Riviera 2.Adria und dann 14 Jahre Gardasee.
wünsche noch einen schönen Abend
und liebe Grüße
Bernd
 

Anhänge

  • BALI 2004 049.jpg
    BALI 2004 049.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 113
  • BALI 2004 083.jpg
    BALI 2004 083.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 114
  • PICT0069.JPG
    PICT0069.JPG
    152 KB · Aufrufe: 115
  • PICT0163.JPG
    PICT0163.JPG
    61,2 KB · Aufrufe: 113
Traveller 44,
von La Caletta geht ein Tagesausflug mit dem Schiff zum Golfo do Orosei.
Mein Tipp nehmt was zu Essen + Trinken mit an den Stränden ist Selbstverpflegung und Strandschuhe es ist nicht immer feinster Sand.
Dann kannst Du immer noch entscheiden ob du von Cala Conone nochmal mit dem Schiff zu den Stränden fährst.
Man sagte mir das geht dann auch morgens hin und abends zurück.
Oder auch selbst mit dem Schlauchboot.
Schau dir die Fotos an .
L.G.
Bernd
 
Wie läuft dass genau ab mit einem Boot z.B an die Cala Mariolu zu fahren, von wo aus fahren die Boote, wieviele Leute sind ca. auf dem Boot (werden hoffentlich nicht hunderte auf dieselbe Bucht gefahren) Fährt man da morgens hin und wird nachmittags wieder abheholt oder wie funktioniert das auf Sardinien.
Alles so wie du willst. Entweder selber mieten, oder ab La Caletta die großen Kähne wie das Partyboot Davide e Golia mit 100 Leuten in der Hochsaison. Dafür sind auf den anderen dann nur 50 drauf. Aber August war das! Pfingsten sieht garantiert anders aus. Oder ab Cala Gonone, da gibt es noch kleinere Familien-Fischer- Boote für 20-30 Passagiere. Die holen bei der Anfahrt das Essen erstmal direkt aus dem Meer. Da weißte wenigstens gleich, was dich mittags erwartet ... oder auch nicht. :D
Ansonsten machen die alle ne Rundreise den Golfo entlang bis zur Cala Golritze. Zwischendurch dann 3 Badestopps in verschiedenen Buchten von 1-2 Stunden Dauer. Und meistens versuchen die sich aus dem Weg zu gehen durch andere Routen- und Stopppläne. Fakultativ meist noch Besichtigung der Grotte. Auf Verpflegung auf den Großbooten verzichte ich das nächste Mal. Man muss bloß vorher was einpacken für den 9-10 Stunden Ausflug. Bei den "Kleinen" ist das Essen dafür ein Erlebnis ... aber nicht gourmettechnisch wenn du verstehst.;)
 
Mal eine ganz andere Frage, würde mich sehr interessieren. Wie lange wäre ich eigentlich mit dem eigenen Auto unterwegs wenn ich von Nürnberg nach Olbia fahre? Was würde mich die Fahrt hin u. zurück kosten inkl. Maut, Fähre usw. wenn ich im Schnitt ca. 9 Liter Super Benzin pro 100 km brauche. Wir sind insg. 4 Pers. (2Érw. u 2kids)
Bin mal sehr gespannt. Mal sehen was das Auto im Gegensatz zum Flug kostet, abgesehen von der Dauer natürlich. .
 
hi traveller,

wir brauchen mit dem auto von leipzig nach nürnberg ca. 2,5 h. dieses jahr sind wir am stück bis livorno durchgefahren, leipzig 5.30 start, ankunft livorno 21 uhr. und das war ziemlich knapp, da 300 km stau bzw. stop and go. ich würde von nürnberg also 7 uhr starten (ferienzeit viel früher, vor allem samstags). haben die strecke livorno - leipzig aber auch schon in weniger als 12 h geschafft, kommt eben auf den verkehr immer an.
maut solltest du etwa 50 euro einkalkulieren pro weg, dazu vignetten bzw. tunnelmaut (ca. 40 euro hin und zurück bei weg über brenner).
von euch sind das bis livorno ca. 850 bis 900 km bzgl. benzin (das rechne ich dir jetzt aber nicht aus ;)).

erfahrungsgemäß lohnt auto ab ca. 14 tage, wobei mietauto in der hochsaison natürlich nochmal mehr zu buche schlägt als in der nebensaison. da wir meist 3 wochen blieben, haben wir immer auto genommen. fliege dieses jahr das erste mal alleine und nur für eine woche, da ist natürlich dies günstiger.

lg anke
 
@ anke: Strecke Auto bis livorno ca. 1800 km, d.h. ca. 150 Liter Sprit = 200 Euro, Maut etc. in u. her ca. 200 Euro, Was kostet die Fähre bis Olbia?
 
4 personen fähre- nacht oder tagesfahrt? entspannter ist nachtfahrt, d.h. mit kabine. je nach saison zwischen 400 und 600 euro (nachts) hin und zurück (korrigiert mich bitte, das sind meine erfahrungen). tagesüberfahrt durchaus günstiger, aber da muss man schon nerven haben, gerade, wenn kinder dabei sind (wegen der vorherigen fahrtstrecke - die kids sind ausgeruht, die eltern eher nicht)
@traveller44 - wenn du es ganz genau wissen willst mit allen reisedaten: bitte wende dich an turisarda, die rechnen dir das durch mit der fähre und dann kannst du es ganz genau vergleichen, was besser ist für euch.

was unglaublich unvergleichbar ist: abends ankommen im fährhafen, warten mit den anderen, aufs schiff fahren, die abfahrt genießen mit einem schönen (mitgebrachten) wein sowie abendsessen, das festland loslassen, die hymne, schlafen, morgens früh aufwachen wieder mit "hymne" mit tusch, ein kleines frühstückchen, die ankunft, der geruch - boah, da krieg ich gleich tränchen bei der vorstellung. das sind meine emotionalen argumente für die anreise per schiff. und ich bin jetzt schon traurig, dass ich sie dieses jahr wohl so nicht erlebe.

ihr müsst entscheiden, ob ihr eine schnelle anreise wollt oder eine mit sich aufbauender spannung. rückzu ist es für mich immer ähnlich gewesen, auf der fahrt konnte ich alles nochmal schön durchleben. mal sehen, wie das mit dem fliegen wird dieses jahr.

lg anke
 

Anhänge

  • IMG_20140831_073934.JPG
    IMG_20140831_073934.JPG
    63,8 KB · Aufrufe: 91
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top