wo finde ich wohnung zur langzeitmiete, wo suche ich?

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: Rosali
Datum: 07.04.11 10:14

hallo ihr lieben,

ich wollte nichts mehr kaufen ( *lach - zu alt denke ich). aber ich suche eine wohnung zur langzeitmiete nähe/in muravera oder costarei. gibt es da eine gute internetseite für sowas? hab mich schon blöd gesucht. das posting ist hier auch garantiert falsch, oder? sorryy, dann büdde verschieben. (aber bitte auch sagen wohin :)

Liebe Grüße

Rosali

Viva Sardegna
 
Autor: maripino
Datum: 07.04.11 12:01

Hallo Rosali,frag doch mal Eva die kann Dir da weiter helfen,es gibt in Muravera Wohnungen zur Langzeitmiete aber wo Du da jetzt gucken kannst weiß ich nicht mehr,aber Eva weiß das ganz bestimmt....Möchteste jetzt ganz da bleiben in Muravera???Wenn ich fragen darf:)
Lg Mary
 
Autor: Rosali
Datum: 07.04.11 12:46

liebe mary,

dass mache ich mal. ich frage eva wenn ich sie sehe. ich war schon dort, aber noch rhuht die standbar im winterschlaf :)

ich mkann noch nicht ganz hierbleiben, weil mein man ja noch in deutschland arbeiten muss. aber ich könnte dann sooft und solange ich will bleiben.

ich möchte mir das auch schön machen. kaufen macht mit 50 wohl nicht so viel sinn. (eieiei grad geworden, deshalb geht es jetzt los dass ich machen möchte was ich will ;) - nach dem motto, wenn nicht jetzt wann dann)

meine bänkerin sagt auch dass es schwer ist einen kredit für eine immo in italien zu bekommen.

mieten wäre also toll, denn hab ich keinen buchungszwang und auch kein festes abreisedatum nötig und kann es mir schön machen.

jaaaa und der tag kommt bestimmt wo ich fast das ganze jahr hier bin.

bis eva sich meldet, oder bis ich sie sehe stöber ich noch mal im netz. muss da doch auch seiten für soetwas geben. vielleicht vermietet ja jemand seine fehwo ganzjährig. ein minihäußchen wäre ja auch toll. wasser und einkaufen sollten halt nicht zu weit wegsein.

also, wenn noch jemand tipps hat..ich freu mich!

Liebe Grüße

Rosali

Viva Sardegna
 
Autor: maripino
Datum: 07.04.11 13:28

Hallo Rosali,wenn Du in Muravera Richtung Strand fährst auf der Rechten Seite bevor Du aus Muravera rausfährst gibt es einen Tabakladen wo man auch Soveniers,Karten u.s.w kaufen kann die Besitzerin spricht Deutsch geh da doch mal hin die kennen soviel Leute einfach mal fragen....Nur schwerr wird es gerade jetzt zur Saisonzeit da vermieten die nicht gern über längere Zeit.Es gibt die Seiten sicher im Internet aber wie gesagt,es ist nicht einfach über lang Zeit etwas zu finden....Du kannst Eva auch anrufen.
Wünsch Dir ganz viel Glück und grüß mir Muravera und San Vito:)Hab Sehnsucht nach dem Süden und meinen Freunden dort:(
Lg. Mary
 
Autor: stammi bene
Datum: 07.04.11 14:14

rosali,......

mit 50 nicht kaufen ?! warum nicht ? bin 47 und hab gekauft.
ein kleines haus für kleines geld.
und die bänkerin .
habt ihr in D eigentum ? dann bekommst du einen umbau/renovierungskredit.
in I wirst du aber auch fündig was Kredite angeht. die haben da schneller zugriff.

also bevor ich 400 euro miete zahle, tät ich lieber den Kredit abtragen.

denk nochmal drüber nach und mach dich schlau.

50 ist doch kein alter!!!!
 
  • Gefällt mir
Reactions: Bee
Autor: Rosali
Datum: 07.04.11 16:04


@liebe mary: oh ja die kenne ich :) gehe da öffter hinein in den laden. Ich kenne ja wirklich niemanden hier und komme kaum dazu mein italiennisch anzuwenden... und diese dame und ihre tochter sprechen sooo gerne deutsch *lach ja, ich frage die mal.

@liebes stammi,

....meint mein man :) ich selbst bin etwas abenteuerlicher unterwegs und würde es wagen. na mal sehen, ich kann mich ja mal orientieren. nein, leider kein eigentum in deutschland. stüüümmt natürlich! 50 ist kein alter und ich fühle mich sooo jung. da ich ja selbstständig bin, kann das aber auch noch...na egal, ich denke mal positiv und lass mich mal hier beraten. im dorf ist so ein hausmakler (beta delta)

jaaa so ein kleines häußchen wäre toll

danke für den schups :) ich bleib offen für alles

Liebe Grüße

Rosali

Viva Sardegna
 
Autor: Feuerpferd
Datum: 07.04.11 17:33

Rosali, können Dir Christina und Declan keinen Tipp geben? Hier im Forum war auch mal der GS Martin, der hat auch erst immer ein Häuschen bei Budoni gemietet und dann mal seinen Vermieter nach einer Dauermiete gefragt. Hat geklappt und jetzt fährt er auch runter, wann immer er die Zeit findet. Vielleicht suchst Du hier im Forum unter den Vermietern auch mal nach Renato_64, der kommt aus Villaputzu, wohnt aber in Stuttgart, und hat vielleicht auch eine Idee.

Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Michaela
 
Autor: Frank K.
Datum: 07.04.11 17:35

....und ich finde es erschreckend , dass man meint mit italienischen Webseiten Deutschen gross helfen zu können , zumal nach meinem Befinden 98% der angeblichen Auswanderer , die sich hier im Forum vorstellen ,sowieso nicht den gewagten "Schritt" machen.

Nichts gegen Rosali ! Sie scheint es ein bisschen ernster zu meinen.

Auserdem gibt es sowas wie ein deutsche Botschaft in Cagliari , die einem helfen kann.

...aber bitte ich habe diese WEBSEITE
( http://www.baratto-online.com/immobiliare.html ) benutzt
bzw. die damalige Zeitung , weil es vor 20 Jahren noch kein INTERNET gab und ich schon ausreichend italiensch sprechen konnte vor meinem Umzug.....
 
Autor: maripino
Datum: 07.04.11 19:17

Hallo Frank,Du sagst:

Auserdem gibt es sowas wie ein deutsche Botschaft in Cagliari , die einem helfen kann.

Meinst Du die helfen bei Wohnungssuche,kann ich mir eigentlich nicht vorstellen,ich glaube das beste ist wirklich im Ort die Leute fragen.
Wir waren damals wegen unserem Haus in San Vito,beim Deutschen Konsul in Cagliari aber da ging es nur um eine Umschreibung....da helfen die weiter.

Ich gehöre zu den 2% die den Schritt gemacht haben.....

Rosali,bestell schöne Grüße an die Tabakladenbesitzerin von der blonden Deutschen die immer nazionali ohne filter gekauft hat dann weiß Sie wer:))Viel Glück und stimmt 50 ist noch kein Alter.
Lg Mary
 
Autor: Frank K.
Datum: 07.04.11 20:25

...ja , warum nicht AUCH zur Botschaft gehen , irgendeine nützliche Information gibts dort zum Thema garantiert.Dafür sind sie doch schliesslich da , oder will man gleich italienischer sein als die Italiener : möglichst wenig Staat u. lieber selbst mauscheln oder arrangieren.
Dass das Konsulat keine Immobilienbegleitung macht ist mir auch klar !!!

Siehste maripino , aber du warst beim Konsul ; ich damals auch und bin immer noch hier ohne subito.it konsultiert zu haben.....

Klar , vor Ort erkundigen kann u. U. auch hilfreich sein.

...sommerliche Grüsse aus der Hauptstadt CAGLIARI, Frank.
 
Autor: Rosali
Datum: 07.04.11 20:57

hallo ihr lieben,

hab gerade ein ellenlanges posting verloren :(

vielleicht gut so.... hatte gerade ein wenig mein adrenalin oben.
auch wenn ich noch nicht so viel italienisch spreche.. das temperament ist vorhanden ;)

also jetzt nur kurz

@mary - duhuu ich hab son süßes häußchen in san vito im internet entdeckt. montag hab ich termin beim makler

@michaela - ja ich frage sie mal :) und christina plus man, haben ihr domizil gleich hier unten in meiner starsse.. ich glaubs gar nicht...war wie von den socken. na da gehe ich morgen gleich mal hin.

@alle, danke für die links

Liebe Grüße

Rosali

Viva Sardegna
 
Autor: maripino
Datum: 07.04.11 21:27

Ja genau Frank,der Konsul macht das ja nicht mehr das macht jetzt alles seine Tochter...Sicher Info kann man sich dort bestimmt holen,das denke ich auch.....
Lg.auch an Dich Mary

Rosali dann drücke ich Dir mal ganz fest die Daumen für das Häuschen; wo ist das in San Vito vieleicht kenne ich das sogar?
Lg. Mary
 
Autor: Evalein
Datum: 08.04.11 13:55

Hi Rosali
Samstag sind wir in Muravera : 20 Uhr ca in DOMU , es wir Deutsch aber geredet;) Biker sind da.....

Ich denke wir finden bestimmt etwas fuer dich, sollte kein Problem sein, ausser dass du an Meer willst.

Kurz anrufen Bitte vor vorbei zu kommen
Wir sind zur Zeit viel unterwegs
Mein nr. ist auf der Internet Seite
oder schreib mich direkt an

Kiosk arbeit ab 16 April, auf ab OStern ( plus minus)
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top