Wer kennt dieses 4 mori-Graffito?

barchetta

Sehr aktives Mitglied
Wer weiß, wo das ist:
Irgendwo auf Sardinien gibt es ein Graffito mit den 4 mori. Was mir daran so gefallen hat, war die skizzenhafte Art. Klar, das Kreuz waren rote Striche, normal. Aber die vier Köpfe bestanden nur aus vier schnell gesprühten (oder gemalten, weiß ich nicht mehr) Punkten.
Es ist an einer Hauswand, das Haus ist aber nicht bewohnt, vielleicht war es auch ein Stall oder irgend ein anderes Nutzgebäude, auf jeden Fall ist es nicht nur eine Mauer.

Jetzt suche ich diese Stelle und möchte es fotografieren, falls es noch da ist. Nur kann ich mich absolut nicht erinnern, wo ich das gesehen hatte.

Das ist jetzt so eine Art Bilderrätsel, nur anders rum. Und wenn das einer lösen kann, dann hier. Guuhgel wusste übrigens nichts zu dem Thema.

Danke euch!
barchetta

Ja, Beppe, das denke ich auch. Wenn's sonst niemand weiß, frag Tomipedia :)

Es ist aber auch schon ein paar Jahre her, als ich das entdeckte. Nur ging mir dieses Graffito nie aus dem Kopf. Ich befürchte, es ist vielleicht gar nicht mehr da, übermalt, das Haus eingestürzt … wer weiß

Michaela, super Idee. Hatte ich noch gar nicht dran gedacht! Dann werde ich dort auch mal nachfragen. Irgendwo muss es ja sein.

Vielen Dank, Beppe, dass du dir die Mühe gemacht hat. Die Shirts hatte ich mit der Bilderrückwärtssuche auch gefunden. Die sind es leider nicht. Aber vielleicht waren es die Vorlagen.

Wunderbares Shirt ... findet das schwarzweiße Fusseltier auch.
Die 4 Köpfe in dem Graffito waren nur grobe Punkte und alle vier waren unterschiedlich. Auf deinem T-Shirt kann man die vier ja fast schon erkennen.

Warscheinlich waren die nicht nur auf der Haeuserwand, schau mal auf die Brueckenpfeiler der SS131. Ich mein da sowas schon mal gesehen zu haben. Wenn ich welche seh merk ich mir den Ort. Ansonsten nimm dir ne Wand und gib ihm....

Stammi, das mit der Wand und dem Selbermachen ist wohl die einzige Möglichkeit. An die ss 131 glaube ich nicht, aber Fall du dort was sehen solltest, lass von dir hören.
Eigentlich müsstest du das machen, das mit der Wand und der Farbe. Ich kann mich noch sehr gut an deine Kritzelkratzel-Illustrationen erinnern, die du vor ein paar Monaten hier gepostet hast. Die hatten auch diesen anarchischen Stil ;-)

Helga, die Zeichnung ist ja entzückend. Die war es aber leider nicht. Es war eine ziemlich spontane oder zumindest ziemlich schnelle und skizzenhafte Darstellung als Graffito, zwei Striche und vier Punkte, fertig. Bei weitem nicht so ausgearbeitet.

barchetta

Okay, ich sehe es ein! Stammi, jetzt muss ein Pinsel her und Farbe ... Es sei denn, Tomipedia hat dazu noch eine Idee. Haaaalllooo @tom, ist dir diese Wandmalerei schon mal über den Weg gelaufen?
Gruß
barchetta

Nein das ist doch der Avatar vom .......sevenup!

Wo sich die gesuchten vier Mohren gerade rumtreiben, weiß ich leider auch nicht.

Sprühen ist angesagt ... !

Da ich schwarz rot weiß parat hatte, hab ich's mal ausprobiert .. an der Hauswand der alten Schlosserei vom Nachbarn .. war ganz einfach ...
Allerdings musste ich mich beeilen, damit er mich nicht erwischt ... weil ich denk mal .. der Herr Nachbar mag das eigentlich gar nicht so sehr :rolleyes:...

DSC_3679.JPG

Liebe Grüße. Tom

das sieht schick aus für mal eben zwischendurch ausprobiert.
aber sag mal: kennt dein nachbar dich nicht so gut oder kann er nicht schlussfolgern? whistling

grüßle
anke

Tom!

der Herr Nachbar hätte es gern gesehen bei der richtigen Farbwahl.
Schwarz - Rot - Gold ist da natürlich angesagt!

Versager! ;)

Ohhhh, Leute, ihr seid klasse!

Jetzt sitze ich hier im nächtlichen Santa Maria Navarrese und gucke mal wieder ins Forum ... Tom, du verrückter Kerl. Das Teil ist ja grooooßartig. Herzlichen Dank!
Andiha, deins könnte es in der Tat gewesen sein. Vielen Dank für deine Recherche! Auf die Idee bei flickr zu gucken, war ich nicht gekommen.

Tom, meinst du, du könntest mir dein Foto für eine Collage zur Verfügung stellen? Hab da so eine Idee, von der ich hoffe, dass sie funktioniert :) Ich schreibe dir über PN dazu noch was.

Und wenn die Collage was wird und fertig ist, werde ich sie hier posten. Versprochen!

Buona notte
barchetta

Hallo

Andiha schrieb ... war es vielleicht das ?
http://farm6.static.flickr.com/5481/11697234746_a25901da51_m.jpg
ich habe allerdings keine ahnung, wo das ist, aber vielleicht hilft's ja trotzdem weiter

Stammi Bene schrieb .... Nein das ist doch der Avatar vom .......sevenup!

Das ist nicht richtig. Das Bild ist von einem anderen Fotografen. Mein Foto stammt jedoch von der gleichen Grafik.

Die Grafik ist an der Außenmauer des "Orto Botanico" - Botanischer Garten in Cagliari, Via Sant'Ignazio da Laconi zu finden und wurde von mir abfotografiert.

Wer Interesse hat, ich habe diese Bild auch in hoher Auflösung (Vollformat).

ohhh … ja … Das erinnert mich an was. Ich hatte ja hochundheilig versprochen, das Ergebnis der Montage zu posten. Dann will ich das mal schnell nachholen.

Hier ist die Montage aus dem Grafitto von Tom und zwei Fotos von mir. Und das Bild - zur Freude von Micha und seinen Kunden - im Laden von Panis et Vinum direkt hinter der Theke. Und das zweite Exemplar hängt bei Tom.

sevenup - dein Bild hätte in der Tat auch gepasst. Vielen Dank!

4mori_FORUM.jpg IMG_4069_.jpg

Gruß von
barchetta

• Gefällt mir
Reactions: tom
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen