Einkaufen Wochenmarkt / Wochenmärkte - Nordostküste von Orosei bis Arzachena
Der Markt in Budoni ist nun neben dem Friedhof, wenn man in das Dorf kommt, sieht man ihn sofort.Samstags ist geblieben.
Mal schauen wie lange er da bleibt, angeblich nur in den Sommermonaten. Wie ein Wanderzirkus;):)
LG Kerstin
 
Der Wochenmarkt in Budoni befindet sich jetzt am Ortseingang, auf der freien Fläche neben dem Friedhof.
Weiterhin Samstags.;)
 
Kann jemand sagen ob es den Markt in Orosei noch gibt und an welchem Tag bzw.sind es mehr als 2Stände?
Was wäre eine lohnende Alternative um einen Markt im Umkreis von Orosei zu besuchen?
 
Hallo Heph,
den Markt in Orosei gibt es noch - dienstags und freitags vormittags. Ich weiß nicht, wie lange du nicht mehr in Orosei warst. Der Standort hat vor Jahren gewechselt. Von Galtelli' kommend am Ortseingang Orosei rechts halten nach ca. 200 m auf der linken Seite vor dem kleinen Kreisverkehr. Es gibt schon mehr als 2 Stände, einen Obst- und Gemüsestand, einen Blumen-/Pflanzenstand und dann Stände, die Artikel des täglichen Bedarfs anbieten: Schuhe, Klamotten, Haushaltswaren, Ramsch. Das Schuhangebot ist eher bieder, was Mann/Frau eben so braucht, vor allen Dingen Sport- und Arbeitsschuhe. Italienische Eleganz - Fehlanzeige.

Ob es lohnend ist, Märkte überhaupt zu besuchen, hängt individuell von den Erwartungen ab. Ich persönlich gehe auf den Markt, um frisches Obst und Gemüse zu kaufen, evtl. ein paar Haushaltswaren, die mir fehlen. Interessanter, weil größer ist der Markt in Nuoro. Nett und klein sind die Märkte in den kleinen Orten im Umkreis, wie z.B.in Irgoli, montags. Da kann man gemütlich draußen vor einer Bar an der Piazza sitzen und dem dem dörflichen, gemächlichen Treiben zuschauen. Ist vielleicht für den anspruchsvollen Touristen interessanter als das bescheidene Marktangebot.
 
Zur Erinnerung nochmal: hier sind (fast?) alle Wochenmärkte der ganzen Insel aufgeführt. Provinz, Ort, Wochentag, Zahl der Stände. Und alles auf Deutsch. Ist der Renner auf der Website, schon vieltausendmal angeklickt. http://www.sardinien-auf-den-tisch....n-umfangreiche-liste-der-wochentage-und-orte/DSC_0199.jpg

Solltet Ihr darin fehlende oder beim Wochentag verlegte Märkte finden, bitte ich um Mithilfe. Kurze Nachricht hier. Oder in der Kommentarfunktion des Beitrags selbst. Danke im Voraus.
 
Hallo zusammen... gibt es in San Teodoro einen Wochenmarkt mit regionalen Lebesmitteln? Wir fanden nur Infos über diesen Abendmarkt den wir gestern besucht haben und mir nicht so gut gefallen hat.
In Cannigione hatten wir einen super Wochenmarkt! Ich bedanke mich für eine Antwort...
 
Anzeige

Top