Motorrad West- oder Ostküste mit dem Motorrad

BerndKeckeis

Mitglied
Hallo Miteinander,

unser jährlicher Motorradurlaub steht wieder an und die Planung beginnt. Letztes Jahr haben wir wunderschöne Tage an der Òstküste verbracht und sind jetzt am überlegen ob wir dieses Jahr an die Westküste sollen (wobei wir die Ostküste bei weitem noch nicht abgefahren haben - spez. der Norden fehlt uns noch). Wie ist eure Einschätzung, wo ist es schöner zu fahren bzw. wo ist es landschaftlich schöner. Wir suchen keine Renn- oder Offroadstrecken sondern schöne geschwungene Straßen um gemütlich zu cruisen und die herrliche Landschaft zu geniesen. Froh wäre ich auch, wenn ihr Tipps zu zu Unterkünften hättet (Ferienhaus oder Bungalow auf Campingplatz mit Strandzugang). Reisezeit ab 20. Mai für ca. 7 Tage. Wir sind 4 Personen mit 4 Motorrädern. Danke für Eure Tipps und viele Grüße aus Vorarlberg. Bernd

Meldet euch mal. Bin ab 22.05. mit der Duc in Arbatax. Vielleicht machen wir mal ein paar Ausfahrten zusammen. Die besten Straßen liegen immer noch rund um den Gennargetu, also nicht im Norden. Bosa-Alghero oder Oristano-Iglesias ist allerdings auch sehr nett...,,

Es gibt natürlich rund um die Insel super Motorradstrecken. In den Gebirgen ist die Auswahl größer und ihr habt bei einem Hotelstandort die größere Strassenauswahl um nicht immer die selbe Strasse bei der Rückfahrt zu nehmen.
Der Reiz von den Küstenstrassen und vom Norden ist jedoch mindestens so beeindruckend wie das Gebirge. Ich geb dir mal aus meiner Erfahrung ein paar Strecken ausserhalb der klassischen 2 Hauptgebirge.
Guspini-Iglesias und weiter in den Süden über Terraseo, Im Süden, Sp70, Sp71, Sp1, SS195,
Der alte Teil der SS125 von Cagilari in den Südosten,
SS292 bis Alghero inkl. der Küstenstrasse, nördlich von Sassari über Perfugas,
und und und und,
Aus meiner Sicht machst du nirgends einen Fehler und wenn du nach deinem Empfinden was versäumst, dann kommst du halt wieder und wieder so wie viele andere die den Sardinien-Virus eingefangen haben.
Auch bei einer Unterkunft an der Westküste schläfst du genau so gut wie an der Ostküste.
Ich bin immer wieder gerne bei einem Agritourismus in der Nähe von Arbus bei Stefano. Rocco Bianco. Das ist die Costa Verde mit den verlassenen Bergwerken.
http://www.bidderdi.it/de/
Video der SS126 bei Arbus im Netzt gefunden

gruss Harry

Lieber Bernd,

die Strecke von Bosa nach Alghero ist traumhaft, dann weiter über Montresta, nach Pozzomaggiore.
Wir haben viele Motorradfahrer, als Stammgäste.
Wegen der Unterkunft müsstet ihr im suche Unterkunft, eine Anfrage einstellen.
[]
Weiter Informationen gerne unter

kraus.italia@googlemail.com

Bea2

Guten Morgen - danke für die schnellen Antworten. Werde mir am Wochenende die Tipps mal anschauen. Die Info bzgl. Agritourismus in der Nähe von Arbus ist sehr interessant .Wünsche Euch einen schönen Tag.

Wir sind eigentlich Ostküsten-Wiederholungstäter aber haben die beiden letzten Jahreswechsel im Westen an der Costa Verde verbracht. Unserer Meinung nach gibt diese Gegend für Motorradfahrer nicht ganz so viel her wie die Ogliastra, hat aber auch wunderbare Strecken (siehe Post von smartharry). Unbedingt die SS126 Arbus - Iglesias mitnehmen! Sieben Tage zu füllen scheint mir dort schwierig zu werden, wenn man unasphaltierte Strassen umgehen will.

Im Mai werden wir vom 22. bis 26. auch wieder im Westen unterwegs sein und mal sehen, wie es dort im Frühjahr ist, und ab dem 26.5. bis 3.6. dann in Santa Maria Navarrese und wieder mal die schon x-mal gefahrenen Strecken in der Ogliastra geniessen.

Viel Spass bei der Planung - bei Fragen einfach melden!
LG aus CH

Ja genau fahrt im Osten, hier im Westen sind die Straßen nix für 7 Tage Mopedfahrn.

Also Bernd,

als sardinieninfizierter Wiederholungstäter kann ich das geschriebene nur unterstreichen. Ich war doch schon einige male auf der Insel und bin von Nord nach Süd, Ost und West getourt. Überall Klasse, reine Geschmackssache. Rennstrecken auf Sardinien kenne ich eigentlich keine, sieht man mal von der "Pseudoautobahn" ab.

Für meinen Geschmack gibt der Westen, was das Fahren angeht, nicht ganz so viel her wie die gegenüberliegende Seite. Die angesprochenen Strecken sind natürlich ein Leckerbissen. Wird nicht leicht für dich, aber egal wohin es dich treibt, es wird sicher phantastisch! :)

Ich bin dann auch wieder auf dieser einmaligen Insel und da freue ich mich jetzt schon wie ein Kind auf Weihnachten. :)

PS: auf meiner Seite, https://tirolbiker.wordpress.com/, kannst das Eine-/ oder Andere über meine Fahrten auf der Insel nachlesen (auch über den Westen).

Hallo Tirolbiker, danke Du hast mich in meiner Entscheidung bekräftigt - ich werde im Osten bleiben. Werde mir deine Seite gerne anschauen. Danke und Grüße

Hallo zusammen,
nach einer super Tour mit 5 Motorradfahrern in 2014 haben wir es endlich geschafft Ende Mai 2018
wieder mit der Truppe nach Sardinien zu fahren. Autoreisezug von D`dorf nach Innsbruck,
dann nach Livorno, auf die Nachtfähre und dann ab die Post.
Wir waren damals im Hotel Cardedu und total begeistert. Gute Lage, toller Service, total nette Leute,
2 km zum Strand und affengeile Touren (auch dank super Tipps von Harry)
Jetzt kamen die Fragen aus der Truppe, ob wir nicht mal den Norden und Westen erkunden sollten.
Hat jemand einen Tipp für ein gutes Hotel mit ähnlichen Eigenschaften zentral in dieser Gegend,
von dem man aus das Unternehmen starten könnte.
Ich würde ja genau so gerne ins Cardedu fahren, aber schauen wir mal. Wäre dankbar für viele Tipps.

Gruß vom Niederrhein

Jürgen

Irgendwie haben Motorradfahrer immer die gleichen Ziele :D, auch wir sind schon 4 x im Hotel Cardedu gewesen und natürlich jedes Jahr bei Stefano im Rocce Bianchi........http://www.bidderdi.it/de/

ACHTUNG: wer auf seinen Körperumfang achten muss, sollte dort nicht Essen :p

...und die SS 126 von Iglesias nach Arbus.......einfach ein Kurvenhammer :rolleyes:...meine Sozia ändert nur leider jedesmal die Gesichtsfarbe..moo>...aber zur Entschuldigung muss ich sagen, auf dieser Strecke möchte ich auch nicht hinter drauf sitzen

W.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen