Welcher Ort?

MeisterPetz

Neues Mitglied
Hallo,
nachdem ich mich über längere Zeit hier im Forum informiert habe und einen groben Plan über unsere 2wöchige Sardinienreise die nächsten Sonntag beginnt im Kopf habe, hätte ich doch noch eine Frage an Euch.
Wir landen in Alghero und übernehmen dort auch einen Mietwagen. Geplant haben wir nur eine grobe Route, so wollen wir nach Norden starten und uns bis zur Ostküste "durcharbeiten". Unterkunft haben wir bewußt noch keine, da wir gerne dort verbleiben möchten, wo es uns gerade gefällt (wenn ihr ein paar nette Orte/Plätze für uns habt könnt ihr sie uns natürlich gerne sagen:)) Rund um Palau wollen wir beispielsweise Halt machen, inklusive Ausflug auf La Maddalena, davor evtl Castelsardo, danach 1-2 Stopps südlich von Olbia (Vorschläge?) und am Ende wollen wir ca 4 Tage an einem Ort bleiben, haben uns dafür die Gegend zwischen Orosei und Tortoli ausgesucht.
Nun ist die Frage, welcher Ort am schönsten/passendsten ist. Orosei, Cala Gonone, Santa Maria Narravese, Lotzorei, Trortoli, Arbatax? Kriterien wären schöner Ort mit Restaurarants, schön zum Bummeln, guter Ausgangspunkt für Ausflüge und auch einen Schönen Strand. Könnt ihr uns da weiterhelfen?

Schon mal vielen Dank,
Thorsten
 
Hallo Thorsten,
ich würde Dir Tortoli empfehlen. Wir haben unseren Urlaub dieses Jahr am Spiaggia Foxi Lioni verbracht. Top Strand, noch schöner als der Orri Beach. Von dort ist es nicht weit nach Su Golgo, hier kannst Du eine Wanderung zur Coloritze (ca10km) machen. Von Arbatax oder SMN fahrten Boote zu den schönsten Stränden an der Ostküste.

Gruß Mike
 
Ich finde es immer sehr schade das viele nur von der Küste reden.
Das Landesinnere ist sehr sehenswert, das Monte Nieddu Gebiet oder
das Gennargentu Gebiet mit den Orten wie Orgosolo oder Mamoiada.
Ich komme seit langer Zeit auf die Insel und wohne nun seit 1Jahr
hier, aber das Landesinnere haut mich immer noch jedesmal um,
da man immer wieder etwas Neues entdecken kann.
Deshalb plant es ruhig ein wenig mit ein. Es lohnt sich.

Gruß Kerstin
 
Schon mal vielen Dank für Eure Beiträge.
Kerstin: Das Landesinnere haben wir auch eingeplant, wollen u.a. auch etwas wandern gehen (z.B. Gola del Gorropu. Hättest Du noch einen anderen Vorschlag?). Dachte nur den Standort am Meer zu haben, um dann von dort zu starten. Nicht sinnvoll? Daher u.a. auch der Kritikpunkt "guter Ausgangspunkt für Ausflüge".

Gruß Thorsten
 
Hallo Thorsten,

Ja der Standort ist schon gut für Ausflüge.
Mein Vorschlag wäre Orgosolo wegen den Wandmalereien ( Murales).Es ist hier zwar schon diskutiert worden ob man dort hin fahren soll oder nicht.
Ich habe da nur nette Leute erlebt. Die Wandmalereien sind toll.
Mich hat auch das Gebiet um Ulassai beeindruckt, was aber tiefer liegt, bei Tortoli.
Dort gibt es den Ort Gairo, es gab da vor ca. 60 Jahren so starke Regenfälle das ein ganzes Dorf weggeschwemmt wurde.
Dieses Dorf Gairo vecchio steht noch als Geisterstadt, es ist sehr beeindruckend obwohl die Geschichte dahinter sehr traurig ist.
In der Nähe gibt es die Grotte su Marmuri. Die Landschaft dort ist auch sehr beeindruckend.
An der Küste gibt es dann den Strand von Gairo, auch sehr speziell, da der Strand nur aus dicken Kieselsteinen besteht.

Dort im Landesinneren kann man soviel entdecken, wünsche euch dabei viel Spaß
Kerstin
 
Hallo Thorsten,

ich komme gerade aus Santa Maria Navarrese wieder und kann Dir diesen kleinen, netten und übersichtlichen Ort empfehlen. Es gibt div. Restaurants, kleine Supermärkte, einige Bars usw. Die von Kerstin vorgeschlagenen Ausflüge haben wir auch unternommen und auch die von Mike genannten Strände und noch viele mehr haben wir auch bequem erreicht. Für ein kurzes Bad gibt es auch den zu Fuß erreichbaren recht netten Hausstrand", was bei den anderen von Dir genannten Orten (mit Ausnahme von Cala Gonone, was mir persönlich etwas "zu weit vom Schuss" ist) nicht der Fall ist. Orosei finde ich als Standort auch gut, Du hast aber quasi die Ziele, die Du von Orosei erreichen kannst schon mit Deiner Station, welche Du südlich von Orosei einlegen willst abgedeckt, in dieser Gegend mag ich gerne den Blick auf die Isola Tavolara.

Gruß,
Michaela
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
D Wann? Wohin? Das 1. Mal Sardinien 7

Themen mit ähnl. Begriffen

Top