Wohin im September? Neuling benötigt Tipps!

profilneurose

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

erstmal vorweg, toll das es hier so eine aktive Community zu Sardinien gibt!

Ich und meine Freundin planen gerade von anfang September für 2 Wochen nach Sardinien zu fliegen.
Wir sind uns allerdings nicht sicher in welche Gegend und je mehr ich hier lese desto mehr bin ich verwirrt.
Flug ist auch noch nicht gebucht, von daher ist noch alles offen.
Als unterkunft haben wir einige kleine Häuschen im Auge aber wie gesagt würde ich mich gerne vorher von ein paar Insidern bzgl. der Gegenden beraten lassen.

Wichtig ist uns:

- kein touristischer remmidemmi Ort
- kleiner Ort verträumter Ort von dem aus mehrere schöne Strände Buchten nicht allzuweit entfernt sind.
- gutes Essen selbstkochen (einkaufsmöglichkeiten) und günstige traditionelle Restaurants / Trattorias
- Ausflugsziele drumherum Natur/Fischerdörfchen
- in guter entfernung eine größere schöne Stadt in der man auch mal Abends bummeln kann.
- Entspannung am Strand / ein bisschen schnorcheln.
- kleine ruhige Buchten die man Erkunden kann.

Wie ihr seht eigentlich das was jeder will ;-).

Noch ein wichtiger Punkt für mich wäre ein Motorroller Verleih in der Nähe. Im speziellen würde ich gerne eine handgeschaltete Vespa PX ausleihen. Weiß da jemand wo so etwas möglich ist?

Wir hatten vor uns ein Auto zu mieten allerdings sind die Mietpreise für 14 Tage natürlich auch nicht ganz billig. Was gibt es da für alternativen? Bzw. ist es Sinnvoll sich einen Mietwagen nur für den Weg von Flughafen zum Zielort zu holen. Und dann als Transportmittel sich einen Motorroller für 12 Tage zu leihen?

Freu mich über Tipps
Gruß
 
Hallo Gruß,
Mietwagen unbedingt vorher buchen!!
Ich kann Ihnen ein Angebot einholen,bei einem kleinen sard. Vermieter in Olbia,den ich seit Jahren unterstütze.
Siehe hier im Forum unter Fabrizio.
Motorroller sind recht teuer auf Sardinien bei uns in Bosa kosten sie mehr als ein Mietwagen ca. 45€ am Tag.
Melden Sie sich doch mit den konkreten Daten bei mir direkt.
kraus.italia@googlemail.com

Tanti saluti
Bea2
 
Hallo

wenn du eine schöne größere Stadt in der Nähe haben willst zum abendlichen Bummeln, bleiben dafür eigentlich nur Alghero oder Cagliari, wenn die Stadt wirklich größer sein soll. Unterkunft dann entweder in Alghero oder Bosa. In Cagliari selbst würde ich nicht unbedingt wohnen, sondern dann eine Unterkunft in Pula, Chia oder Domus de Maria suchen. Allerdings wäre so oder so ein fahrbarer Untersatz unbedingt zu empfehlen bzw notwendig!
Anfang September ist es die Hauptreisezeit vorbei und es ist schon überall wieder ruhiger. Was verstehst du unter touristischer remmidimmi Ort? So was à la Ballermann gibt es auf Sardinien sowieso nicht.
Schau doch erst mal nach den Flugpreisen, wenn du da etwas Günstiges findest, relativiert sich der Preis für den Mietwagen vielleicht schon wieder….

Viele Grüße
Petra
 
Danke schonmal für die Tipps.

Was die Stadt betrifft ist "groß" natürlich relativ. Es sollte eben etwas zum bummeln sein, mit kleinen Gässchen, einen Hafen, ein paar Geschäften.
Wie ich gelesen habe möchte ich nicht in einer Gegend sein die fast nur aus fewos besteht.

Um es etwas einzugrenzen wie sieht es mit den Gegenden Orosei, Baunei (oberhalb von Arbatax), Bosa bei Suni und Marrubiu/Arborea aus?
Ich bin weiterhin für ganz andere Vorschläge offen, da wir noch keine Unterkunft gebucht haben.

danke
gruß
m
 
Zuletzt geändert:
Die von dir genannten Gegenden sind auf jeden Fall alle interessant, liegen aber alle mehr oder weniger weit entfernt vom Meer. Dabei hätte ihr dann immer die Anfahrt, ein fahrbarer Untersatz wäre nötig. Die Gegenden sind aber doch recht unterschiedlich und ihr solltet überlegen, was euch da interessiert. (gebirgig oder flacher oder ganz flach, Ostküste oder Westküste, Strände und Buchten, Hafen oder nicht, sonstige Umgebung und Ausflugsmöglichkeiten). schau auch mal hier http://www.sardinienforum.de/threads/was-ist-an-der-westküste-so-anders.3481/

Wenn man sich auf einen sehr kleinen, touristisch kaum erschlossenen Ort festlegt, ist die Auswahl an Unterkünften oft ziemlich eingeschränkt. Das solltet ihr bedenken und vielleicht auch erst mal parallel schauen. Denn oft landet man dann doch woanders oder nicht direkt in dem Ort, wenn man keine passende Unterkunft findet.

Schaut euch doch auch erst mal die jeweiligen Städte zum Wohnen und Bummeln und die Strände auf streetview an, da bekommt man schon einen ganz guten Eindruck.

Viele Grüße
Petra
 
Hi,

Bosa oder Bosa Marina ist meines Erachtens prima für euch. Ihr geniesst in Bosa die lauschige Atmosphäre eines gewachsenen sardischen Ortes mit faszinierender historischer kleiner City am Fluss und in abwechslungsreicher Landschaft. Am Meer seid ihr nach Zurücklegen der Mini-Distanz von 2 km, wenn ihr in Bosa seid. Kleine Buchten findet ihr Richtung Nord oder Süd einige, ich persönlich liebe die wilde Küste dieser Gegend sehr und habe mich auch hier für so 10 Monate im Jahr niedergelassen.

Ohne Auto geht eine Unterkunft in Bosa Marina auch ganz gut, wenn ihr das möchtet, von Alghero gibt es Direktbusse nach Bosa. In die Gegend im mittleren Westen biete ich auch Flughafentransfer auf privater Basis. Wenn ihr flexibler sein wollt ist ein fahrbarer Untersatz schon nett, auch im Hinblick auf die einsamen Buchten, die mit Öffis oft nicht so gut erreichbar sind.

Eine PX mieten.... wäre sicher obercool, aber ich habe Zweifel, ob die noch irgendein Verleih im Programm hat, da doch schon etwas älteres Gerät...

Ihr könnt in Bosa 125-er mieten, wenn ihr den entsprechenden Lappen dazu habt. Kostenpunkt 40 Euro pro Tag, da gibts dann schon nen Smart dafür....Oder in Alghero am Hafen was Zweirädriges leihen, da gibts eventuell mehr Auswahl.

[ ]

Lasst von euch lesen... per Mail an meine hinterlegte Adresse oder per Unterhaltung hier im Forum.

Als Ansprechpartnerin vor Ort und für weitere Infos zur Gegend um Bosa im wildschönen Westen stehe ich gerne zur Verfügung.

Cordiali saluti

Christine
 
Zuletzt von einem Moderator geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top