Fähre Zu früh in Genua/

Yasi0608

Mitglied
ganz spontan haben wir heute beschlossen schon die erste Etappe bis Como zu fahren. Das Wetter war in Deutschland heute bescheiden so dass wir uns schon mal auf den Weg gemacht haben. Liege gerade in einem schönen Hotel. Wir werden morgen nach dem Frühstück uns in Richtung Genua aufmachen. Würden gern die Stadt anschauen bevor um 23h die Fähre nach GNV ablegt. Wo würdet ihr in dieser Zeit parken. !Hoffe es sind Profis hier die mir so kurzfristig helfen können. Mal sehn vielleicht hat jmd einen konkreten Tipp. Ich werde nicht schon um 14 h einfahren können in den hafen oder ?
 
Macht doch noch nen schönen Spaziergang am Comer See und fahrt gegen Mittag los.
Das Meeresmuseum im Alten Hafen soll ganz gut zum überbrücken sein und da sind auch Parkplätze dabei
 
Ja das habe ich mir gerade auch gedacht. Das wir uns erst mal Como anschauen. Und dann evtl am outlet unterwegs noch anhalten. Und dann erst gegen frühen Abend in den Hafen zu fahren. Übrigends für Mitleser

Haben hier ein super Schnapp gemacht beim Hotel. Nur ein kleiner Abstecher, 69 Euro die Nacht für 2 im 4 Sterne Hotel. Hotel Inverigo Kurzfristig gebucht. Edler als gedacht
 
Also gegen Abend ist vielleicht ein wenig spät
Heute ist Montag und um Mailand staut es sich bestimmt.
Und zwei Stunden vor Abfahrt solltet ihr schon im Hafen sein.
 
Wir waren dieses Jahr auch bereits morgens in Genua. Ich hatte einen Parkplatz in der "Garage Olimpo"
Via Bellucci Dino 10/16/RR, Genova gebucht. Dabei handelt es sich um einen bewachten Parkplatz bei dem man auch seinen Wagenschlüssel vor Ort lässt. Die Anfahrt ist etwas kompliziert, dafür steht das Auto zentrumsnah. Die Autos werden dann durch den Betreiber recht abenteuerlich geparkt. Hat aber alles super geklappt und günstig war es auch. Bei Bedarf gebe ich gerne die Handynummer weiter, Kontakt war per WA.

Unsere Fähre ging auch erst 23:30, wir konnten aber bereits am frühen Nachmittag ins Hafengelände und standen demnach ganz vorne in der Wartezone.
 
Also wir waren etwas in Como. Waren dann noch im Outlet und dann waren wir leider ziemlich früh schon an der Fähre da wir ohne Stau durchkamen Ganze Autobahn und Mautstelle fast für uns alleine. Einfahrt in den Hafen ohne Probleme gefunden Jetzt stehen wir erwartungsvoll vor dem Schiff. Wir konnten nach dem Check in direkt dort parken wo man dann auf die Fähre fährt. Der Einweiser hat mir zugesichert das ich das Auto stehen lassen kann. Wir sind dann rüber in den Supermarkt und haben uns noch ein paar Snacks geholt und sitzen seitdem im Auto, beobachten das Treiben. Sind aber dann auch froh morgen endlich da zu sein .
 
Anzeige

Top