Wasser macht sich ein Tourist darüber Gedanken
SARDINIENFORUM.DE
Diese Frage habe ich schon 2012 hier gestellt:Sind denn die Brunnen genehmigungspflichtig und werden behördlich überwacht ? Oder darf Hinz und Kunz
nach Lust und Laune bohren (lassen) ?
Diese Frage habe ich schon 2012 hier gestellt:
Ich höre immer wieder, wir sind autark, wie haben einen eigenen Brunnen. Wie verhält sich das eigentlich? Senkt sich der Wasserspiegel nicht auch, wenn viele Haushalte Grundwasser mittels eigenen Brunnen abpumpen? Ich möchte hier nicht diejenigen angreifen, die eigene Brunnen haben, es interessiert mich nur, ob Wasserentnahme mittels privaten Brunnen nicht auch einen Einfluss auf den Grundwasserspiegel hat.
Georgie
Da hatten wir schon das Thema. Ich verstehe aber immer noch nicht, wieso Brunnen bohren und daraus Wasser entnehmen keinen Einfluss auf den Grundwasserpegel haben soll. Vielleicht kann man mir endlich nach 12 Jahren das richtig erklären.
![]()
Wassernotstand
Ich lebe auf Sardinien in Posada und bei uns fehlt fast alle 2 Wochen für 1-2 Tage das Wasser weis einer von Euch warum die das hier nicht hinkriegen? Im Sommer fehlte nicht ein einziges mal das Wasser. LG Manuelawww.sardinienforum.de
| Mitglied | Themen mit ähnl. Begriffen | Forum | Antworten | Datum |
|---|---|---|---|---|
|
|
wasserschaden | Die Insel - Allgemeines | 7 | |
|
|
Wasserverschmutzung - Gegend Budoni | Die Insel - Allgemeines | 37 | |
|
|
Warmwasserboiler explodieren | Die Insel - Allgemeines | 9 | |
|