Work & Travel auf Sardinien

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: Bella_B
Datum: 30.01.11 20:19

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit "Work & Travel" auf Sardinien?

Vielen Dank & viele Grüße
Bella_B
 
Autor: frosch
Datum: 01.03.11 15:48

Hallo Bella!
Deinen Beitrag habe ich wohl überlesen. Sorry
Wir haben vor 3 Jahren so auf Sardinien angefangen.
Schick mir doch eine Mail, was du wissen möchtest. Ich beantworte dir deine Fragen dann. Gruss
 
Autor: Bella_B
Datum: 17.05.11 14:28

Hallo Kerstin,

habe dir eine Email dazu gesendet.

Freue mich über deine Antwort.

Viele Grüße
Bianca
 
Work and Travel - ich dachte immer, dass man so etwas nur in Kanada, Australien und Neuseeland macht. Aber klar, auch in Europa kann man das natürlich machen. Ich würde sehr gerne ein Jahr Work and Travel auf Sardinien machen. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass das Gehalt nicht sehr gut sein wird und man besser sein Geld in Deutschland anspart und das Land dann in Ruhe bereist oder liege ich damit falsch?
 
es ist wie immer eine Frage der Erwartungen und Einstellungen

Ein sardischer Bekannter von uns, der selbst mit work and travel in der Welt unterwegs war, hat mit der Hilfe junger Kanadier sein Gelände anlegen lassen und dort einen Frutta/Verdura-Verkauf errichtet. Die Kanadier hatten Kost und Logis frei und viel Spaß bei der Arbeit und auf der Insel. Ob sie darüber hinaus auch ein Taschengeld erhalten haben, weiß ich nicht. Auf jeden Fall wurde durch diesen Einsatz die Existenzgründung möglich.
 
Englische Freunde in Bosa haben sich helfen lassen mit W&T Gästen, ihren noch nicht vor allzulanger Zeit gekauften verwahrlosten 1-Hektar-Olivenhain auf Vordermann/-frau zu bringen, ne Menge Arbeit, die sie zu zweit nie in der Zeit geschafft hätten. Und Leute, die sonst nicht das nötige Moos hätten für einen Aufenthalt im Ausland als Urlauber, haben ne Menge Freude, Bewegung und Gastfreundschaft erlebt und sind topfit wieder nach Hause gekommen. Ist klasse für beide Seiten, wenn die Chemie stimmt.
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
B Leben & Arbeiten auf Sardinien 3
Beppe Leben & Arbeiten auf Sardinien 17

Themen mit ähnl. Begriffen

Top