Rezepte Was gibt es bei euch auf Sardinien an Weihnachten?
Ich weiß, das Thema ist alt. Trotzdem: Weihnachten einen großen sard. Hahn (als Gansersatz), dazu Rotkohl. Habe ich gestern schon selbst gemacht. Nur die Würze stimmt noch nicht, zu fade. Am 2. Tag Rouladen, das habe ich von meiner Mutter gelernt, weil ich da (Geschäftshaushalt) auch immer einkaufen u. beim kochen helfen musste (würde ich mal manchen heutigen Kids u. deren Eltern zur Nachahmung raten).
Und Sylvester mache ich Minestrone und/oder Kartoffelsalat mit dt. Bockwürstchen, gibt es unter der Marke Senfter aus Chemnitz bei Conad od. aus Rheinhessen beim Lidl.
Wahrscheinlich muss ich das alles alleine essen ... die sard. Familie ergreift die Flucht
Und Sylvester mache ich Minestrone und/oder Kartoffelsalat mit dt. Bockwürstchen, gibt es unter der Marke Senfter aus Chemnitz bei Conad od. aus Rheinhessen beim Lidl.
Wahrscheinlich muss ich das alles alleine essen ... die sard. Familie ergreift die Flucht

Da hast Du mich jetzt voll erwischt, ich hab nicht richtig hingeguckt, und ich habe haargenau im Ohr, mit welchem ironischen Tonfall Du diesen Satz aussprichst und ich habe dabei einen Riesenspaß. 
Da sage ich nicht "nein".
, also beschloss ich - auch weil ich dieses Jahr keinen Streß haben will - Tradition wird gekippt, es gibt Fondue!!! Somit habe ich mich schlagartig vom alljährlichen weihnachtlichen Kochstress befreit.
, ich kann dir doch keinen guten Tipp geben, wie du den Rotkohl schmackhaft hinbekommst, denn aus gleichem Grund gibt es bei uns dieses Jahr kein Festtagstruthahn mit Rotkohl, weil ich den - ohne die gewohnten Zutaten aus D. - ihn hier in S. auch nicht hinbekomme. Bei dem Riesenaufwand ein Gemüse auf dem Tisch zu haben, welches nicht so schmeckt wie erwartet, das vermiest mir jede Freude am Kochen.