Wasseranschluss
OLIVE
Mitglied
Hallo Zusammen,
Ich würde gerne wissen, ob jemand weiß, wie man einen Wasseranschluss beantragen kann.
Ich interessiere mich für ein Haus, welches nur eine Zisterne, aber keinen Wasseranschluss hat.
Die Strasse ist neuerdings eine Gemeindestrasse, Hausnummern wurden vergeben, aber keiner der Anlieger hat bis jetzt einen Anschluss, fast alle würden gerne ans Wassernetz angeschlossen werden.
Kann mir jemand vielleicht weiter helfen im Bezug auf:
Ist eine Gemeinde verpflichtet, an einer Gemeindestrasse einen Wasseranschluss zu stellen?
Muss man den Antrag bei der Gemeinde stellen oder bei einem Wasserversorger (Abbanoa den Namen habe ich hier im Forum gefunden)?
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, kennt den Ablauf,Kosten, etc.
Ich würde mich freuen, falls jemand mir weiterhelfen kann.
Saluti e buona giornata,
Olive
Ich würde gerne wissen, ob jemand weiß, wie man einen Wasseranschluss beantragen kann.
Ich interessiere mich für ein Haus, welches nur eine Zisterne, aber keinen Wasseranschluss hat.
Die Strasse ist neuerdings eine Gemeindestrasse, Hausnummern wurden vergeben, aber keiner der Anlieger hat bis jetzt einen Anschluss, fast alle würden gerne ans Wassernetz angeschlossen werden.
Kann mir jemand vielleicht weiter helfen im Bezug auf:
Ist eine Gemeinde verpflichtet, an einer Gemeindestrasse einen Wasseranschluss zu stellen?
Muss man den Antrag bei der Gemeinde stellen oder bei einem Wasserversorger (Abbanoa den Namen habe ich hier im Forum gefunden)?
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, kennt den Ablauf,Kosten, etc.
Ich würde mich freuen, falls jemand mir weiterhelfen kann.
Saluti e buona giornata,
Olive
Wir sind unabhängig von der Gemeinde und die Kosten beim eigenem Wasser sind schnell wieder drin.Wir waren interessiert an einem Haus ,das hatte schon 4 Jahre einen Anschluss an die Wasserleitung Aber…da kam leider kein Wasser raus ,übrigens bis heute ,4 Jahre später. Ja sind schwierige Entscheidungen,viel Erfolg beim Denken und entscheiden.lg vom sardischen Hügel