Wasser

Stein

Aktives Mitglied
Seit mehreren Wochen gibt es kein Wasser in einigen Gemeinden rund um Budoni. Wenn das anhält muss ich einen LKW mit Wasser kommen lassen. Hat das schon Mal jemand gemacht? Was kostet das?
Gruß Tina

Also seit einigen Wochen halte ich für schlicht weg nicht wahr, hast du eine Quelle wo man das nachlesen kann, wenn dem so ist würde ich mal Sturm laufen in der comune. Wenn du allerdings im Land wohnst hast du Pech gehabt, denn hier darf nur Wasser von Bauern genutzt werden die Tiere haben.

Wasser ist nicht gleich Wasser.

Als Brauchwasser hatte ich vor Jahren 2x 8000-L-LKW aus Maiorca kommen lassen.
Kostete damals 40 Euro.

Aktuell lässt eine Bekannte sich wöchentlich per Kastenwagen kontrolliertes Trinkwasser, zum Umfüllen, aus Tempio liefern.
Da kostet der Liter, glaube ich, 15 Cents.

Noch liefern aber die Quellen der Region meist genug, zumal es in den Gebirgen doch manchmal etwas regnet.

Offensichtlich bist Du noch gar nicht auf Sardinien.
Somit geht es wohl um ein Gerücht.

Zuletzt geändert:
Seit 18. April gibt es kein Wasser. Vorgestern wurde für kurze Zeit das Wasser an gemacht. Ich muss bis Brunella fahren um Wasser für die Klospühlung zuholen. Ganz bestimmt kein Gerücht.

Ich kenne viele Leute in Budoni und habe auch Verwandte in Budoni, keiner hat das Problem, höchsten im Land, dann kommt es aber nicht von Abbanoa sondern vom consorzio und es ist acqua die irrigazione. Es besteht ja auch überall in der Ecke Gießverbot. Außerdem bist du doch im Moment gar nicht vor Ort, wie man ja aus deinem anderen Post ersehen kann.

San lorenzo ist Budoni, wenn so lange Wasser fehlt, sind immer Tanker mit Trinkwasser vor Ort, das ist hier überall so. Außerdem kann man auf den Seiten von Abbanoa und den Comunen sehr gut recherchieren. Wenn wochenlang kein Wasser da wäre, würde in den sardischen Fernsehsendern davon berichtet.

Zuletzt geändert:
Apropos Quellwasser:
ich wechsle gerne die Quellen und nehme unterwegs etwas mit.
Zumal Manche zeitweise seltsam schmecken/riechen (z.B. Locherie, wohl wegen Eisen)

Die Zapfstelle an der Kreuzung in Talava ist ja schon seit Jahren abgestellt.
Weiß jemand, wo man dort heutzutage Wasser bekommt?

Es gibt immer noch kein Wasser weiss vielleicht jemand ob das wieder angestellt wird oder wann?

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen