•  
Wohnmobil / Van Route für ersten Sardinien Urlaub nord ost

Ashburner

Neues Mitglied
Hallo zusammen,


ich plane mit meiner Familie (Frau und zwei Kinder unter 10) unseren ersten Sardinien Urlaub im Juni (10.-30. Juni). Die Fähre haben wir bereits gebucht und den Reiseführer von Peter Höh haben wir auch schon durch. Wir haben also eine ganz grobe Idee wohin wir wollen. Bei der Feinplanung wäre ich aber über ein paar Tipps sehr dankbar.

Olbia wird unser Start-Punkt sein, von da aus würden wir uns gerne den Norden und Osten der Insel mit unserem Wohnmobil (8,5m lang, 3,3m hoch) bereisen. Wir wollen definitiv kein volles Programm mit viel Städte-/Ortstouren sondern hauptsächlich Strandurlaub. Dabei denke ich sollten wir uns auf 3 Camping- bzw. Stellplätze beschränken (jede Woche ein anderer) am liebsten wäre mir natürlich Stellplätze direkt bzw. möglichst nah am Wasser. Wir brauchen keinen oder nicht viel Luxus am Platz, wenn man die nötigsten Lebensmittel kaufen kann und ein Restaurant in zu Fuß Reichweite ist, reicht das für uns. Strom und Wasser wäre super. Wir möchten schöne Strände und klares Wasser und erholsame Plätze.

Vielleicht könnt ihr uns ja ein paar Tipps geben wo man unbedingt hin muss, wie erwähnt den Reiseführer habe ich zur Hand.


Vielen Dank schonmal vorab


Grüße

Franz
 
Zuletzt geändert:
ist zwar nicht im Norden, aber schaut Euch mal auch die Ogliastra an. Wir waren vor zwei Jahren im Juni dort und fanden es sehr schön.
Und..."unbedingt hin..." muss nicht sein, Ihr werdet offenen Auges auf der ganzen Insel immer was sehenswertes finden. im Ernst, ging uns in 8 Urlauben auf Sardinien auch so...
 
Danke für die Antwort.
Generell lieben wir es auch spontan und "frei" zu sein. Nur würden wir gerne möglichst direkt am Wasser campen und ob da ohne Reservierung möglich ist kann ich als Sardinien Neuling nicht einschätzen
 
Hallo Franz,

bin jetzt nicht der Spezialist für Stellplätze,

aber wenn du einen schönen Campingplatz, mit gigantischen Stellplätzen, in allen Größen, direkt am oder über dem Meer suchst, dann wärst du auf dem Campingplatz Isuledda genau richtig. Nette Ortschaft recht nahe.
 
@Ashburner
Vielleicht solltest Du nochmal präzisieren, wo Ihr hinwollt ?
In der Überschrift ...nord west
im Text "Norden und Osten"
ist etwas verwirrend
 
Hallo,

schöne und kindgerechte Strände gibt es entlang der gesamten Ostküste.
Der Weg vom Camping- oder Stellplatz zum Strand ist normalerweise auch nicht sehr weit. Es gibt aber kaum Plätze mit Meerblick. Den gibt es, wie marai schon erwähnt hat, auf dem CP Isuledda nördlich von Olbia.

Reservieren müsst ihr zu eurer Reisezeit nicht.

Gruß Dodo
 
Dann werden wir zumindest ein paar Tage am Isuledda nicht vorbeikommen.
Es muss auch nicht unbedingt ein CP sein mit Meerblick, ein Fleckchen wo man auch mal einfach so stehenbleiben kann (ich weiß offiziell darf man das nicht mehr) würde uns auch ein paar Tage reichen. Tipps wären super ;)
 
Außer dem Isuledda fallen mir bei den Wünschen die zwei Campingplätze Mandragola und Selema bei Santa Lucia ein.
 
Außer dem Isuledda fallen mir bei den Wünschen die zwei Campingplätze Mandragola und Selema bei Santa Lucia ein.

Hallo Howie,

da gibt es schon einige mehr, die strandnah sind, aber nur der Isuledda hat mit grossem WoMo Stellplatz mit Meerblick, zumindest im Nord-Ost .
 
Anzeige

Top