Fähre Wieviel Stunden vorher an der Fähre sein?

bart77

Neues Mitglied
Hi. Wir fahren am Donnerstag von Livorno nach Olbia mit Grimaldi.

Bin natürlich aufgeregt und möchte mal fragen wenn die Fähre um 10 Uhr ablegt, wann ich da sein muss.

Ist bei der Anreise zum Hafen irgendwas zu beachten?

Danke euch

Das steht meistens auf dem Ticket. Wenn nicht, mind. 2 Stunden vor Abfahrt.
Gute Reise und stilles Meer, wünsch ich Euch.

Mahlzeit
ich weiß nicht ob es dir bekannt ist aber Grimaldi fährt in Livorno nicht da ab wo die anderen ablegen.
Livorno darsena war es die letzten Jahre. ich denke aber, das es weiterhin dort sein wird.
Wenn man(n) weiß wo es ist, dann wird die Anfahrt relativ unproblematisch weil du über die Hochstraße ranfährst. Alles etwas beengt da beim einchecken aber wenn du dann drin bist okay.

Der Abfahrtshafen für Grimaldi in Livorno ist im Industriegebiet Gebiet, nicht am Haupthafen .

Auf der Grimaldi Seite ist das aber gut beschrieben .

2 Stunden reichen in der Regel , aber Ihr dürft euch nicht auf dem Hinweg viel verspäten .

Von wo Reist Ihr denn an ?

Wie ist das eigentlich, wenn man abends die Fähre nimmt? Wird man da in der Warteschlange am Nachmittag/frühen Abend ggf. in der Sonne gesotten?!

Naja, je Wetter kanns wirklich heiss sein....Bäume oder sonstige Schattenspender hat es leider nicht.
Ich hab jeweils einen Knirps-Regenschirm dabei um mir Schatten zu spendieren, auch auf der Aussenterrasse auf dem Schiff kann sowas viel helfen. Da halt auch sehr sonnig, bis zur Abfahrt meist fast kein Wind.....

man kann aber auch ein sixpack kaltes ichnusa zum einsatz bringen - beruhigt die nerven und kühlt runter... :cool: ;)

sonne beim warten auf die nachtfähre empfand ich aber auch noch nie besonders schlimm - ist halt warm, aber darauf ist man ja eingestellt, wenn man nach sardinien möchte.

es wird schon - viel freude im urlaub!

Kommt immer auf die genaue Situation, Zeitpunkt an.
Wir hatten es schon richtig schön gemütlich, locker mit "Urlaubsfeeling".
Aber auch schon extrem heiß, schwül, ohne das stundenlang etwas Vorwärts ging und meiden mittlerweile diese Abfahrten um ca. 20:00 (natürlich nicht im März oder Oktober).

Naja, letztendlich ist es egal, hauptsache das Schiff fährt. Urlaubsfeeling stellt sich bei uns schon auf der Fahrt ein, spätestens beim ersten guten Espresso am Autogrill. Wir fahren gemütlich mit dem E-Auto über die A81, Schweiz, Milano nach Genua und sitzen dann halt zur Not im schön klimatisierten Auto (ohne stinkenden Motor) in der Schlange, um aufs Schiff zu dürfen. Wahrscheinlich sind die Italiener sowieso von der "bella macchina" begeistert und evtl "geht ja was". Ich versuche immer sehr höflich, zuvorkommend, mitdenkend zu wirken und versuche immer mit einem Lächerln im Gesicht und ein par Worten Italienisch einfach freundlich zu sein. Meist "ergattert" man dann was, oder es geht "mehr als gebucht/bezahlt" - Ist zumindest in der in der Toskana und im Norden bisher so gut wie immer passiert :-D

Hoffentlich trägt niemand nach dem nicht stinkenden bella macchina, löst immer intensive Dialog aus im Forum… weit außerhalb dem Thema Sardinien

Kann dir versichern dass es ( außer dem Fahrer selber) kaum jemand interessiert warum man das ein oder andere Auto fährt.

Zudem sollte man die eigene Liebe/ Faszination nicht bei anderen reklamieren.

Sardinien ist rau, Strassenverhältnisse mittelmäßig, Zugänge zu schönen Stränden würde ich keinem Bella macchina zumuten

Ich lass mein bella macchiato zuhause, sowohl pysisch wie auch der kommunikativen Präsenz

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen