•  

Norden zum ersten mal auf sardinien

weinfee

Mitglied
Hallo, mein Mann und ich wollen ende Juli/anfang August zum ersten mal mit dem Wohnwagen nach Sardinien fahren. In die engere Auawahl sind in der Zwischenzeit die Cp Valledoria, Saragosa und Cp Asinara gekommen , nun hätten wir noch ein paar Fragen dazu. Wie ist es auf dem Platz Valledoria ,wenn man abends weg will, kann man zu Fuß in den nächsten Ort laufen, wäre es sinnvoll die Fahrräder mitzunehmen. Was wir auch noch wissen wollen wo kann man günstig einkaufen oder wo gibt es Wochenmärkte?

Ich sag schon mal danke


weinfee:)
 
hallo weinfee,
vom cp international in valledoria sind es etwa 30 minuten fußweg in den ort valledoria. mit fahrrädern ist es deutlich angenehmer. vor allem abends nach reichlichem essen und weingenuss - den ich mal deines namens wegen voraussetze - kann sich der rückweg schon seeehr lange hinziehen.
in die andere richtung vom cp aus kommt ihr nach ca 20 minuten fußweg in den wesentlich kleineren ort la caccia, der aber abends außer dem teuren aber toll direkt am meer gelegenen ristorante "locanda del mar" nichts zu bieten hat.
auf dem cp international gibt es einen recht gut bestückten und preislich akzeptablen supermarkt, der auch frisches obst, gemüse und fleisch hat.
viel spaß beim planen - daisy
 
Hallo Weinfee,
schau doch mal hier auf die zweite Seite oder in der Suchfunktion, da hat unser Hans einen schönen Beitrag "Camping Valledoria"gepostet.

 
Hallo, mein Mann und Ich haben uns heute für Camping Valledoria entschieden, die Fähre haben wir heute abend auch gleich gebucht und zwar beim adac, besteht die Möglichkeit auf dem Cp Fahrräder zuleihen , wir kommen nämlich ohne .


Danke weinfee
 
hallo weinfee,
ich bin mir nicht sicher, glaube aber nicht, dass ihr auf dem cp fahrräder mieten könnt. das kannst du aber per email beim cp erfragen.
wir haben uns im letzten jahr zur vor-ort-mobilität einfache falträder zugelegt, die wir im vw-bus mitnehmen können. das wäre in eurem wowa sicher auch kein problem.
es gibt sie schon sehr günstig, wenn ihr sie nur als fortbewegungsmittel braucht und nicht um ganz- oder mehrtägige radtouren damit zu unternehmen. unsere haben sich schon in einem einzigen urlaub bezahlt gemacht.
 
Hallo Weinfee,
ich überlege jetzt schon die ganze Zeit, aber an Leih-Fahrräder auf dem Internationale kann ich mich jetzt auch nicht erinnern. Ich schreibe Simone mal ne Mitteilung, die kann uns da mehr sagen.
Wie gross ist denn euer Gespann? hast Du meinen Bericht gelesen? nicht überall auf dem Platz geht mit Gespann, versteif Dich auch nicht auf die Plätze am Strand, die sind immer heiß umkämpft, bieten aber nicht nur Vorteile.

Grüße Hans
 
Ciao Weinfee, ich "arbeite" im Sommer immer mit Nando zusammen. Er selbst vermietet Appartements in der Nähe des Campingplatzes und wenn ich Gäste habe, die Bedarf an Fahrrädern haben und seine Gäste gerade keine benötigen, vermietet er sie an "meine" Gäste:) Hat bisher immer super funktioniert. Da ich an der Rezeption des CP arbeite, kann ich das dann also vor Ort organisieren. Ansonsten käme da noch die Europcar in Frage, die vermieten Mountenbikes, allerdings sind die auch oft vergriffen, aber auch hierfür kann ich mich - wenn ihr da seid - annehmen und mal dort anrufen um sie zu reservieren.
Nando ist ebenfalls im Forum unterwegs unter prof. Vermieter: nando - sardasolemare. Eine weitere Möglichkeit wäre der Navetta - Bus, der fährt allerdings nur zwischen dem 15.06. und 15.09. ist günstig - das Ticket ca. 1,50 Euro - gilt den gesamten Tag, aber nur während der Hochsaison fährt dieser auch bis 01:00 Uhr nachts (Mitte Juli bis Ende August) ansonsten bis 20:30 Uhr. Außerhalb der Saison dienen diese Navettabusse als Schulbusse. Ferienbeginn: 15.06. in Sardinien.
Aber auch meine Chefs planen, ab diesem Jahr selbst noch Fahrräder anzuschaffen, wobei dies noch nicht ausdiskutiert und umgesetzt ist :confused: . Aber eventuell sind bis zur kommenden Saison doch welche für unsere Gäste zur Leihgabe da, mal schauen.
Den Rest haben meine Vorredner schon geschrieben, kann mich dem also anschließen. Der Platz ist leicht außerhalb Valledorias, aber gut zu erreichen. Ca. 1,5 km entfernt gibt es auch einen LD Supermarkt - Discounter, den Eurospin (Aldi) am anderen Ende Valledoria's (Auto notwendig) und auch unser Supermarkt ist gut bestückt und Preis - Leistung stimmen.

LG
Simone
P.S. Danke Hans, für deine PN - war schon länger nicht mehr im Forum unterwegs und mir ist dieser Threat entgangen (beinah ;o))) . LG an euch zurück;)
 
Ja Weinfee, der Supermarkt vor dem CP ist wirklich gut sortiert, normal braucht man nicht zum Einkaufen fahren. Wir kaufen bei unseren Ausflügen immer etwas ein, hier mal was und dort mal was....

Grüße Hans
 
Hallo, du bist doch die Simone die auf dem Cp Valledoria arbeitet, wir haben schon über meine Email mit einander Kontakt gehabt, da hast du uns ein Preisangebot zukommen lassen. nun habe ich schon 2 mal zuückgeschrieben ,das wir einen Stellplatz bei dir buchen möchten, leider habe ich noch keine Rückantwort bekommen, nun frag ich hier mal nach ob du meine mails nicht bekommen hast, manchmal macht mein pc nämlich zicken, würde mich freuen was von dir zu hören .Egal auf welchem Weg.

Über die anderen Beträge habe ich mich sehr gefreut, hat mir viel geholfen.

Danke

Weinfee
 
Ciao Weinfee, habe heute höchst geschäftlich und formell :cool: über das Emailkonto des CP geantwortet. Also, alles gut :)

LG Simone
 
Anzeige

Top