Kulinar. div. Wildschwein gesucht

chris narbolia

Aktives Mitglied
Suche für Februar 2013 ein halbes oder ganzes Wildschwein ( ca. 40 Personen Feier ). Was kostet das inklusive der Zubereitung am Grill ?

... wenn ich so an die wildschweine denke, die mir in den letzten jahren auf sardinien begegnet sind und diese gedanklich halbiere, frage ich mich, ob du für "halb-vegetarier" planst;) .

...nein..aber mir sind bis jetzt nur immer Schweine auf der Strasse oder dem Highway begegnet und die waren groß..
ich denke dabei nicht an ein " Maialetto " sondern ein " maiale salvatico" , aber sollte diese Rasse klein sein, wie so maches auf Sardinien, dann brauche ich zwei Stück. Wieviel Kilo hatte den so ein Wildschwein, dem Du begegnet bist? Begenet wo... ? Auf dem Grill oder in der Campangna ? :rolleyes:

Versuche es mal bei einem Agritourismus, die bieten oft auch Wildschwein an. Wir kaufen oft Maialetto und Zicklein bei Agritourismen oder direkt beim Schweine-/Ziegenhirten ein. Die Tiere werden üblicherweise als Ganzes, enthäutet und mit Innereien verkauft. Es erwartet Euch dann auf jeden Fall noch ein wenig Metzgerarbeit. Die kleinen Maialetto sollten auf jeden Fall nicht schwerer als 8 kg sein. Die Kosten für ein maiale salvatico kann ich Dir nicht genau sagen, kommt auch darauf an, wo ihr es kauft. Wir bezahlen für ein normales Maialetto ca. 8-10 EURO/pro Kilo direkt beim Schweinehirten. Ein maiale salvatico wird mit Sicherheit um einiges teurer sein. Oder versuche es mal bei dem Jäger Deines Vertrauens! Jäger gibt es auf jeden Fall genügend auf Sardinien.;)

Das nur in dem Fall, falls Ihr selber die Zubereitung machen wollt, ansonsten seid Ihr in einem Agritourismus bestens aufgehoben. Die Kosten dürften mit Sicherheit bei 30-40 € pro Person liegen. Das sind in der Regel immer ganze Komplett-Menüs, die die Agriturismen anbieten. Bei der Personenanzahl von ca. 40 Personen ist das natürlich auch eine Verhandlungssache und kann man deshalb auch nicht unbedingt von einem Einzelgericht ausgehen.

hallo Chris,

ich mach mich mal schlau, ob ich fuer Januar ein Cinghiale bekomme - wenn ja, dann werde ich es Dir
inkl. Zubereitung zum Komplettpreis anbieten.
Allerdings solltest Du wissen, dass Du fuer 40 Personen ein 20 Kilo Schweinchen brauchst, das ist dann als Wildschwein
meist eher zaeh oder sehr langsam zuzubereiten, lieber in einem Ofen z.B. da es am Feuer zu sehr austrocknet.
Ein Typisches Gericht aus der Provinz Oristano waere dann eher Lorighittas al ragù di cinghiale, eine Handgedrehte Pasta
aus Morgongiori mit einer sauleckeren Wildschweinsauce.
Ich werde mal beides checken und mich dann bei dir melden!

API

Api, Wildschweinjagd faengt ja bald an. Geh den unkonventionellen Weg und geh morgens in eine der Bars, in denen die Jaeger sich vorher treffen und frag direkt. Normalerweise muss nach der Jagd ein Veterenario zu den Jaegern kommen und diese fuer gesund erklaeren (die wilden Schweine meine ich ;o)), vielleicht kann der Dir auch sagen, wer in eurer Gegend jagt und was so ein wildes Schwein kostet ;).

Bei uns geht mein Neffe unter anderem mit Jagen, aber von uns zu euch ist nicht gerade um die Ecke. Ich frag dennoch mal nach, wenn ich naechste Woche bei den Schwiegereltern vorbei rausche maile dir per PN, ob sie eines auf Bestellung im Januar schiessen wuerden. Ist ja noch ein bissl Zeit bis dahin.

LG Simone

Hallo Chis,
wenn dir der Weg bis Magomadas nicht zu weit ist,frage ich bei den Jägern im Dorf nach einem
Wild-Schweinchen für dich.

Tanti saluti
Bea2

0039-0785-315226
0039-3299352279

Hallo Astri.. vielen Dank für den Tip... aber brauche das Schwein fix und fertig ;)
Liebe Bea... leider zu weit weg...zu wenig Zeit... es sollte quasi ein Catering sein :)

( Maialetto, was ich auch gerne esse, gibt es immer, ich wollte mal etwas anderes machen )

NICHT JANUAR !! FEBRUAR...

Hallo Api... danke für die E Mail, die meinen Vorstellungen am nächsten kommt.

Als erstes möchte ich Dir schreiben, das ich schon viel nettes über Dich von Narbolese gehört habe und wir (Narbolese Family und wir ) Dich eigendlich im August zusammen besuchen wollten.
Aber dann kamm die große Hitze 42 C um 10 Uhr morgens 39 C um 21 Uhr und außer bis zum Strand und an den Grill haben wir es nicht weit gepackt....
Ich habe im Sommer Brot gebacken !! Da es so heiß war, hat der Backofen auch nicht weiter gestört...
Narbolese hat uns mit einer superguten gegrillten Schweinelende verwöhnt...

Grundsätzlich ist es so: Wir fliegen mit ca. 22 /23 Personen am 07.02.13 am Abend ein und haben das Abendessen und Unterbringung organisiert.
Am 08. werden wir mein Haus für den Abend vorbereiten, die Party soll ab ca. 9 Uhr los gehen.
Es werden am Abend noch Gäste aus Sardinien und Italy erwartet.

Ich habe heute mit 2 Thai gesprochen und eventuell werde ich diese mitbringen.
Diese würden Satay, Papaya Salat und weitere diverse thailändische Antipasti machen.

Das Wildschwein oder vielleicht Ragù mit handgedrehter Pasta wäre der 2. Gang des Menüs und hört sich gut an...

Ich denke, das Schwein muss nicht als volle Mahlzeit dienen, (natürlich sollte jeder etwas bekommen ) geplant ist auch Salsicia zu grillen da wir einige "stranieri" dabeihaben die noch nie auf der Insel waren..

Wahrscheinlich denkt Ihr jetzt ich bin strano... erster Gang Thai und dann Sardisch, aber man könnte das Cinghiale auch etwas pikante machen... Oder ?

Freue mich von Euch zu hören,

Chris

Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen