Wieder ungeheure Preise bei den Fähren nach Sardinien
zumal du nicht schreibst wie lang dein Auto ist

Wer jetzt .. ich ?? Meine Daten stehen doch da ... ich bin der mit dem WoMo und hab auch schon so gebucht ;)

LG
Dirk

Hallo Dirk,

du hast bestimmt folgenden Beitrag gemeint, war nicht ganz klar:

Hallo,
wir haben dieses Jahr wieder die Überfahrt mit Kabine von Livorno nach Olbia ,hin und zurück gebucht.Familie 2 Erwachsene und drei Kinder.
Wir bezahlen dieses Jahr insgesamt 776,12 Euro mit Wohnwagen und 4 Bett Innenkabine.
Abfahrt 04.08.2015 von Livorno um 8.00 Uhr nach Olbia und die Rückfahrt am 22.08.2015 von Olbia um 15.45 Uhr nach Livorno.
Hinfahrt 344,12 Euro
Rückfahrt 432.- Euro

Der Preis für die Überfahrten ist an diesen Tagen Stabil geblieben,vielleicht kann jemand etwas damit anfangen,übrigens wenn jemand an den gleichen
Tagen fährt ,können wir ja einen Kaffee Trinken,währen wir auf die Fähre warten und ein wenig Diskutieren.

Du hattest ja im Juli gebucht und da sind die Preise auch noch recht human. Anfang August ziehts aber gewaltig an und da hättest du deine Überfahrt auch nicht mehr zu einem solchen Preis bekommen. Desweiteren kommt es gerade bei Campingfahrzeugen auf die Länge an. Bei 7 m ist gerade bei Moby eine besondere Grenze, 1cm Länger und du bezahlst da wesentlich mehr. Meiner ist 6,70 lang und oft recht günstig, Thomas WoWa sieht da schon länger aus. Dieser Preis(mit Kabine) ist zu dieser Zeit durchaus möglich, wobei es sich hier sogar noch um einen ermäßigten Sardentarif handelt.
Also, fahr das nächste Mal auch lieber wieder im Juli.;)

Hallo Zusammen,

habe gerade bei Moby angerufen. Der Fahrplan für 2016 soll Ende nächster Woche kommen. Camping on Board wird auch wieder angeboten, jedoch erst ab Ende Januar wohl erst buchbar. :rolleyes:

Jetzt ist die Frage, ob man bis Ende Januar wartet und wie dann da die Preise liegen. :confused: Wollen Ende Mai hin und Mitte Juni zurück.

Viele Grüße

Sabine

Hallo Sabine,

ob es sich lohnt zu warten?. Kommt ganz drauf an.
Du bist doch dieses Jahr auch schon mit COB übergesetzt (wie wars übrigens, keine befürchteten Probleme?). Dann weißt du ja auch wieviel du dafür gezahlt hast. Wenn du jetzt schon eine günstigere Überfahrt findest und die für dich o.K. ist, würde ich natürlich schon jetzt buchen. Wie sich die Anfangspreise bis Ende Januar entwickeln werden, weiß auch keiner so recht..
Wenn ich mich recht erinnere, gab es die Fähren von Piombino erst Anfang Juni, müsstest dich da nochmals bei Moby erkundigen, ansonsten könntest du zumindest schon die Fähre im Mai buchen.

Moin zusammen, meine unmaßgeblichen Erfahrungen der letzten Jahre zeigen, dass der Zeitpunkt der Buchung nur in relativ geringem Maße Auswirkungen auf den Preis hat. Sicher ist: wer die Wochenenden meiden kann fährt deutlich günstiger. Und ja, es gibt zu Beginn der buchungsperiode immer wieder auch günstige Verbindungen und sicher ist auch, dass Termine, die sehr nachgefragt sind, durch die Buchungssysteme "erkannt" werden und sich die Preise dann der Nachfrage entsprechend deutlich nach oben bewegen. Was cob anbelangt: wir sind dieses Jahr auch mit der Giuseppe da gefahren. War alles bestens, aber günstig wars nicht. Ich schließe mich daher marai an, wenn man was passendes findet, würde ich buchen. Mit einem fährticket in der Tasche kann die Vorfreude dann ja auch ungehindert walten, was unbedingt auch einen Wert hat!
Beste Grüße
André

Hallo Martin,

uns hat COB total gut gefallen. Ist eigentliche die Beste Art für uns um auf die Insel zufahren. Man schläft in seinem Bett und sein Badezimmer und ist morgens dann da. Wären auch bereit dafür ein paar Euro mehr zu zahlen. Obwohl wir in diesem Jahr für COB (Hinfahrt) nicht viele mehr gezahlt haben als für die Tagesfähre mit den Gelben. Ich meine zusammen haben wir so um die 380 Euro gezahlt. Haben aber auch direkt gebucht, wo COB möglich war. Hätten sogar noch etwas sparen können, wenn schon die Jackpottarife buchbar gewesen wären.

In diesem Jahr hatten wir Glück, die Fähre zurück war echt leer. Zurück haben wir kein COB gemacht, da es terminlich nicht passte. Die Wohnmobile durften zuerst rauf, so hatten wir kein Problem mit dem rückwärts auf die Fähre zu fahren. Nur tagsüber die Überfahrt ist sehr langweilig.

Mal schauen was wir machen, klar ist nur es geht wieder nach Sardinien. :) Diesmal im Juni anstatt September. Bin mal gespannt.

Viele Grüße

sabine

habe gerade mal geschaut hier im Forum. Am 04.02.15 hat Turisarda mitgeteilt, dass COB buchbar ist. Die Fähren gingen vom 04.04.-27.09.15.

hallöchen... soeben Urlaub 2016 Überfahrt gebucht. Los geht's mit der SF Tagfähre ab Livorno bis G.. Aranci und wieder zurück
21.05.2015-04.06.2015 Wohnmobil mit Anhänger und Motorrad 4 Erwachsene und 1 Hund. 540€ jackpottarif :) total im Planungsfieber :)

Anzeige