Zum zweiten Mal Sardinien, das erste mal zu viert...

Tante Ritti

Aktives Mitglied
Hallo Liebes Forum,

Wir waren vor 3 Jahren schon einmal mit unserem Sohn auf Sardinien und möchten nun noch einmal zu viert dort hin. Unsere Tochter ist dann ein Jahr.
Wir planen Ende September/Anfang Oktober zu fliegen.
Ich bin allerdings etwas verunsichert ob es dann nicht schon etwas „zu leer“ ist mit zwei Kindern.
Sie sollen schon möglichst noch andere Kinder am Strand treffen und wir möchten bummeln und essen gehen. Wie sieht es um diese Jahreszeit aus und zu welchen Orten würdet ihr uns raten? Wir möchten auch einen Mietwagen nehmen und uns etwas ansehen und unternehmen.
2016 waren wir im Juni in Budoni. Die Gegend hat uns gut gefallen, aber wir möchten diesmal gerne eine neue Ecke von Sardinien kennen lernen. Da ihr und bei unserem ersten Sardinien Urlaub schon so toll geholfen habt, hoffe ich auch jetzt auf eure Hilfe.
Mit den Kindern möchten wir in eine Ferien Wohnung oder gerne auch einen Agriturismo.
Habt ihr Tips?
Das Wetter wird doch noch Badetauglich sein oder?
Vielen lieben Dank schon einmal.

Lg Ricarda
 
Liebe Ricarda,
ich persönlich gehe bis ca. 26 November im Meer baden.

Tanti saluti
Bea
 
im Oktober sind einige Schweizer Kiddies da, da können deine dann ein paar neue Dialekte lernen :)

Baden kannste an warmen Tagen locker bis Weihnachten, wenns kühler ist gehts auch noch, Kinder sind da zuweilen unmimosenhafter als Erwachsene....
 
Vielen Dank für eure Antworten.
Die Erwachsenen mögen aber auch noch Baden ohne zu frieren.:) Ist denn Ende September Anfang Oktober noch richtiges Badewetter oder kann es durchaus schon kühler sein?
Hättet ihr denn schöne Vorschläge in welche Ecke wir könnten nach Budoni und zu der Jahreszeit?
Vielleicht mal der Süden? Oder Westen? Oder jeweils eine Woche. Und wenn ja welche Orte...

Lg
 
Liebe Riccarda,
siehe oben!
Ich gehe bis Mitte November, im Meer baden.
Ich habe dich in Unterhaltung angeschrieben.
Bea2
 
Ich habe sehr günstige Flüge nach Cagliari gefunden. Wie ist denn der Süden vergleichbar zur Budoni Umgebung die uns sehr gut gefallen hat. Sind die Strände auch so schön flach abfallend mit weißem Sand und blauem Wasser?
Welcher Ort würde sich da anbieten mit schönem Strand und ein wenig leben zum bummeln oder einkaufen?
Eine bekannte ist gerade in Calasetta. Das sieht auch toll aus.
Wenn jemand konkrete Unterkunftstips hat würde ich mich sehr freuen! Gerne Agriturismo oder eben Wohnung/Haus. Es sollte aber unbedingt ein Pool dabei sein!
Lg
 
Auch in der Nähe von Cagliari gibt es schöne und flache Strände.
Westlich von Cagliari eben bei Calasetta/San Antioco oder in der Gegend von Pula, aber auch östlich, zb an der Costa Rei.

Die Sache mit dem Pool schränkt aber ziemlich ein.
Ich glaube es hat weniger als 2% der Agriturismo oder Privatvermieter einen Pool.
Die meisten Pools gehören zu Hotelanlagen.
 
In Budoni hatten wir auch einen Pool und den auch sehr ausgiebig genutzt. Mit der kleinen jetzt bestimmt nochmal mehr, da wir mit ihr bestimmt nicht den ganzen Tag am Strand in der Sonne verbringen können.
Da wird sich schon was finden.
Kennt jemand diesen oder die Gegend? Sieht super aus wie ich finde.
https://www.bidderdi.it/de/
Lg
 
Bosa
In Bosa bleiben auch außerhalb der Saison Restaurants und Geschäfte geöffnet,
da es sich nicht um einen reinen Touristenort handelt, sondern das ganze Jahr über Sarden hier leben.
Bosa ist die freundlichste und bunteste Stadt der Insel,mit ca.9000 Einwohnern.
Es gibt eine Burgruine zu besichtigen,von wo man eine phantastische Aussicht auf das Temo-Tal

Entlang des Fusses Temo genießt man mediterranes Klima mit Palmen.


