Natur Was das?
Diese Meereswesen habe ich letztes Jahr schon gesehen und weiß nicht Recht, was ich von denen halten soll.
Sehen aus wie farblose Farbbeutel und bewegen sich am flachen Meeresgrund mit Festhalten einzelner Zipfel und Wellen fort.IMG20230618084116.jpg
 
ja genau Maria, die nehmen immer wieder ganz andere Formen an und bewegen sich am Meeresgrund auch mit Kontakt zum Sand, also im Flachen sehe ich sie. Und ich habe schon nachgeschaut, aber nichts passendes gefunden.
 
Guten Morgen Bisso

ähm also die Steine?
Habe mal im Netz geguckt, aber nix gefunden....hats hier Biologen? ;))
 
???


in Google suchen mit:
  • Feuerwalzen (Pyrosomida) mit 5 Arten
  • Salpidae mit etwa 50 Arten
naja und das 'Unding' soll auch im Mittelmeer rumschwimmen:
 
Hmm.. Nacktschneckeneier? Das Bild könnte passen, aber die sind nicht so fest verankert wie beschrieben. Die halten sich mit einem kleinen Teil fest und lassen den Rest weitertreiben um sich dann mit einem anderen Teil wieder festzuhalten. Aber vielleicht ist das Stadium ein anderes wie das beschriebene. Danke auf jeden Fall fürs Mitsuchen und manche geheimnisse bleiben halt etwas länger ;)

Ich mache nächstes Mal noch ein paar Bilder.
 
@Bisso, oh ja...vielleicht kannst eins rausfischen und dann Foto machen?
Ich kenn schon ein Biologe der auch viel in Sardinien ist/war, bloss ob er das Tierchen kennt?
 
Anzeige

Top