•  

Wir kommen zum ersten mal auf die Insel

Pego

Mitglied
CIMG0728_600x600_100KB.jpg

Nun ist es langsam soweit, als erprobte Italienfahrer, kommen wir nun auch endlich mal nach Sardinien:

Über Livorno werden wir mit der 'MEGA-Express 3' in der nächsten Woche Golfo Aranci anlaufen. Wir werden hauptsächlich wohl den NordOsten und den westlichen Teil mit der Südküste besuchen. Geplant sind verschiedene Aufenthalte auf Camping-und/oder Stellplätzen in relativer Nähe zu lebendigen kleinen Orten. Aber auch Cagliari wollen wir besuchen. Unsere Reiseroute auf der Insel könnte wie folgt aussehen: Nordküste mit Castelsardo, Westküste mit Grotto Nettuno, Golfo Oristano, im Süden nach Pula bis Cagliari, dann möchten wir Kurs auf die Ostküste nehmen und ab Nuoro nach Dorgali, Orosei, Budoni und San Teodoro bevor wir ca. 4 Wochen später wieder in Golfo Aranci eingeschifft werden. Wir reisen zu zweit mit einem HOBBY-Reisemobil und einem Scooter hinten auf der Ladebühne. Wenn ihr noch Tipps zu unserer Reiseroute habt, nehmen wir diese gerne noch hier mit ins Gepäck. Wir freuen uns auf Sardinien und sind schon sehr gespannt...! Vielleicht sehen wir uns ja...?
 
Hallo Pego,

in Alghero könnten wir uns eventuell treffen.

Alghero hat 6 Campingplätze. Aber auch stadtnah kann man mit dem WoMo parken.

Infos über Alghero mit 84 Restauranttipps, nur in der Gemeinde Alghero, Videos, u.a. Infos findest Du auf meiner HP:

www.Yoshiham.de

Wenn dann noch Fragen sind, kannst Du mir gerne schreiben.

LG

Dieter
 
Hallo Pego,

wenn ihr die Grotta Nettuno besucht, solltet Ihr auf alle Fälle einen Bummel durch Alghero machen. Etwas weiter südlich lohnt sich auch ein Abstecher nach Bosa. Schon die Fahrt von Alghero entlang der Küstenstraße bietet tolle Ausblicke. Zum Baden und Erholen dann anschließend auf die Sinis-Halbinsel.

Bedenkt bei Eurer Reiseplanung, dass Ende Juni in einigen Bundesländern schon die Sommerferien anfangen. Erfahrungsgemäß ist dann die Nordküste und die Gegend um San Teodoro schon gut besucht. An der Westküste ist es im allgemeinen etwas ruhiger.

Auch wir freuen uns schon auf Sardinien. Wir sind ab dem 9.6. für 3 Wochen mit unserem Womo auf der Insel unterwegs.

Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub.

Gruß Dodo
 
@ pego und dodovs,

Wäre schön für mich früheren Womo-Fahrer, wenn ihr nach eurem Urlaub einen kleinen Reisebericht schreiben würdet. Dann fällt mir das diesjährige Daheimbleibenmüssen vielleicht nicht so schwer. Viel Spaß!!! Ju
 
Hallo Ju,
ich werde mal versuchen, nach unserem Urlaub einen kleinen Reisebericht zu schreiben.

Gruß Dodo
 
Ich kann Dodo nur zustimmen, die Fahrt von Alghero nach Bosa auf der Küstenstraße ist ein absolutes Muss ! Ich denke, das kann man auch problemlos mit dem Roller fahren.

Und wenn es irgendwie geht, macht von Bosa aus eine Bootsfahrt entlang der Küste nach Norden. Wir haben da die Gänsegeier gesehen.

Grüße,
Gerd
 
@Gerd,
dort kann man bestimmt mit dem Roller fahren, letztes Jahr habe ich auf der Strecke Fahrradfahrer gesehen, vielleicht haben sie für Giro d`Italia trainiert...sahen aber nicht so aus... ;)

@Pego,
wenn ihr im Norden seid, ich kann Euch den nördlichsten Punkt Sardiniens empfehlen - Capo Testa (liegt paar km westlich von Santa Teresa di Gallura).
Eine wunderschöne einzigartige Granitlandschaft... und für alle, die Steine mögen ein MUSS!

Grüße,
Barbara
 
Hallo Ju,
ich werde mal versuchen, nach unserem Urlaub einen kleinen Reisebericht zu schreiben.

Gruß Dodo

Nich' versuchen, liebe(r) Dodo, einfach SCHREIBEN. Das geht wie von selbst, wirst sehen!

Und auf Pego's Bericht freuen wir uns natürlich auch schon riiiesig!

LG und einen schönen Urlaub!

Barbara ;)
 
Anzeige

Top