Natur Was das?

peko

Sehr aktives Mitglied
Als wir kürzlich ein paar Tage in der Baronia/Ogliastra waren, gelang mir dieses Foto:

DSCN0165.JPG

Für was haltet ihr das?

a) Seesterne beim Gruppensex
b) Brütling vom Alien
c) Veteranentreffen der Flaschenbürsten
 
Irgendwelche Spinner auf der Prozession. Nur was ist der Wirt? Eine Eiche wird es wahrscheinlich nicht sein.
 
War für mich jetzt nicht zu schwer.
Zum Einen, ist es einer meiner Lieblingsbäume
Und zum Anderen, steht ein Exemplar hier auf meinem Grundstück auf Sardinien

Sorry Peter, dass ich dein Rätsel so schnell gelöst habe...

IMG_20220629_193457.jpg
 
Zuletzt geändert:
Oh leider nicht. Es war auch die einzige Pflanze dieser Art, die da stand. Ein lichter Busch würde ich mal sagen.
Ich kenne die Pflanze nicht und bin echt fasziniert von diesen Früchten im Kreis.
 
Irgendwelche Spinner auf der Prozession. Nur was ist der Wirt? Eine Eiche wird es wahrscheinlich nicht sein.
Hahaha, gut, dass jemand das nochmal hoch geholt hat. Jetzt checke ich deinen Beitrag, dachte bislang, das wäre eine atheistische Äußerung gewesen :D
 
Ich habe heute wieder eine Blüte fotografiert, die mir sehr gefällt. Vielleicht hat jemand den Namen dazu?IMG20221027100103.jpg
 
Danke Maren, die Pflanze an sich schaut ein wenig anders aus, aber vielleicht ist sie hier mutiert.
 
Es handelt sich - wie schon oben geschrieben - um eine Prachtkerze (Oenothera linheimeri) in der Varietät „Cherry Brandy“. Eine extrem robuste Pflanze, die richtige Wahl für „braune Daumen“. Auf iIalienisch heisst sie ebenfalls Gaura, wie ihr Synonym im Deutschen.
 
Heute waren am Strand massenweise diese leuchtend blauen muschelähnlichen Wesen angespült. Waren aber ganz weich und die Fliegen und Möwen haben sich auch schon drüber hergemacht.
Weiß jemand, was das ist?IMG20230403094622.jpg
 
@Bisso sind die angespülten Quallen wieder weg? Wie geht das weiter?
Hier an der Ostküste habe ich solche Quallen noch nie gesehen, auch andere Quallen im Hochsommer nur vereinzelt, wenn überhaupt.
 
Georgie ich war seither nicht mehr an diesem Strand. Aber ausgesehen haben die ja hübsch so blau-schimmernd. Ich denke, dass sie an Land eh absterben und beim nächsten stärkeren Wind weggeweht werden oder von Vögeln verspeist werden. Die Massen an Feuerquallen von vor ein paar Wochen sind ja auch wieder weg. Die Winterstürme bringen öfter ungewohntes und wenn du das Wikipedia gelesen hast, das Klaus eingestellt hat, weißt ja, dass die nicht nur im Mittelmeer an Land gespült werden können.
 
Anzeige

Top