• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1597
  • Startdatum
Weiß jemand was das ist?
G

Gelöschtes Mitglied 1597

Gast
Hallo,
auf unserer Terrasse gibt es mehrere von diesen Dingern und schon länger rätseln wir was das ist. Irgendwas worauf man was trocknet ist unsere Vermutung, aber was?
Viele Grüße
Laura

Anhänge

• 1434907865059.jpg
    1434907865059.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 175
keine ahnung, aber ich würde meine tomaten mal dort ausbreiten versuchsweise. bin jetzt auch gespannt, wer die lösung liefern kann.

lg anke

Lacht mich bitte nicht aus, aber für mich sieht das Metallding aus wie ein ausrangiertes Bettgestell. Unter dem Draht die Mittelverstrebung ist durchgebogen, weil dort die größte Last lag.
Weil sowas mühsam zu entsorgen ist, dient es oft anderen Zwecken. Mein Komposthaufen hat z. B. solche Wände, denn als Zaunverstärkung missfielen sie mir. Tomaten und Obst kann man bestimmt prima drauf trocknen. Oder Wäsche im Liegen trocknen. Oder selbst im Schatten Siesta drauf machen mit einem dicken sauberen Handtuch unterm Allerwertesten. Einfach ausprobieren, was am Besten geht. Sarden sind erfinderisch. Macht es ihnen nach!

:) SUPER wo ich doch noch Reti suche, für die Kinder, die in 4 Wochen anreisen, die würden gucken, wobei... die sind einiges gewohnt! Ne aber ich glaub nicht das das Bettgestelle sind, die könnte man, glaub ich, auch übereinander stappeln, aber dann passt da kein Kind mehr dazwischen.

Wie sind denn die Maße. Kannst Du das Ding nicht mal etwas vorziehen, das, was da drauf liegt runternehmen und noch Mal ein Foto machen.

Mach ich morgen, heute hatte ich schon zuviel Wein für den wilden Aufstieg zur Terasse, die Treppe für´s sichere Hochkommen bau ich hoffentlich nächste Woche.

Das ist eindeutig ein ausrangiertes Bettgestell. Wie habe ich die Dinger gehasst. Viel zu weich. Man lag darin immer wie in einer Hängematte. In der Tat werden die gerne als Ergänzung für Zäune genutzt.

mein durch Herumvagabundieren in halb oder dreiviertel verfallenen Häuschen in toller Lage geschultes Auge vermutet in der Tat ein Bettgestell zu sehen. Solche Teile stehen in den hübschen Ruinen auch zuweilen noch. Sofern sie nicht jemand als Vieheinzäunung gebrauchen konnte.

Ok dann mal des Bildes Analysator, da hier nicht definiert wurde was gesucht wird.
Eine Bambusmatte, ein Besenstil, ein alter Farbeimer mit trockenem Gras, ein altes Bettgestell.
Auf allem kann Frau etwas trocknen. Man muss aber schon ziemlich jung sein um diese Gegenstände nicht zu kennen.

Na ein Besenstiel ist es schonmal nicht, außer auf Sardinien leben/fegen Riesen! Und vielleicht ist es wirklich nur ein unspektakuläres Bettgestell, hab ich in der Form noch nie gesehen, auch ohne sehr jung zu sein und auch die Größe schien mir unpassend, aber wenn die Aufhängung eingerechnet wird könnte man auf 190 kommen.

Na ein Besenstiel ist es schonmal nicht, außer auf Sardinien leben/fegen Riesen
Was meinst du wer die riesigen Steine für die Nuragher so schön gestapelt hat?! Die haben sich Riesen gehalten...

Anzeige