Westküste Anfang Oktober mit Kleinkindern

Wowa2017

Neues Mitglied
Hallo! Bin neu hier ... waren vergangenes Jahr Ende September zum ersten Mal auf Sardinien- auf dem CP Orri bei Tortoli - hat uns gut gefallen....jetzt wollen wir in diesem Jahr an die Westküste Ende Sep/Anfang Okt.
Wer kann uns was empfehlen (haben einen Hund dabei, für die Kinder sollte es einen Pool geben...). Meine Sorge ist, dass die Westküste zu windig u wild für Kinder (2 u 4) sein könnte?! Schön wäre ein flacher Strand... wir brauchen nicht viel um uns -
 
Hi!

Brauchst glaub nicht zigmal dasselbe posten, so kompliziert ist die Westküste nun auch nicht ;)
Zumindest seh ich das so, die ich mich einige Zeit im Jahr hier aufhalte....

was genau sucht ihr? Campingplatz? Oder Hotel? Oder Ferienwohnung?
 
Bosa

In Bosa bleiben auch außerhalb der Saison Restaurants und Geschäfte geöffnet,
da es sich nicht um einen reinen Touristenort handelt, sondern das ganze Jahr über Sarden hier leben.
Bosa ist die freundlichste und bunteste Stadt der Insel,mit ca.9000 Einwohnern.
Kleine Restaurants, Kaffees und Cantinas laden zum Verweilen ein.

Schon wieder dieses Ammenmärchen, mit dem Wind!
Der Strand von Bosa Marina ist äußerst kindgerecht,da es sich um eine gefangene Bucht handelt,
deren langer Sandstrand seicht ins Wasser abfällt.
Während sich am Strand von Marina Magomadas und Porto Alabe, in den Steinplatten kleine Mulden gebildet haben,
in denen die kleinen wie in einer Badewanne liegen.​

Einen langen Strandabschnitt, wo auch Hunde erlaubt sind, gibt es in Porto Alabe und in den Buchten von Bosa in Richtung Alghero.
Dort gibt es auch einen CP, ehr etwas einfacher und einen Pool gibt es hier nicht.​

Tanti saluti
Bea2





...und 85 weitere FotosAlbum anzeigen
 
Hallo ???

denke mal, wenn du WoWa im Avatar hast und von Campingplatz schreibst, dann willst du wahrscheinlich auch was über Cp wissen.

Ich fahre auch immer September/Oktober mit WoWa und auch mit Hund.

Mit dem Wind ist so eine Sache, war 2015 an der Westküste, wollte eigentlich nur ein paar Tage bleiben und dann in den Süden weiterfahren.
Es war aber so tolles Wetter, daß wir dann doch 2 Wochen geblieben sind. Der leichte Wind kam ständig vom Inland und wir hatten dadurch immer spiegelglattes Meer, herrlich zum Baden. Wir blieben auch dort, weil es in den anderen Gegenden starke Unwetter angesagt waren und im Westen war fast gar nichts. Mit Hund auch ein Träumchen, am Strand ewig viel Platz und hinter den Campingplätze gibt es ein größeres Waldgebiet, wo du ewig spazieren gehen kannst oder auch ganz nett biken, wenn du ein Rad dabei hast.
Wir waren aber schon mal ein paar Jahre vorher um diese Zeit dort und da wäre wegen starkem Wind und Wellen baden unmöglich gewesen.

Das Problem ist eher, daß die meisten Campingplätze am 30.9. zu machen. Wir sind auch zuerst auf den Cp "Is Arenas" gefahren, der auch nur bis zum 30.9. offen hatte. Wir blieben dann solange und sind dann auf den Cp "Bella Sardinia" umgezogen, der länger offen hat (2018 bis 14.10.) und um diese Zeit auch recht schön ist. Es würde dir auch nur dieser Cp "Bella Sardinia" bleiben, wenn du nicht von einen anderen Cp am 30.9. umziehen willst.
Hat alles da was man braucht und einen ganz tollen, sonnigen swimmingpool. Wir hatten einen ganz tollen Eckplatz, mit mindestens 150 qm wo der Hund sich auch sehr wohl gefühlt hat.

Als Alternative könnte ich dir noch den Cp International in Valledoria anbieten, der hat ganz tolle Stellplätze entweder direkt am Meer oder ganz kuschelig, nischenartig im Wald. Hat auch neuen swimmingpool. Hat auch bis 14.10. offen.
http://www.campingvalledoria.com/de/service.asp

Hier noch eine Liste, was noch so aufhat, ist aber nicht vollständig:

https://www.sardinienforum.de/threads/campcards-2018.14010/

Noch eine Bitte, lösche doch deine anderen Beiträge, die zuviel sind.
 
Nee, die Themen, die man selbst erstellt, kann man nicht selbst löschen,;) das wird der AdminTech schon machen, da kann er/sie @Wowa2017 vielleicht gar nichts dafür, das ist wahrscheinlich irgendein ein technisches Problem, war doch neulich schon mal......

@Wowa2017 Tja Wetter, Wind und Wellen kann man nicht langfristig vorhersagen und nehmen, wie es kommt. Wobei Wind generell zu Sardinien gehört, auch im Osten. Aber mit Mistral, dem vorherrschenden Wind, der aus Nordwesten kommt, und daher hohen Wellen muss man an den ungeschützten Stränden schon immer mal (tageweise) rechnen, allerdings gibt es gibt auch noch Winde und Wellen aus anderen Richtungen aber statistisch seltener mit weniger hohen Wellen. Aber zur Not hättet ihr ja den Pool, wenn ihr sowieso mit Pool sucht oder ihr wärt ja dann evtl. flexibel mit Wohnwagen ...
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top