•  

Sonstiges Wohnwagen und Auto oder Campingbus?

KordulaNe

Neues Mitglied
Hallo,
wir wollen im April/Mai zum 1. Mal Sardinien erkunden. Nun haben wir das "Luxusproblem", dass wir sowohl mit Cabrio und Wohnwagen fahren können oder mit einem VW Bus. Natürlich hat beides Vor- und Nachteile. Wohnwagen ist natürlich vom Platz deutlich komfortabler, zumal das Wetter auch nicht so gut sen könnte. Der Plan wäre hier, ca. 3 verwschiedene Plätze zu suchen und von da aus Tagestouren zu machen. Alternativ mit dem Bus "sich treiben lassen" und spontan bleiben oder weiterfahren. Wir sind allerdings keine Freisteher und würden auf jeden Fall Campingplätze aufsuchen. Die Fähre ist sicherlich auch etwas günstiger.
Wie sehen das die Camper unter Euch? Vielleicht könnt Ihr uns bei der Entscheidung helfen...
Vielen lieben Dank!
 
Die Zeit ist auf jeden Fall ideal für das Cabrio. Es ist noch nicht so heiß und wenn doch mal ein Schauer durchzieht ist im Regelfall nach einer Stunde das Verdeck schon wieder offen.
 
Nun, als eingefleischter Gespannfahrer würde ich natürlich zu Wohnwagen raten. Das Argument von
@hary würde das verstärken. Gerade um diese Zeit gibts überall schöne, geräumige Stellplätze auf den
Campüingplätzen.
 
Hallo,
Danke für die Antworten. Wir haben uns jetzt für den Wohnwagen entschieden. Wir werden uns erst einmal auf den Norden konzentrieren und dort Tagesausflüge planen. Und vielleicht gibt es ja ein zweites Mal ...
 
Hallo in die Runde ...

Ich bin jahrelang mit einem CamperVan unterwegs gewesen ... auch ein paar Mal auf Korsika.
Jetzt im Mai geht es ebenfalls mit einem Cabrio und einem Wohnwagen nach Sardinien.

20220613_142624.jpg

Beides hat seine Vor- und Nachteile. An dem CamperVan hing ein gebremster 850kg Anhänger mit einem Motorrad, dass geht bei mir nun nicht mehr. Solo mit dem CamperVan war oft kompliziert, einkaufen, Fahrten in die nähere Umgebung usw.. Das ist mit Wohnwagen deutlich besser. Ein paar CPs als Basis aussuchen und solo mit dem Cabrio die Gegend erkunden.
 
Anzeige

Top