Wohin Anfang Juni? Wie heiß wird es?

honeymooner

Neues Mitglied
Hallo liebe Sardinienkenner,

mein Verlobter und ich haben Sardinien als Reiseziel für unsere Flitterwochen Anfang Juni auserwählt, geplant sind 10 Tage, ungefähr vom 6. bis zum 16.06.. Da wir beide noch nicht auf Sardinien waren, hoffe ich, ein paar Tipps bekommen zu können. Insbesondere wüsste ich gerne, mit welchen Temperaturen wir rechnen müssen. Mein Schatz mag es nicht so sehr heiß und daher wäre meine nächste Frage, ob es Gegenden gibt, in denen es kühler ist als woanders. Als potentielle Reiseziele haben wir bisher die Gegenden um Santa Teresa Gallura oder alternativ Santa Maria Navarrese ins Auge gefasst. Wenn jemand für eine dieser Gegenden einen Tipp für ein schönes 4 oder 5* Hotel hat, freue ich mich ebenfalls.

Vielen Dank im Voraus!

Die Gegenden sind sicher beide sehr geeignet um erlebnisreiche und/oder erholsame Flitterwochen zu verbringen. Mit Hotels kenn ich mich nicht aus, da können andere vermutlich mehr sagen.
Temperaturmäßig kann es Anfang Juni alles geben. Ich habe schon erlebt, dass ich um diese Zeit durch Schneegestöber am Brenner gefahren bin und in Sardinien war es entsprechend der Großwetterlage in Europa - vornehm ausgedrückt - frisch und windig. Genauso hab ich 35 Grad und mehr um diese Zeit erlebt. Alles ist möglich....

Vor vielen Jahren hatten wir in NRW mal so früh im Sommer Ferien und ich kann mich an angenehme Temperaturen - gerade auch nachts - erinnern. Das Wasser fand ich sogar eher noch ein bisschen frisch, aber ich bin auch Warmduscher. Von diesem Hotel in SMN habe ich nur Gutes gehört: //www.nascarhotel.eu/ In Santa Teresa kenne ich nur ein kleines 3*Hotel, aber auch mit dem Ort macht Ihr nichts falsch.

Hi, schau dir mal in Tancau ( bei Santa Maria Navarese ) das Hotel Lanthia an. Macht einen guten Eindruck und der Strand ist auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Auch das Nascar in SMN ist ein sehr gutes Hotel mit hervorragender Küche.

Anzeige