Wohnung in Torre dei Corsari

Ulle

Neues Mitglied
Ich habe eine Wohnung in Torre dei Corsari zu verkaufen, ich hab das bereits an ein Immobilienbüro gegeben, würde die Wohnung aber gerne hier im Forum einstellen, wer kann mir sagen wie ich das machen muss?
Vielen Dank Ulle
 
hast du doch gerade schon getan.
setz ein paar eckdaten dazu, bitte um kontaktaufnahme per Unterhaltung und alles wird gut.
 
Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Meine Wohnung istin Torre dei Corsari, sehr nah am Meer, hat Wohnküche, Schlafzimmer und bad und eine wunderschöne große Terrasse mit Blick auf Meer und Düne.
Sie wird gerade für 110.000 Euro bei Landsardinia Immobilien in Oristano angeboten.
Kann mir vielleicht auch noch jemand sagen, wo man das Formular bekommt um das Nutzungsrecht für die Wohnung auf meine Söhne zu übertragen.
Und vor allem: wie heißt das Formular.
Vielen Dank schon mal!
 
Hallo Ulle,
Landsardinia kenn ich noch ganz gut. Sehr nett ! Auch wenn sie nichts passendes für mich hatten und ich mein Haus ohne Makler gefunden habe.
Das Nutzungsrecht auf die Söhne solltest du beim Notar ändern können. Ich war beim Notaio Dr. Alfonso Venturi in Teralba, ist bei dir ja auch um die Ecke.

Hab gerade geschaut, sollte das Angebot sein: Rif. MC1001, Mensch das ist ja direkt in den Dünen.
 
Ja, die Lage ist wirklich schön, und die Düne hat so eine unglaubliche Farbe.
Leider muss ich noch bis Oktober warten um sie wieder anzuschauen.
Vielen Dank für die Notaradresse, das ist echt nett.
Viele Grüße
Ulle
 
Nutzungsrecht: Ein Notar ist nicht nötig, da es sich ja nicht um eine Eigentumsübertragung handelt, sondern um Überlassung zur Nutzung.
Das Formular gibt es bei der Kommune. Es heißt "Comunicazione di cessione di fabbricato", es ist einfach auszufüllen und muß nicht beglaubigt werden.

Günther
 
Hallo Ihr,
vielen Dank für Eure Antwort. Wenn ich den Namen vom Formular weiss, komm ich damit weiter.
Danke
Ulle
 
Ulle,
den Namen des Formulars habe ich doch unter Nr. 6 genannt, u. auch wo man es bekommt. Wir haben das für unseren Sohn vor 2 J. durchexerziert.
Alles klar?
Günther
 
Hat Ulle doch gesagt.... erst lesen, dann verstehen versuchen - dann schreiben.
 
Nur rein interessehalber: Was bedeutet das Nutzungsrecht denn für das Kind? Wenn man Eigentum hat und dem Kind den Schlüssel überläßt, kann er die Bleibe doch auch nutzen.
 
Ja, ich hab eine Bürgschaft geerbt, von der ich nichts wusste, und der Rechtsanwalt hat mir empfohlen das so zu machen bis ich die Wohnung verkauft habe. Würde sonst auch niemals die Wohnung verkaufen. Wenn ich in Sardinien bin stellt sich bei mir nach spätestens drei bis vier Tagen eine Ruhe ein, die ich so sonst nicht kenne. Ist das Magie?
Liebe Grüße Ulle
 
Liebe Freundinnen und Freunde!
Wir wollen in Torre Dei Corsari eine Wohnung kaufen.
Wer kann uns Tipps, Kontakte und Adressen (Notar, Gemeinde usw.) geben?
Sanibel
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top