Auf dem Fluss kann man auch eine Bootstour, mit Badepausen, unternehmen.
Tauchgänge werden angeboten in der Tauchschule in Bosa.
Kleine Restaurants, Kaffees und Cantinas laden zum Verweilen ein.
Auch ein typisches Hirtenessen, wie im Agriturismo oder eine Ausflug zu Pferde kann organisiert werden.
Auf dem Fluss Temo kann man Kanus mieten und in Bosa Marina Surf-und Kitekurse machen.

Der Strand von BosaMarina ist äusserst kindgerecht,da es sich um eine gefangene Bucht handelt,
deren langer Sandstrand seicht ins Wasser abfällt.


Während sich am Strand von Marina Magomadas, in den Steinplatten kleine Mulden gebildet haben,
in denen die kleinen wie in einer Badewanne liegen.
Hier ein paar Fotos aus unserem Gästebuch

https://photos.app.goo.gl/8msM36M33Q8mtz3X8

Bea2
kraus.italia@googlemail.com
0039-3299352279
 
Kennt jemand diesen oder die Gegend? Sieht super aus wie ich finde.

Hallo - diesen was? Agriturismo?
Der liegt recht weit vom Meer und ich sehe da keine Ähnlichkeit mit Budoni.
Wie nah wollt ihr an der Küste sein?

Im Süden würde ich nach Pula fahren, ganzjährig bewohnter Ort. Oder dann nach Villasimius, ebenfalls ganzjährig bewohnt.

Kinder am Strand, das ist möglich, es hat allerdings nicht mehr sehr viele Touristen Ende September/anfangs Oktober.
Kinder hat es fast immer in Cala Liberotto (Hotel Tirreno, viele Schweizer Gäste, vermieten meines Wissens auch kleine Appartements).

Das Wetter ist hoffentlich und üblicherweise bedetauglich, ein paar alternative Ideen zum Strand sind jedoch sicher gut.

An Deiner Stelle würde ich - sofern Du via Forum nichts findest - wie Booking schauen, da kannst Du "mit Pool" eingeben.

LG, Maren
 
Vielen Dank für den Hinweis.
Ich habe eine schöne Unterkunft mit Pool gefunden, der auch noch offen ist in Calasetta ( Sant Antioco).
Was haltet ihr von der Gegen? Auf Bildern sieht es toll aus. Kennt jemand Calasetta? Denkt ihr da ist auch Ende September/Anfang Oktober noch etwas los/offen oder ist das so eine typisches Touristen Örtchen?
 
Kann dir Calasetta nur empfehlen. Wir haben dort viele Jahre gewohnt.
Ein kleiner Ort mit sardischem Normalleben das ganze Jahr über. Eine Hauptstrasse z. Flanieren, etliche Restaurants, nicht nur der Zeltanbau am Hafen, wo man gut essen kann. Kleine Buchten, die man sich je nach Windrichtung aussuchen kann, wenn einem "Sotto Torre " zu langweilig wird. Arzt, Apotheke, Bibliothek, Geschäfte für alle Notwendigkeiten des Lebens sind vorhanden.
Vor 20 Jahren hiess der streunende Dorfkater "Sylvestro". Wundere dich also nicht, wenn die meisten Katzen in Calasetta schwarz-weiss gezeichnet sind. (Und es wäre nett, wenn du tatsächlich da Ferien machen würdest, hinterher zu erzählen, wie es dir gefiel. Ich werde leider nie wieder dorthin kommen u. leide etwas unter Heimweh.) LG Ju
 
Ich kenne Calasetta auch.
Es liegt am Westende einer kleinen Insel die von Sardinien über eine kleine Brücke zu erreichen ist.
Kann wie bo-ju nur positives sagen.
Es ist wirklich ein ganzjährig bewohnter Ort, der sogar im Dezember nicht ausgestorben ist.

War vor einigen Jahren im September dort.
Als ich angekommen bin war gerade eine Prozession im Gange.
Danach 3 Tage Fest incl Feuerwerk und Bands auf dem Rathausplatz.
Eine kleine Fußgängerzone gibt es dort.
Ein schöner flacher Sandstrand gleich neben dem Ort, gerade 300 m vom Rathaus weg.
Weitere super Strände nicht weit weg.
 
Ich kenne Calasetta auch, und kann es genauso positiv wie meine Vorschreiber empfehlen. Sant Antioco insgesamt ist auch sehr schön, San Pietro / Carloforte sowieso. Wir waren auch mit Kleinkind unterwegs, und haben in einem tollen B&B gewohnt. Es heisst Four Seasons und hat einen großen Pool und einen wunderschönen parkähnlichen Garten. Morgens zum Frühstück gibt's häufig Obst aus dem eigenen Garten. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden wieder hin fahren. Die Besitzer sprechen nur wenig Englisch, aber mit Händen und Füssen haben wir uns gut verständigen können.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top