Weihnachtsbäume (echte)…

AndreS.

Sehr aktives Mitglied
Salve zusammen,
weiß jemand, wo wir im Raum Budoni-Posada-Siniscola nen echten Weihnachtsbaum kriegen? Ich weiß, dass es in Olbia welche gibt bzw. Geben soll, aber bei uns in der Region tappe ich noch ein bisschen im Dunkeln…
Tanti Saluti
as
 
Oder ein sardischer Zweig in einer schönen Vase .tja wir sind auf Sardinien obgleich so krumpelige Weihnachtsbäume für die unverbesserlichen gibts im conad -olbia in echt und etwas kleiner im Lidl .waren heute noch vorhanden. ;)
 
Ich habe im letzten Jahr im Garden Center von Olbia welche gesehen, sogar mit Ballen zum einpflanzen. Alles ist möglich...
Buone feste
 
Da kam gerade die Sendung 'Rasch durch den Garten' anzusehen in der ARD Mediathek. Das Geld für einen Weihnachtsbaum mit Ballen kann man sich sparen, weil nur ein verschwindend geringer Teil davon anwächst. Einen sardischen Sommer wird da wohl kein Baum überleben. Aber vllt. startet mal Jemand den Versuch "Der Schwarzwald auf Sardinien" ;)
 
Danke für eure Hinweise, ich werde im erfolgsfalle ein Bild posten. Euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit.
der unverbesserliche
 
wir sind leider erst am 25, auf der insel. sonst hätte der andre eine überzählige Kiefer in unserem garten fällen können.
 
So ein Kiefernbäumchen ist auch sehr hübsch und wächst später mit Sicherheit auch besser an.
 
Anzeige

Top