Wer hat Infos zur aktuellen Wetterlage für uns?

Barti

Aktives Mitglied
Wir sind seit Samstag in Orosei und ziehen heute weiter.
Hier ist es sehr stürmisch und es gibt sehr hohe Wellen.
Da wir mit dem Dachzelt unterwegs sind und unser Sohn unbedingt schnorcheln und angeln möchte, wäre es schön, wenn wir eine etwas ruhigere windstillere Gegend finden würden. Der Plan war eigentlich von Orosei nach Santa Maria Navarresse, Coccorrocci nach Chia zu fahren.
Wir sind aber ganz flexibel.
Hat jemand vielleicht Tips für uns oder ist es momentan überall so windig?
Liebe Grüße aus dem wilden Osten,
Elke
 
Die nächsten Tage soll es Maestrale geben. Also Nord West Wind bei uns im Südwesten. Gestern war ein trüber kühler Tag aber heute morgen scheint die Sonne schon wieder herrlich warm.
Am besten ihr schaut auf einer guten Wetter App. Die Vorhersagen stimmen meist sogar stundengenau.
 
Auf www.windy.com bekommt man sehr verlässliche und zielgenaue Wettervorhersagen, auch für kleinere Regionen und nicht nur für die Windverhältnisse. Wir orientieren inzwischen nur noch daran.
 
Winfinder App. Die kostenlose Version ist gut und gibt sehr gute vorhersagen. So zeigt sie für die ostküsste ab tortoli nach Süden momentan windstille.
Die nächsten Tage Vormittags auch fast windstill, nachmittags dann 7 bis 10 kmh.

Mfg
 
Hallo,

wir sind gerade im Süden und seit gestern herrscht hier am Strand auch kalter starker Wind. Heute haben wir es in der Bucht von Mare Pintau versucht, da es dort normalerweise windgeschützt ist, aber leider kam dort heute Vormittag der Wind vom Meer her und leider auch sehr kühl......in windgeschützen Orten z.B. auf unserer Terrasse herrscht Windstille und es ist fast zu warm :)
Danke für die Apps, werden wir morgen testen.
 
Vielen Dank an alle für die Tips!
App ist heruntergeladen. Sind jetzt in Santa Maria Navarrese und allmählich lässt der Wind nach.
Haben für morgen eine Bootsfahrt geplant und genießen die Ruhe hier. Am Strand sind wir fast alleine, am CP auch.
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
mare Die Insel - Allgemeines 11
Lucasarde06 Die Insel - Allgemeines 7

Themen mit ähnl. Begriffen

Top