Reiseberichte

Erlebnis- und Reiseberichte
So, wir sind wieder da vom Urlaub. Mit Auto und Moby Lines hin Livorno - Olbia, retour Olbia - Genua. Ich bin begeistert von dieser schönen Insel, vor allem wunderte mich, daß es noch (wieder?) so grün ist! Gefallen hat mir vor allem Alghero inklusive der Nordwestküste (Argentiera!!!), das Capo Coda Cavallo (ein Panorama wie im Traum!) sowie das Capo Testa, wunderschöne Wanderungen möglich! Nicht so gut war die Rückfahrt nach Genua mit zwei Stunden Verspätung und der Zustand der Schiffe (aber damit hatten wir schon gerechnet). Und was hier schon mal Thema war: die Sarden fahren ja wirklich sehr langsam und zurückhaltend... Einen Urlaub auf der Südseite der Insel ist bereits geplant, jedoch gehts es erst mal im nächsten Jahr nach...
Einen Besuch der Insel im Februar können wir nur empfehlen - Auszeit vom kalten Winter in Deutschland - blühende Wiesen und Bäume. Sonne und ein klarer Himmel - menschenleere Strände, Stunden der Muße - einfach traumhaft. Wir waren sehr angenehm überrascht vom Frühling auf Sardinien. Die Einheimischen waren nicht minder überrascht Touris um diese Zeit auf Sardinien zu sehen. Wir hatten auch nicht im Traum daran gedacht blühende Bäume zu sehen. Und sogar die ersten Flamingos waren bei Torre di Salinas (Muravera) zu beobachten. Bei einigen kleinen Wanderungen durch die Gegend haben wir die milde Sonne genossen und unsere Gesichtsfarbe wieder etwas aufpoliert. Im Windschatten konnte man an manchen Tagen im T-Shirt in der Sonne sitzten...
Nach dieser Reise brauchte ich erstmal einige Wochen, um alles zu sortieren. SARDINIEN! Das hatte ich mir vorher so ausgemalt. Das hatte sich bei meinen Recherchen hier im Forum konkretisiert. Und dort, auf dieser einzigartigen, wunderschönen Insel, bekam ich mehr, als ich mir jemals erträumt hätte. Klar bin ich verliebt! Aber das hattet ihr mir hier vorher schon prophezeit. Ich wusste nur nicht, wie schön sich das anfühlt und wie ein unsichtbare Band geknüpft wurde, dass mich nun, hier im herbstlich dunklen Deutschland mit leisem Schmerz zurück zieht. Nach Hause! SARDEGNA! Alles war perfekt. Nichts hat mich gestört. Alle negativen Anmerkungen, die ich vorher gelesen habe, haben sich nicht bewahrheitet. Vielleicht hatte ich...
Anzeige

Sardische Zeitungen

Torroncini

Sardischer Mandelnougat im gewebten Leinenbeutel   Anzeige
www.sardinienshop.de Anzeige
Top