Weine Weinprobe gesucht

MaryLu89

Mitglied
hallo ihr Lieben.
Wir sind absolute Weinliebhaber und immer interessiert was es für leckere Weine in welchem Land gibt. Für unsere zweiwöchige Reise
Aufenthalte in Orosei, Alghero und Vignola Mare
Suchen wir irgendwo eine Weinprobe (möglichst deutsch oder english)
hat jemanden Ideen, Insidertipps oder sind sogar Weinkenner und Weingutinhaber hier zu finden?
Es wäre so toll wenn wir das im Urlaub machen könnten.
Lg aus hessen

Hallo,
in Badesi (gut zu erreichen von Vignola Mare) haben wir zwei sehr schöne Weinproben erlebt. Nicht auf deutsch oder englisch, sondern auf italienisch. Unsererseits etwas mit "Händen & Füßen", aber genau dies machte die Weinprobe zu einen unvergesslichen Erlebnis. Die vor Ort angebauten "Dünen-Weine" sind in der Wirkung jedoch nicht zu unterschätzen;)

1. Cantina Li Seddi
2. Cantina Li Duni

Wunderschön gelegen; ein absolutes Erlebnis!

Lieben Gruß
Inselkind

Oh vielen Dank. :) Für die Tipps.. :) da werde ich mal schauen..
@ Inselkind.. kann uns bildlich vorstellen "mit Händen und Füßen"

http://www.cantinaligios.it/index.php?langx=de
Das ist eine Familie, die ihre Brötchen eigenrtlich mit einem Gewerbebetrieb in einer ganz anderen Branche verdient und den Weinbau aus Interesse betreibt. Dort gibt es nur "alte" (= gereifte) Qualitätsweine, der jüngste ist, glaube ich, vier Jahre alt.
Ab & zu und auf Anfrage veranstaltet Carmella, die "Padrona", Verkostungen - mit begleitenden typisch sardischen Häppchen, Käse, Oliven, Schinkenspeck, Salsiccia (trockene Wurst), Fladenbrot. Dazu gibt's fachkundige Erklärungen in Italienisch, fallweise etwas holprigem Englisch und - wenn wir und/oder @Sardinista zufällig auch dort sind - auch auf Deutsch.
In der Nähe von Valledoria/La Mudizza und von Alghero wie auch von Vignola mare erreichbar.

peko

die von peko empfohlene Weinprobe bei Carmella und Sebastiano Ligios in La Mudizza bei Valledoria lohnt auf jeden Fall die Anreise! Der Wein ist ausgezeichnet und das Ambiente ebenso . Die zur Weinprobe gereichten Käsesorten, Speck und Salsiccia stehen dem nicht nach. Passend zum Wein wird auch der Reifegrad des Käses gewählt. Diese Leckereien organisiert die Familie aus Fonni und Bitti, wo sie ursprünglich herkommt.
Und ausgesprochen liebenswert und freundlich sind die Beiden auch :)

Direkt über der Cantina gibts auch Übernachtungsmöglichkeit mit grandiosem Meerblick.;)

Die Kontaktdaten und ersten Überblick über das Angebot findest du auf dem Flyer ( der auch auf deutsch eingestellt ist )

Falls ihr telefonisch nicht klarkommt und konkretes Zeitfenster habt, könnt ihr mich gerne per Unterhaltung kontakten

Kommt drauf an, wann du dort bist. Diese Verkostungen gibt' teils längerfristig geplant, teils auch ziemlich spontan.
Auf der Homepage findest du eine Telefonnummer - wenn du auf Sardinien bist, einfach anrufen (englisch?) und nächsten Termin erfragen! Oder hier im Forum kurzfristig nachfragen.

peko

Direkt über der Cantina gibts auch Übernachtungsmöglichkeit mit grandiosem Meerblick.;)

Die Kontaktdaten und ersten Überblick über das Angebot findest du auf dem Flyer ( der auch auf deutsch eingestellt ist )

Falls ihr telefonisch nicht klarkommt und konkretes Zeitfenster habt, könnt ihr mich gerne per Unterhaltung kontakten

Daran hab ich großes Interesse .. auch in Verbindung einer Übernachtung :) Termin wäre der 30.05 oder 31.05.16 . Ich schau gleich mal nach. Hört sich echt super an :)

Aufenthalte in Alghero: Sella Mosca! Der angeblich größte Weinproduzent auf Sardinien. Sehr guten Cannonau in unterschiedlichen Preislagen. 2012 im Oktober besucht. Damals bot er Verköstigung an. Zu Übersehen ist er nicht und um zu den Häusern zu gelangen muss man an viel Wein vorbei....

hallo weißt du zufällig Preise oder hast Kontaktdaten?

Aber eine gemütöiche sinnliche und lustige Weinprobe unter netten Leuten bestimmt seltener Möglich oder ?
Stehe schon mehr so auf das vertraute ländliche :)

Für Dorgali hätte ich auch noch einen Tipp. Es gibt außer der cantina sociale noch ein Familienweingut.
Nach telefonischer Absprache waren wir direkt im Weinberg bei einer sehr netten Weinprobe. Außer uns
war noch ein Weinhändler aus den NL da, das war höchst interessant.
Der Weinberg liegt idyllisch am Hang des Oddoene Tals. Ach, und der Cannonau ist super!
http://www.atharuja.com/inglese/ilterritorioing.htm
Saludos
Helga

wenn ihr in orosei seid, dann schaut doch mal im weingut vigne d'oro vorbei. irgendwo habe ich auch mal gelesen, dass auch degustationen angeboten werden. und fantastisch essen soll man dort auch können. leider war ich selbst bislang noch nicht dort, steht aber auf der muss-liste für den nächsten urlaub in der gegend.
gebe mal "vigne d'oro" bei der suche oben ein, da kommen einige beiträge

http://www.cantinaligios.it/index.php?langx=de
Das ist eine Familie, die ihre Brötchen eigenrtlich mit einem Gewerbebetrieb in einer ganz anderen Branche verdient und den Weinbau aus Interesse betreibt. Dort gibt es nur "alte" (= gereifte) Qualitätsweine, der jüngste ist, glaube ich, vier Jahre alt.
Ab & zu und auf Anfrage veranstaltet Carmella, die "Padrona", Verkostungen - mit begleitenden typisch sardischen Häppchen, Käse, Oliven, Schinkenspeck, Salsiccia (trockene Wurst), Fladenbrot. Dazu gibt's fachkundige Erklärungen in Italienisch, fallweise etwas holprigem Englisch und - wenn wir und/oder @Sardinista zufällig auch dort sind - auch auf Deutsch.
In der Nähe von Valledoria/La Mudizza und von Alghero wie auch von Vignola mare erreichbar.

peko

oh super das ist ja bei uns dann in der Nähe 2 km Fussmarsch :) und im September da , mal schauen wie das mit Terminen aussieht, kann man über Ihre Internetseiten machen oder.. da den Kanister ;) Wein kaufen gleich am Anfang und eine Weinprobe vereinbaren.

das schafft ihr auch zu Fuß noch - Erfahrungswert ;-)

geht einfach abends mal vorbei, da ist immer jmd. da. Anfang September wird es sicher noch mehr Interessenten und dementsprechend auch Führung auf deutsch geben

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen