Zwei schöne Orte für Familie mit Grundschulkindern und Taucher gesucht

Lindenblüte

Neues Mitglied
Hallo liebe Sardinien-Freunde, wir wollen Mitte August bis Anfang September mit unseren Kindern (6 und 8) nach Olbia fliegen. Wir haben einen Mietwagen und überlegt, zuerst in ein Hotel mit Kinderbetreuung zu gehen, da mein Mann taucht und ich dann mit den Kids den ganzen Tag allein wäre. Sind beide noch nicht sehr schwimmsicher.

Den zweiten Teil würden wir gern in einen Agritourismo gehen. Gutes Essen ist uns allen unheimlich wichtig. Habt Ihr Tipps oder Empfehlungen für Hotel oder B&B? Wir haben ein Hotel-Angebot vom Hotel Club Saraceno in Arbatax. Aber wie sind dort die Strände? Kennt jemand eventuell das Hotel?

Wir würden uns sehr freuen, von Euch Tipps zu bekommen und hoffen, wir sind noch nicht zu spät mit Buchungen.

Ciao Kerstin
 
Hallo Kerstin,
Der Strand von BosaMarina ist äußerst kindgerecht,da es sich um eine gefangene Bucht handelt,
deren langer Sandstrand seicht ins Wasser abfällt.
Auch bei Meergang, kann man beruhigt baden gehen.
Während sich am Strand von Marina Magomadas, in den Steinplatten kleine Mulden gebildet haben,
in denen die kleinen wie in einer Badewanne liegen.

Tauchgänge werden angeboten in der Tauchschule in Bosa, ganz in der Nähe, der Badebucht, am Fluss Temo.


Bosa ist die freundlichste und bunteste Stadt der Insel,mit ca.9000 Einwohnern.
Es gibt eine Burgruine zu besichtigen,von wo man eine phantastische Aussicht auf das Temo-Tal und die Altstadt hat.
Entlang des Fusses Temo genießt man mediterranes Klima mit Palmen.
Dort sind auch die alten Gerbereien, die unter Denkmalschutz stehen.
Auf dem Fluss kann man auch eine Bootstour unternehmen.

Kleine Restaurants, Kaffees und Cantinas laden zum Verweilen ein.

Auf dem Fluss Temo kann man Kanus mieten und in Bosa Marina Surf-und Kitekurse machen.​

Es gibt in Bosa hervorragende Restaurants.
Schau mal Chelo, direkt am Strand von Bosa Marina und Mannu






...und 85 weitere FotosAlbum anzeigen

Solltet ihr noch Fragen zur Unterkunft haben, gerne an mich
kraus.italia@googlemail.com
Ich lebe seit 12 Jahren hier, ganzjährig.


Bea2
 
Hallo Kerstin

In Arbatx - Tortoli und Umgebung gibt es viele feinsandige, flachabfallende, kinderfreundliche Strände. Auch die Tauchmöglichkeiten in der Gegend erfüllen viele Wünsche.
Herzliche Grüsse
Manfred
 

Anhänge

  • 21485_1476695890.jpg
    21485_1476695890.jpg
    133,9 KB · Aufrufe: 17
  • DSC00981.JPG
    DSC00981.JPG
    47,4 KB · Aufrufe: 17
  • Lido di orri.jpg
    Lido di orri.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 17
Hallo, guten Abend,

vielen vielen Dank! Dann werden wir erst Arbatax machen, die Strände sehen ja toll aus. Und als zweite Station Boss, dann haben wir für den ersten Sardinien-Aufenthalt zwei schöne Ecken im Norden.

Herzliche Grüsse

Kerstin
 
Hallo, guten Morgen,

wir haben nun recherchiert und müssen uns zu den Hotels entscheiden. Wichtig wäre uns schöner Strand, nette kleine Stadt (also kein Feriendorf ;-) und vor allem gutes Essen! Wir kommen in Olbia an und fliegen von dort aus wieder nach 10 Tagen.
  • Club Hotel Saraceno
  • Sant Elmo Beach Hotel
  • Sentido Orosai Beach und das
  • Stelle Marine
Die Preise sind ungefähr gleich, Leistungen auch. Nur die Bewertungen sind total unterschiedlich.

Könnt Ihr mir Empfehlung geben? Danke Euch!
 
Da stellt sich die Frage, was ist für dich eine schöner Strand und netter Ort?
Ich kann dir nichts Konkretes zu den Hotels oder zum Essen sagen, nur aus meiner persönlichen Sicht zu den Orten.

Sant'Elmo ist gar kein "richtiger" Ort. Das sind ein paar einzelne Ferienanlagen und Hotels, eher mitten im Nirgendwo.
Das ist am weitesten entfernt und würde ich zuallerst ausschließen. Nur um einen schönen Strand zu finden, muss man nicht so weit fahren.

Alle anderen drei Orte sind keine reinen Feriendörfer. In der Umgebung von Arbatax erreicht man mit dem Auto etwas südlich weiße, flachabfallende Straände mit türkisem Wasser, zB am Orri, Cea und dazwischen. Arbatax selbst als Ort finde ich nicht so schön und Tortoli ist ein langgezogenes Straßendorf. "Nett" finde ich dort zB Santa Maria Navarrese.

Cannigione finde ich nett und es gibt dort auch ein paar etwas längere Strände. Im Maddalena Archipel gibt es gute Tauchmöglichkeiten.

Orosei ist auch nett, hat eine kleine Altstadt und einen sehr langen Strand, auch in der absoluten Hochsaison um den Ferragosto (15.8), wenn fast ganz Italien auf einmal Urlaub macht, weniger überfülllt. In der Umgebung gibt es noch viele andere verschiedenartige schöne Strände.
 
Hallo Mare,

schöner Strand, heisst flach und ruhiges Meer, für kleine Kinder geeignet und netter Ort, einfach ein typisch sardischer Ort in der Nähe. Mir ist schon klar, das Ende August/Anfang September die Touristenströme einlaufen. Deshalb schliessen sich Feriendörfer für uns aus.

Da wir das erste Mal auf Sardinien sind, wollen wir erst nach Bosa, eine Empfehlung von Bea2 hier im Forum, vielleicht Ferienwohnung oder Agritourismo und danach ein Hotel auf der Ostseite wo mein Mann tauchen gehen und ich die zahlreichen Bücher lesen kann während die Kids im Kinderclub italienisch lernen.

So richtig Begeisterung über die Hotels hab ich bei meinem Mann noch nicht hervor gerufen. Also Empfehlungen für andere Hotels, mit Kinderclub und gutem Essen nehme ich sehr sehr gerne auf. Wir haben einen Mietwagen die ganzen drei Wochen und können uns auch andere Strände und Orte in der Umgebung anschauen.
 
Zum Hotel Stelle Marine kann ich nichts sagen, da ich dort noch nie Gast war.

Allerdings war ich schon am ca 450 m Fußweg entfernten flachen Sandstrand.
Hier Bilder von Ende September.

S1210027.JPGS1210019.JPG

Vor einigen Jahren war ich übrigens mit den Leuten von der etwa einen Kilometer südlich des Hotels
(beim Nachbarhotel)
gelegenen Tauchbasis "Anthias Diving" im Maddalena-Archipel Tauchen.

Die waren richtig freundlich und wir haben hinterher mit der Ganzen Gruppe + Familie gegrillt.

Direkt am Hafen von Cannigione und Palau sind aber auch weitere Tauchbasen, mit denen man Touren unternehmen kann.
 
Danke Dir!

Kennt jemand den CP Sandras von Amfibie-Treks? Das ist zwar kein Hotel, aber ab Grundschule dürfen auch die Kinder schon Wünsche äußern...
War schon jemand da?
 
Schöne Strände gibt es fast überall, aber mit unterschiedlichem Charakter und Hinterland.
Schau dir doch mal Bilder auf g..gle maps und im streetview an oder
hier https://www.sardinienforum.de/threads/sardiniens-strände-und-küsten-videos-bilder.12677/

Da fällt mir etwas aus einem anderen Beitrag ein, s.u. weil das ein etwas anders Konzept ist als vielfach
die Betreuung oder Clubs mit "italienischer Animation" in manchen großen Hotels.
Generell gibt es hier im Forum wohl weniger Hotelurlauber oder sie sind nicht längerfristig aktiv.
Empfohlen wurde hier öfter schon mal das Tirreno Resort, Cala Liberotto. (Aber ohne eigene Erfahrung mit diesen beiden Unterkünften)
Der nächste "nette" ganzjährig bewohnte Ort wäre da Orosei. Wobei das ja auch alles immer sehr subjektiv ist mit Empfehlungen, die Ansprüche verschieden, vor allem auch preislich und die Situation sich von Jahr zu Jahr ändern kann, vor allem auch bei Restaurants.
Wobei eben größere Hotels mit entsprechendem Programm usw. oft gerade in Feriendörfern liegen.
Also das kann gerade gewissermaßen ein Widerspruch sein, dazu kommt, dass viele sardische Orte nicht direkt am Meer liegen.

Siehe: LINK
Da kannst du auch mal noch unter "Donnalina" oder "Vamos" schauen, (genau so schreiben), war schon ein paar mal Thema und hier
https://www.sardinienforum.de/threa...cia-familiencamping-artikel-geo-saison.14210/

Über Amfibie Treks kannst du hier im Forum lesen, Martin war, als er dort arbeitete, hier auch aktiv.
Nachteil wäre evtl. bezüglich der Lage, dass direkt da kein Strand ist, da muss man immer nach Santa Lucia.
Das ist ein sehr netter, sehr kleiner sardischer Ort direkt am Meer.
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top