Welcher Ort für unsere Vorhaben als Ausgangspunkt

Daniel_79

Neues Mitglied
Guten Morgen zusammen,

das ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich war noch nie in Sardinien. Im Moment reift der Gedanke in diesem Jahr Ende Mai / Anfang Juni für 14 bis 16 Tage nach Sardinen zu reisen. Ich habe im Internet schon mal grob geschaut um einen Überblick zu erhalten. Aber die Insel sehr groß und vielfältig sodass ich von euch erfahrenden Reisenden gerne einmal einen Tipp hätte wo wir unsere "Lager" aufschlagen sollten. Ein "Roadtrip" möchte ich weniger machen. Maximal ein Ortswechsel machen wenn möglich. Ich habe auch nicht den Anspruch alles von der Insel zu sehen. Wir hatten schon viele Reisen wo wir einfach zu viele Ortswechsel hatten (einchecken, auschecken, Zimmer/Haus beziehen, wieder packen...etc). Wir suchen eine Unterkunft in Strandnähe um am Strand zu entspannen. Wir wandern sehr gerne und und möchten uns auch Rennräder Mieten. Daher sind wir auch aktiv. Suchen daher einen Ort wo man einen Wander- oder Rennradweg in relativer Nähe machen kann ohne komplett quer über die Insel fahren zu müssen. Abends schauen wir uns dann auch gerne mal eine Stadt oder Kulturgut an. Die Insel ist groß und ich habe nicht so den Überblick. Könnte Costa Bei vielleicht ein guter Ausgangspunkt sein. Der Nationalpark Gennargentu ist ja auch relativ nah erreichbar. Lohnt es sich 2 Wochen eher im Süden/Südosten zu verweilen oder verpassen wir einiges wenn wir denn Norden auslassen?

Herzlichen Dank

Daniel

Bekannte von uns waren schon 2 x in/ um Orosei, auch, weil sie auf den Teerstrassen zwischen den Ortschaften im Umkreis von 50 - 60 km gerne mit dem Rennrad unterwegs sind. Es gibt dort auch relativ nahe zum nahe zum Strand ein sehr gutes Hotel, wo viele MTB- und Rennradler absteigen, weil es Räder zum Mieten gibt und auch einen Reparaturservice. Name des Hotel könnt ich ggf rausfinden.

Bekannte von uns waren schon 2 x in/ um Orosei, auch, weil sie auf den Teerstrassen zwischen den Ortschaften im Umkreis von 50 - 60 km gerne mit dem Rennrad unterwegs sind. Es gibt dort auch relativ nahe zum nahe zum Strand ein sehr gutes Hotel, wo viele MTB- und Rennradler absteigen, weil es Räder zum Mieten gibt und auch einen Reparaturservice. Name des Hotel könnt ich ggf rausfinden.
Hallo Malo, das wäre top wenn du mir das Hotel nennen könntest. Vielen Dank

Ich hätte jetzt auch die Ecke um Orosei empfohlen. Wir selber haben Räder geliehen und waren 2013 im Naturpark Bidderosa unterwegs.
Strände dort sind toll (Cala Liberotto), in Orosei kann man abends bummeln. Als zweiten Standort nach ein paar Tagen würde ich dann Alghero empfehlen. Tolle Stadt, auch dort viel mit Rad machbar (um Capo Caccia herum).

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen