Weine Weingüter im Norden (Bodenständig, kein chi-chi)
Hallo zusammen, kennt jemand simple Weingüter im Norden, also zwischen Sassari und Olbia (nördlich der SS729)? Ich habe mich bereits mit verschiedenen Weingütern aus der Region im Norden bereits so gut es geht im Internet auseinandergesetzt und bin auf der Suche nach etwas sehr "bodenständigem", wie man es aus Frankreich kennt. Der berühmte "Garagenwein" in guter Qualität, keine "Plörre", also gut aber ohne groß aufgeblasenes chi-chi.
Die Spitzenweingüter oder teureren werden wir uns definitiv auch ansehen, aber ich finde es gehört immer ein guter Kontrast dazu, bzw. den Wein, den die lokale Bevölkerung trinkt. Und ich bin mir sicher, da wird nicht jeden Tag die Flasche für >11€ geöffnet. (Zumindest kenne ich es so aus der Toskana).
Danke für eure Tipps und Anregungen
Die Spitzenweingüter oder teureren werden wir uns definitiv auch ansehen, aber ich finde es gehört immer ein guter Kontrast dazu, bzw. den Wein, den die lokale Bevölkerung trinkt. Und ich bin mir sicher, da wird nicht jeden Tag die Flasche für >11€ geöffnet. (Zumindest kenne ich es so aus der Toskana).
Danke für eure Tipps und Anregungen