Jedes Mal, wenn dieses Thema angesprochen wird, muss ich weinen. Ich habe mittlerweile einen Plastebaum, es ist grauenvoll. Ich lebe aber auch am A... der Welt. Hier gibt es Weihnachtsbaeume, also echte, im Supermarkt, die sind alle etwa 1,50 hoch und Ende November schon trocken und nadelnd. Ausserdem sind sie immer in Netz eingewickelt und man kann sie nicht anschauen. Ich habe es 2,3 Jahre lang versucht, aber ich musste mich geschlagen geben. Vielleicht hat jemand anderes bessere Nachrichten fuer dich?
 
also, ich tät halt das verwenden, was da ist, anstatt irgendwelchen Plastikschrott oder importierte schon lang tote Bäumchen zu kaufen

ne Palme mit ner Lichtergirlande umwickelt vorm Fenster im Garten
oder das Granatapfelbäumchen oder noch hübscher, wenns auch Früchte hat in der fraglichen Zeit, das Zitronenbäumchen :)
Wem das nicht passt, einfach Weihnachten irgendwo im Norden feiern? whistling
 
In livorno gibt es einen obi und die haben frische bäume, nun brauchen wir nur noch jemanden der Regelmäßig diese tour macht. Und selbstverständlich gegen Bezahlung einen Baum bis nach olbia Hafen mitbringt.
 
Ich behänge Oleander vor dem Fenster mit einer Lichterkette - im Dunkeln sieht man eh nicht, was das für ein Gewächs ist. Drinnen hab ich einen Buschen aus Zweigen der Schwarzkiefer, Pinie und Zypresse, die ich hübsch dekoriere. Ich brauch keinen Weihnachtsbaum - schon gar keinen aus Plastik.
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
AndreS. Leben & Arbeiten auf Sardinien 8
Themen mit ähnl. Begriffen
Weihnachtsbäume (echte)…

Themen mit ähnl. Begriffen

Top