Work and Travel

Berkshire

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

das hier ist mein erster Beitrag auf dieser Seite, deshalb verzeiht mir, wenn ich vielleicht einen Fehler mache, was diesen Thread angeht. Ich habe schon sehr viele Informationen auf dieser Seiter erhalten und meine Vorfreude auf meinen ersten Sardinienurlaub in diesem Juni damit gesteigert, hier zu stöbern und zu lesen :)

Nun war ich dieses Jahr zwei Wochen auf Sardinien und ich bin hin und weg. In meiner Heimat angekommen habe ich Fernweh und will wieder zurück.

Zu meinem eigentlichen Anliegen:

Ich spiele schon sehr lange mit dem Gedanken, mich einmal für einige Zeit ins Ausland zu verabschieden, da ich aber mittlerweile hier in Deutschland einige Verantwortungen habe (Katzen, Familie, eine Wohnung etc.), bin ich dann doch nicht bereit, hier alles über Bord zu werfen und mich blind in ein neues Leben zu stürzen - hierzu fehlt mir auch das notwendige Italienisch und der finanzielle Puffer ;)

Meine Freundin und ich planen daher etwas wie Work & Travel: Wir könnten uns in 2016 (ab der zweiten Jahreshälfte) 4-8 Wochen unbezahlten Urlaub nehmen und würden diese Zeit so gerne nutzen, unter sardischer Sonne zu arbeiten. Wir sprechen Deutsch, gutes Englisch und wollen die Gelegenheit nutzen, unser Italienisch auszubauen.

Wir würden jede Arbeit annehmen: Gartenarbeit, Landarbeit, Hilfe im Haushalt, aber auch unser täglich Brot (Wohnungsübergaben, Abnahmen und als Ansprechtpartner bezüglich Ferienhäuser und Wohnungen für Touristen vor Ort da sein) - egal was! Neben Kost und Logis wäre (je nach Arbeitsaufwand) ein kleines Taschengeld sehr schön.

Was uns motiviert: Wir sind beide als Immobilienkaufleute tätig und sitzen jeden Tag im Büro. Wir stehen unter enormen Leistungsdruck und die Früchte unserer Arbeit bekommen wir nur selten zu Gesicht.

Uns reizt es sehr, diesem Druck eine Zeit lang zu entkommen und stattdessen aufrichtige, ehrliche Arbeit zu leisten. Wir sind uns durchaus bewusst, dass das Leben auf Sardinien oftmals etwas rustikaler ist, was genau das ist, was wir suchen und worin wir uns zuletzt verliebt haben.

Zunächst würden wir uns für einige Wochen anbieten. Bei einer positiven Erfahrung könnten wir uns auch vorstellen, immer wieder und immer länger aushelfen zu können.

Sollte also jemand einen kennen, der einen kennt oder vielleicht selber Erfahrungen in diesem Bereich haben: ich freue mich sehr!

Wenn ihr Fragen habt, schiesst los :)

Vielen Dank

Kai
 
Ich wünsche euch beiden viel Erfolg...auch mich lässt die Insel nicht los und ich bin immer ein paar Monate hier und dann wieder in D..
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
Beppe Leben & Arbeiten auf Sardinien 17
Forumarchiv Leben & Arbeiten auf Sardinien 7

Themen mit ähnl. Begriffen

Top