Auto Inseldurchquerung West/Ost, von Oristano nach Barisardo

Girasole

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

unser Urlaub ist in diesem Jahr zweigeteilt. Die ersten 5 Tage verbringen wir (2 Erwchsene, 2 Kinder, 9 und 7) an der Westküste bei Is Arutas, dann wechseln wir nach Barisardo. Da wir die eine Unterkunft bis 10 Uhr räumen müssen und in Barisardo erst gegen 17 Uhr anreisen können, möchten wir die Zeit für eine Inseldurchquerung nutzen. Touren durch die Berge haben wir in den letzten Jahren schon manche gemacht, Serpentinen und Pässe schrecken uns nicht.

Als möglichen Zwischenstopps haben wir uns die Giara di Gesturi und den Lago Flumendosa überlegt. Habt Ihr Tipps für uns, wie reizvolle Dörfer, mögliche Picknickplätze etc.?
 
Hallo Girasole,
wir sind die Strecke von der giara nach barisardo auch schon ein paarmal mit dem Bulli gefahren - ein herrliches Gekurbel! Sooo viele reizvolle Dörfer gibt es auf dem Weg aber auch gar nicht, aber der Weg ist hier ganz klar das Ziel! Wenn man in sadali (da gibts ne Riesenhöhle in der Nähe), seui, ussassai und gairo sant elena kurze stops macht, dann wars das auch schon. Wenn ich mich recht entsinne kommt man auf dem Weg auch durch das heute verlassene alte dorf gairo. Manchmal kreuzt auch die Trasse des Trenino verde die Strasse. Spektakulär ist die Strecke auf jeden Fall und es bieten sich jede Menge Plätzchen zum Rasten an. Wenn ihr am Sonntag fahrt, vergesst nicht einzukaufen für ein Picknick und zu tanken, bevor ihr aufbrecht. Ich bin mal auf dem letzten Tropfen nach barisardo gerollt, weil alle Tankstellen (die paar, die es gibt auf dem Weg) geschlossen waren... :cool:
lg und gute Reise
andre
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top